Humble Bundle - Pathfinder 2nd Ed

  • Ein neues RPG Humble Bundle, dieses Mal zum mit Pathfinder 2nd Ed.

    Humble RPG Bundle: Pathfinder Second Edition Guns of Alkenstar Bundle by Paizo
    Get everything you need to play Pathfinder 2E, including a physical edition of the Guns & Gears sourcebook! Pay what you want & help charity with your purchase.
    www.humblebundle.com

    Persönlich interessiere ich mich für das Grundregelbuch, das World Guide und Bestiarium, was in der Summe mit knapp 14 € für die PDF Versionen abgedeckt wäre.

    Kennt jemand die anderen Positionen im Angebot und kann einschätzen ob sie möglicherweise interessant wären?

  • Ich glaube allerdings dass das die alten Bücher sind. Es ist ja grad ne Remaster Version raus gekommen, die einiges grundsätzlich anpasst.

  • gandrasch ja es sind die "alten" (Legacy) Regeln in dem Bundle.

    Für bestehende Gruppen allerdings kein Problem, wir spielen seit Jahren Pathfinder 2e und besitzen dementsprechend nur Legacy Material. Ich habe das Bundle gekauft, und zwar komplett da wir seit Kingmaker auch Foundry nutzen und im Bundle auch die Foundry-Module dabei sind.

    Alle pathfinder Regeln sind immer kostenlos im archive of nethys zu finden. Nur für die Regeln braucht also niemand Bücher.

    Ich halte die Aussage in dieser sehr verallgemeinernden Form für falsch:

    Alle, die auch bei Brettspielen eine echte, gedruckte Anleitung bevorzugen (aus welchen Gründen auch immer) brauchen die Bücher für die Regeln.
    Einzelne Dinge schlage ich zwar auch mal Online im Archiv oder im PDF nach, weil ich sie dort schneller finde, aber ohne Bücher könnte ich kein P&P spielen, auch wenn wir zur Darstellung mittlerweile die Foundry nutzen (Holztisch mit Glasplatte, darunter liegend eingebaut ein Flatscreen).

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei

  • aber ohne Bücher könnte ich kein P&P spielen,

    Das macht meine Aussage aber nicht falsch. Du hast die Bücher lieber, das ist ok. Aber niemand braucht sie - weil alle Regeln gratis und vollumfänglich online verfügbar sind.

    Wir spielen übrigens auch gerade Kingmaker 2.0 über FoundryVTT - weiß noch nicht ganz was ich von der Kampagne und den Mechaniken halten soll....