Paket aus den USA schicken lassen: Kosten?

  • Hallo liebes Forum,


    ich habe mir kürzlich ein Spiel aus den USA bestellen wollen, doch der Onlineshop bot dafür keinen internationalen Versand an.

    Ich hab es dann kurzerhand zur Familie eines Arbeitskollegen bestellt, die in den USA wohnt. Ich hatte in der Vergangenheit schon einige Male was aus den USA bestellt und die Versandkosten hielten sich dabei in Grenzen. Dabei habe ich allerdings stets direkt vom Händler bestellt.


    Nun habe ich gerade bei DHL und USPS online geschaut, was mich der Versand nach DE als Privatperson kosten würde (5LBS, 13x13x13 inches) und bekomme dort Angebote zwischen 84$ und 222$...

    Das erscheint mir doch sehr teuer und daher meine Frage, ob ihr damit bereits Erfahrungen habt und mich für die Frankierung an die richtige Adresse verweisen könnt?!

    PS.: Mir geht es dabei rein um die Versandkosten und nicht um Einfuhrumsatzsteuer / Zoll. Das kommt ja ohnehin noch dazu.

  • Ich habe erst neulich ein Spiel von privat über BGG aus USA gekauft. Der Versand selber war nur 30$. Aus D rüberwärts wärs definitv teurer geworden...

    Suche DC-Kampagnen-/Koopspieler in Hilpoltstein

  • Die Versandkosten (auch aus den USA) haben sich in der letzten halben Dekade raketengleich nach oben bewegt.

    5LBS, 13x13x13 inches

    klingt nach einem seltsamen Format, da es komplett kubisch ist. Hauptkostenfaktor ist allerdings das Gewicht von 5 lbs.

    USPS.com nimmt da je nach Paketform 90.55 bzw. 108.85. Egal ob das Gewicht 5lbs. oder 20 lbs. ist.

    Das macht den Einzelversand nach Deutschland äußerst teuer. Da hilft nur einen Freight Forwarder zu nutzen der mehrere Bestellungen in einem Paket konsolidiert.

    obiges snippet stammt von https://pe.usps.com/text/dmm30…TQwLjE3MTEzNjY4NzI.#_c419 aus dem Bereich

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Wie schön erwähnt haben sich die Versandkosten aus den USA in die EU so stark erhöht dass es mMn absolut keinen Sinn mehr macht Spiele oder Spielzubehör in den USA zu kaufen.


    Ich wollte bspw. ein in der EU ausverkauftes Accessoire für Spirit Island direkt beim US Hersteller bestellen - trotz der drei angebotenen Versandunternehmen (USPS, UPS und FedEx) hätte ich mindestens 35$ zahlen müssen. Und es ging um ein maximal 400g schweres Zubehörteil in der Größe eines Großbriefes!


    Ergo, lohnt sich einfach nicht mehr.

    2 Mal editiert, zuletzt von kathikat ()

  • Ein amerikanischer Tauschpartner auf BGG hat auch von 85 Dollar Versandkosten für zwei Spiele gesprochen. =O

  • So ein....

    Hätte ich das mal vorher recherchiert...


    Der nächste Thread von mir lautet dann "wer ist demnächst in den USA und kann mir was mitbringen?" 😂😂

    Einmal editiert, zuletzt von Gheyn ()

  • Was helfen könnte, wenn du im Süden von Deutschland wohnst und mit einem US-Soldaten befreundet bist. Die können sich per Feldpost (APO) Pakete schicken lassen, und das kostet soviel wie "Kontinental-US" von Amerika aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Flolo ()

  • ich hatte übrigens eine Kleinigkeit für das Fahrrad bestellt. Aus 45 € + 26 Versand per UPS wurden dann nochmals an der Haustür 17,91€ für Zoll inkl. 6 € Bearbeitungsgebühr für die Post, damit sie mir das Geld an der Haustür abnimmt. Bei den 6 € war ich dann in der Höhe überrascht...