LTB & Die Drei ??? - Wo zum Verkauf anbieten

  • Hallo zusammen,


    ich benötige Eure Expertise zum Verkauf von Büchern: Ich habe aus meiner Jugend eine ganze Kiste mit LTB und den Drei ???, die zu schade zum Entsorgen sind.

    Ich kenne lediglich ebay und KA als Verkaufsplattform, andere Portale wie Momox oder Medimops lediglich von der Suchmaschine. Ich möchte die Bücher am liebsten als Gesamtpaket veräußern und nicht alle einzeln einstellen.

    Was empfehlt Ihr mir (Börse, Bücherei, etc.), welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

    Vielen Dank schon mal im Voraus für Eure Antworten :) .

  • Falls verkaufen nicht lohnt und Du überlegst sie wegzuschmeißen, es gibt wie bei so vielen Dingen soziale Einrichtungen, die sich auch über Bücherspenden freuen.

    Habe vor ein paar Jahren meine komplette King- und Pratchett-Sammlung (+ ein paar Büchern von anderen Autoren) dort abgegeben.

    2 Mal editiert, zuletzt von Zaffod ()

  • Schon mal jetzt vielen Dank für Eure Antworten.


    Ich möchte damit keinen Reibach machen. Mir geht es lediglich darum, dass sich evtl. jemand über die Bücher freut und sie genauso verschlingt wie ich damals.

    Falls verkaufen nicht lohnt und Du überlegst sie wegzuschmeißen, es gibt wie bei so vielen Dingen soziale Einrichtungen, die sich auch über Bücherspenden freuen.

    Habe vor ein paar Jahren meine komplette King- und Pratchett-Sammlung (+ ein paar Büchern von anderen Autoren) dort abgegeben.

    Zaffod Daran habe ich auch schon gedacht, dass ich die Bücher spenden könnte. Allerdings habe ich keine Ahnung, wen ich da konkret kontaktieren könnte. Ich lebe auf dem Land, da gibt es außer der Gemeindebücherei nicht viel, und die wollen Bücher, die der aktuellen Rechtschreibung folgen. Meine stammen aus den 80er und sind somit vor der Reform.

    Bei welcher sozialen Einrichtung hast Du Deine Bücher abgegeben?


    Es gibt auch haufenweise offene Bücherregale/Tauschhäuser, wo man solche Sachen auch sehr schnell los wird

    Unsere offenen Bücherregale in der Umgebung sind leider schon alle belegt. Von Tauschhäusern habe ich noch nichts gehört. Danke für den Hinweis, da werde ich mal recherchieren.

  • Zaffod Daran habe ich auch schon gedacht, dass ich die Bücher spenden könnte. Allerdings habe ich keine Ahnung, wen ich da konkret kontaktieren könnte. Ich lebe auf dem Land, da gibt es außer der Gemeindebücherei nicht viel, und die wollen Bücher, die der aktuellen Rechtschreibung folgen. Meine stammen aus den 80er und sind somit vor der Reform.

    Bei welcher sozialen Einrichtung hast Du Deine Bücher abgegeben?

    Da gebe ich Dir Recht, auf dem Land ist es wohl schwieriger als wie bei mir, ich habe hier sowas in der Stadt. :/

    Wir hatten mal hier im Forum Beträge zu gebrauchten Spielen und deren Abgabe. Ich glaube dort waren Links zu diversen Organisationen.

  • Hood.de, fairmondo.de, rebuy.de, booklooker.de gibts auch noch...


    ansosten mal einen Flohmarkt-Stand machen...

    oder bei einem 2nd hand shop in Deiner Nähe anfragen.