Destinies - Allgemeine Regelfragen

  • -Wenn ich eine Karte fallen gelassen habe (und Handelsmarker platziert habe) darf ich diese Karte später einfach kostenlos wieder aufheben? Oder muss ich für diese Karte bezahlen um sie aufheben zu können? (in der Anleitung steht dazu nur dass jede Person die eine Bewegung auf der Kachel beendet wo sich der Handelsmarker (für die Karte ) befindet, die Karte als sogenannte freie Aktion aufheben darf und ins Inventar legt)


    -Ich habe die Hexe gewählt als Charakter(Schwierigkeit leicht): Da steht in der App bereits in den ersten beiden Tagen zu Beginn der Tage auf der linken Seite: "Deine Erfahrung wächst (abgebildet mit einem Erfolgsmarker ohne Farbe)". Darf ich hier bereits irgendeinen Erfolgsmarker nach links bewegen?


    - Wenn ich eine Option gemacht habe und sich infolgedessen weitere Optionen auftun, muss ich dann trotz der neuen Optionen den Zug beenden?

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

    Einmal editiert, zuletzt von Sympathikus ()

  • - Das Aufheben ist kostenlos

    - Ja

    - IdR kannst du beliebig viele Aktionen innerhalb eines Ortes durchführen (sofern verfügbar). Manchmal kommen weiterführe Optionen hinzu, die du dann auch ausführen kannst. Es gibt aber auch Aktionen, die dafür sorgen, dass dein Zug beendet werden muss. Die App sagt dir immer, wenn du beenden musst. Man kann jedoch auch freiwillig den Tag beenden.

  • Die Karte Talisman:


    Ich hatte das erst so interpretiert dass ich mit dieser Karte 3 Erfolge bei einer Probe habe wenn ich auf der Erfolgsleiste meines Spielertableaus 0 Erfolge habe (also durch meinen Würfelwurf eine Zahl habe die so niedrig ist dass keine Erfolgsmarker gezählt werden da diese ausserhalb des Wertebereichs liegen).


    Nun habe ich hier bei den Brettspieltestern in Minute 18:42 bei den Brettspieltestern eine scheinbar andere Interpretation gesehen/gehört (und bin etwas verunsichert):

    Da wird es in dem Video für mich so vermittelt/gezeigt dass man die 3 Erfolge der Talisman-Karte dann bekommt wenn man mit dem Anstrengungswürfel kein Erfolgssymbol(Sternchen) gewürfelt hat.


    Was ist jetzt richtig?

    Ich liebe nur Solo-Spiele mit Gewinnen-Verlieren Voraussetzung (keine reinen Highscore-Jagden)

    7 Mal editiert, zuletzt von Sympathikus ()

  • Das Stern-Symbol bedeutet (laut Symbolübersicht auf der Rückseite der Anleitung) einfach "Erfolg".

    Übersetzt also: Man bekommt man 3 Erfolg, wenn man insgesamt 0 Erfolg hat (also die Summe aus der Leiste und ggf. direkte Sterne durch Anstrengungswürfel).


    Oder anders ausgedrückt: Wenn ich mit den weißen Würfeln alleine einen oder mehrere Erfolge auf der Leiste geschafft habe, habe ich - laut Symbolübersicht - mehrere Sterne geschafft. Dann kann ich die Karte nicht mehr einsetzen.


    Deine Interpretation ist die, die ich ebenfalls anwende 😉