Rebirth (Reiner Knizia/Mighty Boards)

  • Funding Start
    21. Mai 2024

    Nein, kein neuer Black Rose Wars-Ableger - stattdessen ein Plättchenlegespiel von Mr. Knizia himself.

    "Rebirth is an old-school tile-laying Eurogame from Reiner Knizia with modern sensibilities. Rebirth revitalizes this classic genre with streamlined mechanisms that are combined with a signature Mighty Boards evocative vision — one of a lush, cosy, and hopeful future."

    Rebirth
    Rebuild old lands in a lush, hopeful future.
    boardgamegeek.com

    "Dank" Mighty Boards wird es eine Crowdfunding-Kampagne dazu geben. Start ist der 21.5.

  • Beitrag von Phro ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • 5 EUR sparen im Vergleich zur unrabattierten Retail UVP ... nicht auf deutsch ... dafür 12 EUR Versand + VAT - legitimiert das 4 Säcke im Stretchgoal und ein Knizia Autogramm?

    Easy Pass ... freu mich auf ne deutsche Retail nächstes Jahr mit 20% Thalia Rabatt

    Meine Posts sind grundsätzlich unterstützt durch Produktplatzierung für Geekpunkt. Ebenso sind meine Formate immer Dauer-Selbstonanie. Ich mach das eh immer nur für Eigenwerbung und Klicks. Ab und an mache ich Satire, die außer mir keiner lustig findet - aber jeder redet drüber ... bin also das Modern Talking der Brettspielszene. Danke Unknowns für Euren Support!

    Einmal editiert, zuletzt von Geekpunkt ()

  • Das Spiel erinnert irgendwie stark an Babylonia von Knizia.

    War auch mein erster Gedanke 🙂👍 Gefällt mir gut.


    Kurz durchgerechnet: Einzel-Pledge kostet mit Versand und Umsatzsteuer rund 68 Euro. Beim Gruppen-Pledge (6 für 5) kommt man auf knapp 51 Euro (noch ohne innerdeutschen Weiterversand). Bislang gibt es nur die bedruckten Säckchen und eine nette Knizia-Karte als Dreingabe – es sollen noch „more surprises“ kommen, schau ma mal.

  • Sieht interessant aus, aktuell sehe ich aber auch keinen Grund, warum man schon zwingend in den Kickstarter muss und sich das Spiel nicht erstmal im Retail anschauen sollte.


    Irgendwie sind da die letzten großen Kickstarter mit Knizia drauf ja trotzdem ein bisschen "versandet": Ich erinnere mich da noch an Huang (überarbeitetes Tigris&Euphrates), die Neuauflage von Trough the Desert oder Cascadero, welches sogar mit OToole Optik kam.

  • 5 EUR sparen im Vergleich zur unrabattierten Retail UVP ... nicht auf deutsch ... dafür 12 EUR Versand + VAT - legitimiert das 4 Säcke im Stretchgoal und ein Knizia Autogramm?

    Easy Pass ... freu mich auf ne deutsche Retail nächstes Jahr mit 20% Thalia Rabatt

    Yop. ich geh dann mit dir shoppen :D

    Wuschel wartet aktuell noch auf folgende Kickstarter: Legend Academy, Honey Buzz Expansion, Darkest Doom, The Dark Quarter, Tidal Blades 2, Death may die Season 3&4, Empire's End, Arydia, Kavango, Critter Kitchen, Nocturne, Dracula's Curse, Apothebakery:saint:

  • Schöne Optik und sehr simples/eingängiges Spielprinzip, klingt nach nem „Spiel des Jahres“-Kandidaten ;)

    Die Rückseite der Karte scheint ja etwas anspruchsvoller zu sein, mal gucken was noch so im Laufe der Kampagne gezeigt wird, vielleicht lohnt es sich dann mit der Abholung auf der Spielemesse. :/

  • Ich erinnere mich da noch an Huang (überarbeitetes Tigris&Euphrates), …

    Huang wird doch in Kürze erst einmal ausgeliefert oder hab ich etwas nicht mitbekommen?

    Nichtsdestotrotz werde ich hier auch auf den Retail warten