Suche ein besonderes Schiffe versenken mit Druckluft, Brettspiel aus meiner Kindheit

  • Hallo zusammen,



    ich benötige eure Schwarmintelligenz, denn allein komme ich mit meiner Suche seit drei Tagen nicht weiter.


    Ich bin auf der Suche nach einem „Schiffe Versenken“ Brettspiel aus meiner Kindheit, welches aber nur ein Freund von mir hatte. Der Clou war bei diesem recht langweiligen Spiel, dass es mit Druckluft betrieben wurde. Jeder Spieler hatte einen roten Blasebalg, welcher an das Spielfeld entlang der links/rechts Achse angeschlossen werden konnte. Die Höhe wurde an einem seitlichen Rad eingestellt. Wenn man jetzt auf den Blasebalg drückte, wurde bei einem Treffer das einzelne Plättchen eines Schiffes (diese wurden natürlich vor beginn des Spiels auf dem Spielfeld aufgesteckt) in die Luft katapultiert. Als Kinder haben wir das komplett übertrieben und es galt als Wettkampf die gegnerischen Schiffe bis an die Zimmerdecke zu katapultieren.


    Ich hoffe die Beschreibung reicht aus, um vielleicht jemanden von euch dieses Spiel in Erinnerung zu rufen, um mir dann den genauen Namen und Hersteller zu verraten.



    Vielen Dank und Grüße

    Kai

  • Dieses? Sind zwar keine Schiffe. Aber das Prinzip was du beschrieben hast.


    Battle Board


    BattleBoard
    "The strategy attack game with air-raising action!" Each player has four knight pieces and one king piece. At the beginning of the game they are…
    boardgamegeek.com

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()