DC Heroes United

  • DC Heroes United by CMON
    The greatest Heroes in the DC universe unite to thwart the Villains' plans in this fast-paced, family-friendly cooperative game with amazing figures!
    gamefound.com

    Eben durch Zufall entdeckt. War ja quasi zu erwarten - ich freue mich dennoch.

    DC ist für mich allerdings nicht in dem Umfang interessant, wie die Marvel Version.

    Juli soll es soweit sein.

  • Bin DC Fanboy … aber der Chibi Look ist ein KO-Kriterium für mich.

  • Meine erste Reaktion war: Braucht kein Mensch. Vor allem ich nicht, wenn ich überlege, wieviel vom dem Marvel-Krams ich nach der Auslieferung von Multiverse haben werde.

    Leider ist das eins der Spielsysteme, das mir mit jeder Partie besser gefällt - von 7 Punkten am Anfang auf mittlerweile eine sichere 9. Und da ist noch Luft...

    Und je mehr ich von dem neuen Kram sehe, umso mehr verschlägt es mir die Sprache, wie sie es schaffen, nach hunderten Helden und dutzenden Schurken noch immer frische, interessante Ideen zu haben. Kurz: Das wird teuer...

    :shutup:

    Ach ja, MvM hat ein kleines Video.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Aber leider ist nach meinem letztem Stand noch unklar, ob es (auf Gamefound) auf Deutsch erscheint, CMON hat sich auf Nachfragen nicht geäußert.

    Oder hat sich das inzwischen geändert?

    Update: Startet übrigens um 21 Uhr deutscher Zeit. :)

    2 Mal editiert, zuletzt von Bateyes (7. Juli 2024 um 00:23)

  • Die Kampagne endet bald und es ist ziemlich still hier. Alle raus oder restlos begeistert?

    Hat jemand der Marvel United Veteranen sich die Kampagne mal genauer angeschaut?

    Gibt es irgendwelche großartigen Änderungen im Gameplay oder ist das hier einfach Marvel United im DC Gewand?

  • Die Kampagne endet bald und es ist ziemlich still hier. Alle raus oder restlos begeistert?

    Hat jemand der Marvel United Veteranen sich die Kampagne mal genauer angeschaut?

    Gibt es irgendwelche großartigen Änderungen im Gameplay oder ist das hier einfach Marvel United im DC Gewand?

    Ich bin drin. Wie bei allen United Kampagnen nicht all-in, sondern bei den Themen die mich interessieren.

    Hier bei DC United sind ein paar tolle Bösewichte dabei mit interessanten Mechaniken. Dazu bei der Arkham Asylum Box auch mit einem interessanten Spielmodus (man versucht als Bösewichte auszubrechen). PVP in der Justice Society of America Box und eine kleine Änderung im Sinister Six Modus (hier: Suicide Squad mit Doppel-Villain-Boards).

    Ich mag das Spielsystem (schnell aufgebaut, schnell und einfach erklärt und gespielt, dennoch auch fordernd, mein Sohn liebt es) und kann natürlich auch nicht verheimlichen, dass ich einige der Marvel und auch DC Helden einfach mag und die Figuren im Spiel ebenso. Bemalen macht da auch echt Laune.

  • Bin wie bei allen United Sachen mit nem Allin dabei. Auch wenn ich jetzt schon mit den 3marvel campaigns mehr als genug habe.

    Spielsystem ist für mich und eine meiner Spielrunden perfekt. Leicht zugänglich, schnell aufgebaut und sehr variable.

    Das Spielsystem wurde bei den drei Marvel campaigns immer weiter verfeinert und die jetzige DC Variante entspricht der 3ten Marvel Variante vom Entwicklungsstand.

    Basisbox + Strechgoalbox ist die 65$ + steuern und Versand auf jeden Fall wert und werden auf dem zweitmarkt sicherlich wieder reingeholt werden können und wird sicherlich ne Menge Spielspaß bringen, wenn man das Spielsystem mag.

  • Bei mir gibt es alles rund um die Bat-Family. Ist schon faszinierend, wie sich das Spielsytem mit jeder neuen Iteration weiterentwickelt - am Anfang war das eine 7, mittlerweile eine klare 9 und auf dem Weg in meine All-Time-Top10. Aber ich habe genug, dass ich weiter Pick & Choose mache. Sind auch so schon 200 bis 300 € jedes Jahr

    :gafw:

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Ich liebäugle aktuell mit Core Pledge plus Suicide Squat und Arkham Asylum.

