Don‘t Starve: The Board Game

  • Diggler

    Hat den Titel des Themas von „Don‘t Starve“ zu „Don‘t Starve: The Board Game“ geändert.
  • Ich liebe das Videospiel und eine schönere Nachricht könnte es für mich nicht geben.


    Wenn da die Mechanik hinterm Spiel passt, könnte das tatsächlich mein erster All-In werden.

  • Fand das Videospiel gut, aber auf Dauer zu viel hektisches Rumgerenne und zu wenig "friedlich". Mag eine eher unpopuläre Meinung sein, aber mich würde bei sowas halt eher mal der rein "zivilisatorische" Aspekt interessieren. Also Survival aufgrund der unwirtlichen Rahmenbedingungen. Wäre für mich trotzdem spannend. So war's dann doch wieder ziemlich viel Monstergekloppe; es ist ein Horror-Survival-Spiel, was dann halt doch ein ziemlich anderes Genre ist als einfach nur Survival. ;)


    Wie schrieb einer so schön zum Videospiel:

    Don't Starve is a game where starving is the last thing you worry about.


    Einerseits fürchte ich, dass die Kloppereien bei der Umsetzung noch mehr in den Vordergrund rücken; da kann man ja auch gleich wunderbar viele Minis absetzen. Andererseits ist Glass Cannon bei Frostpunk ja erstaunlich stark bei sich geblieben.


  • Einerseits fürchte ich, dass die Kloppereien bei der Umsetzung noch mehr in den Vordergrund rücken; da kann man ja auch gleich wunderbar viele Minis absetzen. Andererseits ist Glass Cannon bei Frostpunk ja erstaunlich stark bei sich geblieben.

    Wobei ich mir Miniaturen zu diesem Stil schlecht vorstellen kann. Ich hoffe ja auf schicke Acryl-Aufsteller.