GWT Argentinien - Süd-Liverpool

  • Moin zusammen,

    ich habe gestern mit meiner Frau mal wieder eine Runde GWT gespielt (und mit 151 zu 124 krachend verloren :loudlycrying: ). Wir haben uns allerdings im Verlauf des Spiels gefragt, wie man es denn schaffen kann, seinen Spielmarker vom Dock im Hafen Liverpool in den Süden des Hafens zu legen. Dort locken nämlich 16 bzw. 20 Siegpunkte. Allerdings soll man dafür 9x Getreide raushauen. Wie soll das gehen, wo doch die Getreide-Leiste auf dem Spieler-Board nur bis acht geht? Es gibt zwar ein Bahnhofs-Plättchen, was dauerhaft ein Getreide "generiert", doch dies ist laut Anleitung explizit nur für die Verladung der Rinder vorgesehen.

    Was haben wir übersehen?

  • in Liverpool gibt es 2 Plätze auf denen man parken kann bevor man in Liverpool an den Hafen liefert. Einer der Plätze gibt einen Weizenrabatt beim ausliefern. Von diesem Platz aus kommt man auf den von dir genannten Platz.

    Einmal editiert, zuletzt von Micha ()

  • Wenn du im rechten Dock eine Scheibe hast bekommst du beim Platzieren ja einen Discount von 3 Weizen, so dass du nur 6 Weizen bezahlen müsstest. Vom linken Dock aus geht es imho nicht.

  • Regelfragen-Bot

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.