    Die beiden Addons bieten neben einer schönen Mischung aus mehr Held und Schurken auch zwei zusätzliche Spiele-Modi.

    Eventuell würde ich dann auch noch die Tokens für den Basis-Pledge dazu nehmen. Mal schauen.

  • Wer nicht alle Erweiterungen nehmen will, der sollte sich dann auf alle Fälle unbedingt das Cardboard Location Pack nehmen. So kommt man an alle Locations aller Erweiterungen.

    Hatte ich auch schonmal überlegt, aber häufig gehören die Locations thematisch und auch mechanisch zu den entsprechenden Erweiterungen, da weiß ich nicht, wie cool und sinnvoll das dann ist, die separat zu kaufen.

  • Wer nicht alle Erweiterungen nehmen will, der sollte sich dann auf alle Fälle unbedingt das Cardboard Location Pack nehmen. So kommt man an alle Locations aller Erweiterungen.

    Hatte ich auch schonmal überlegt, aber häufig gehören die Locations thematisch und auch mechanisch zu den entsprechenden Erweiterungen, da weiß ich nicht, wie cool und sinnvoll das dann ist, die separat zu kaufen.

    Also thematisch vielleicht. Aber mechanisch gabs da in den Marvel Spielen nie Probleme. Da kann man problemlos Locations von irgendeiner X-Men Erweiterung mit Locations vom ersten Spiel mischen.

  • Gerade wurden die 4 Millionen geknackt. Wieder eine sehr erfolgreiche Kampagne.

    Und mir machen diese Kampagnen echt Spaß zu verfolgen. Keine Daily Reveals aka Stretch Goals sondern „echte“, die erarbeitet werden (ich weiß, viele stehen schon fest. Aber viele macht CMON ja auf Backer Wunsch) und dann die ganzen Erweiterungen etc. wo man nie so ganz weiß was kommt.

  • Hatte ich auch schonmal überlegt, aber häufig gehören die Locations thematisch und auch mechanisch zu den entsprechenden Erweiterungen, da weiß ich nicht, wie cool und sinnvoll das dann ist, die separat zu kaufen.

    Also thematisch vielleicht. Aber mechanisch gabs da in den Marvel Spielen nie Probleme. Da kann man problemlos Locations von irgendeiner X-Men Erweiterung mit Locations vom ersten Spiel mischen.

    Ich hatte ja auch nicht gesagt, dass es Probleme gibt, sondern gefragt, wie sinnvoll oder cool es ist. Bei den Erweiterungslocations, mit denen ich bislang gespielt bzw. die ich mir angeschaut habe, hatte ich persönlich den Eindruck, dass sie fast immer passend zu den Anforderungen der Box gewählt waren. Zusammen mit dem thematischen Disconnect weckt das bei -mir- nicht das Bedürfnis, die aus dem Kontext gerissen nach Zufallsprinzip zu verwenden und dann im F4-Tower gegen Red Skull zu kämpfen. Selbstversändlich steht es jedem frei, das anders zu sehen. :)

  • Also thematisch vielleicht. Aber mechanisch gabs da in den Marvel Spielen nie Probleme. Da kann man problemlos Locations von irgendeiner X-Men Erweiterung mit Locations vom ersten Spiel mischen.

    Ich hatte ja auch nicht gesagt, dass es Probleme gibt, sondern gefragt, wie sinnvoll oder cool es ist. Bei den Erweiterungslocations, mit denen ich bislang gespielt bzw. die ich mir angeschaut habe, hatte ich persönlich den Eindruck, dass sie fast immer passend zu den Anforderungen der Box gewählt waren. Zusammen mit dem thematischen Disconnect weckt das bei -mir- nicht das Bedürfnis, die aus dem Kontext gerissen nach Zufallsprinzip zu verwenden und dann im F4-Tower gegen Red Skull zu kämpfen. Selbstversändlich steht es jedem frei, das anders zu sehen. :)

    Wenn man so weit geht, dürfte man auch bestimmte Charaktere nur eingeschränkt in den jeweiligen Erweiterungs-Boxen spiele. Aber das wäre ja schade.

    Also ich finde das ziemlich einschränkend, wenn man die Locations nur innerhalb der jeweiligen Box, wo sie dabei waren, spielen könnte. Da kommt ja gar keine Variabilität auf und man müsste in jedem Spiel immer wieder dieselben Locations verwenden.

  • Also thematisch vielleicht. Aber mechanisch gabs da in den Marvel Spielen nie Probleme. Da kann man problemlos Locations von irgendeiner X-Men Erweiterung mit Locations vom ersten Spiel mischen.

    Sind die Locations so stark verschieden, dass man den Unterschied merkt?

    Ich bin am Überlegen ob ich die Locations nehme oder die Gotham Erweiterung.
    Tendiere eher zu ersterem, weil es mit der fix eingeplanten Arkham Erweiterung und den Stretch Goals eh schon genug Minis sind.

  • Hi, ich überlege in den Late Pledge zu gehen. Nun frage ich mich, ob die exklusives eventuell doch in deutscher Sprache kommen?! Haltet ihr das im Rahmen des möglichen oder wird es die nur in englischer Sprache geben?

    Keine Chance. Exclusives von CMON gab es in Europa eh noch nie zu kaufen, schon gar nicht in deutscher Übersetzung.

    Guck mal bei War for Arrakis:

    Dune: War for Arrakis - Desert War by CMON
    Bring new forces to your side of the struggle between Atreides and Harkonnen with the new Desert War expansion. And don't miss out on a last chance to pick up…
    gamefound.com
  • Hi, ich überlege in den Late Pledge zu gehen. Nun frage ich mich, ob die exklusives eventuell doch in deutscher Sprache kommen?! Haltet ihr das im Rahmen des möglichen oder wird es die nur in englischer Sprache geben?

    Keine Chance. Exclusives von CMON gab es in Europa eh noch nie zu kaufen, schon gar nicht in deutscher Übersetzung.

    Stimmt nicht so ganz: Für „Dune: War of Arrakis“ kann man die Exclusives in der Kampagne auf Deutsch holen und fürs Retail ergänzen. Allerdings erst nachträglich in der 2. Kampagne.

    Vielleicht kommt das bei Erfolg in Zukunft auch für andere Spiele. Für das ein oder andere Zombicide würde ich mir die Exclusives auf Deutsch z.B. auch wünschen. :S

  • Ja Dune und Dceased waren bisher die Ausnahmen. Da hatte ich auch gedacht, dass sich das durchsetzt.

    War dann bei dieser Kampagne sogar überrascht.

    Aber viel mehr Erfolg kann die ja nicht haben: sollten sie die Sprachen im Late Pledge noch ändern, kommt da echt noch einiges dazu. Würde es nicht in Gänze ausschließen aber damit rechnen schon mal gar nicht.

  • Keine Chance. Exclusives von CMON gab es in Europa eh noch nie zu kaufen, schon gar nicht in deutscher Übersetzung.

    Stimmt nicht so ganz: Für „Dune: War of Arrakis“ kann man die Exclusives in der Kampagne auf Deutsch holen und fürs Retail ergänzen. Allerdings erst nachträglich in der 2. Kampagne.

    Vielleicht kommt das bei Erfolg in Zukunft auch für andere Spiele. Für das ein oder andere Zombicide würde ich mir die Exclusives auf Deutsch z.B. auch wünschen. :S

    Mit 'kaufen' meinte ich natürlich den regulären Einzelhandel (technisch gesehen 'kauft' man bei einer Crowdfunding-Kampagne ja auch nichts - hier ist es eine Vorbestellung, aber naja). Jedenfalls in einem Laden stehend hätte ich noch nie von CMON KS-Exclusives gehört.

    Wimre hat CMON durchaus bei 1-2 Spielen eine deutsche Übersetzung in der Kampagne angeboten, scheint ein neuerer Trend zu sein. Insofern kann man durchaus hoffen, dass das zukünftig zunehmen wird, falls es sich für sie rechnet, aber wenn es in der Kampagne nicht angekündigt wurde, kann ich mir absolut nicht vorstellen, dass sie es im PM hinzufügen, denn das würde ja dann ein größerer Teil der potentiellen Interessenten gar nicht mitkriegen.