[Alternate] Oster Deals: Living Forest 11,99 €, Zombicide: Undead or Alive: 46,99€

  • Living Forest 11,99 €

    Pegasus Living Forest, Brettspiel Kennerspiel des Jahres 2022
    Ein mystischer Wald, der ein Quell der Ruhe und des Friedens ist, wird von den verheerenden Flammen des Onibi bedroht. In Living Forest schlüpfen d...
    www.alternate.de


    MicroMacro 1 :11,99€

    Pegasus MicroMacro: Crime City, Brettspiel Spiel des Jahres 2021
    Willkommen in Crime City, einer Stadt, in der hinter jeder Ecke das Verbrechen lauert. Verhängnisvolle Geheimnisse, hinterhältige Überfälle und kal...
    www.alternate.de


    Zombicide: Undead or Alive: 46,99€

    Asmodee Zombicide: Undead or Alive, Brettspiel
    Zombicide: Undead or Alive ist ein Spiel aus dem Zombicide-Universum, das die Apokalypse in den Wilden Westen verlegt. Die Spieler müssen Waffen fi...
    www.alternate.de

  • Nimmt man Living Forest für 12 mal mit, wenn man Quacksalber mag? Oder ist der Push your luck-Anteil sehr schmal?

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Nimmt man Living Forest für 12 mal mit, wenn man Quacksalber mag? Oder ist der Push your luck-Anteil sehr schmal?

    Nimmt man Living Forest für 12€ (oder auch 22) mal mit?

    -> kann man machen, ist ein gutes Spiel.


    Speziell wenn man Quacksalber mag?

    -> nein. Oder besser gesagt haben die beiden nicht so viel miteinander zu tun. Bei Quacksalber ist das Bagbuilding und Push your Luck zentral, du baust deinen Beutel bestmöglich und die anderen sind die bis zu einem gewissen Grad egal. In Living Forest musst du sehr genau auf die anderen schauen und dann das Gleichgewicht zwischen andere ausbremsen und selber gewinnen gut hinbekommen. Das ist mehr Deckbuilding und Interaktion. Fühlt sich völlig unterschiedlich an.

  • Zieht Alternate Exemplare im Warenkorb schon von der Gesamtmenge ab? Sehe bei Living Forest und Dorfromantik immer ein Schwanken zwischen Angebot und Normalpreis. Ich erkläre mir das mit Exemplaren in Warenkörben, die dann nach einiger Zeit automatisch geleert werden.

  • Da hatte wohl jemand einen falschen Preis eingebucht. Mittlerweile steht das Angebot bei 22,49€. Da bin ich als Einzelhändler ja schon froh, wenn Alternate das Spiel "nur" 2€ unter meinem eigenen EK bei Pegasus direkt anbietet und nicht etwas für die Hälfte.

    (Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr aufregen, wenn immer wieder Spiele günstiger angeboten werden, als ich selbst sie einkaufen kann. :( )

    Martin Wehnert

    Spieleverkäufer in der Kinderkiste in Marburg

    Spielerezensent

    Veranstalter von Brettspielveranstaltungen

  • Da hatte wohl jemand einen falschen Preis eingebucht. Mittlerweile steht das Angebot bei 22,49€. Da bin ich als Einzelhändler ja schon froh, wenn Alternate das Spiel "nur" 2€ unter meinem eigenen EK bei Pegasus direkt anbietet und nicht etwas für die Hälfte.

    (Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr aufregen, wenn immer wieder Spiele günstiger angeboten werden, als ich selbst sie einkaufen kann. :( )

    Da muss ich dich enttäuschen, denn die wurden ganz normal verkauft und die Prozente der verfügbaren Spiele angepasst.

    Alternate legt z.Z. immer mal wieder ein paar nach, sobald die auch wieder verkauft wurden.

    2 Mal editiert, zuletzt von Kronshorst ()

  • Zieht Alternate Exemplare im Warenkorb schon von der Gesamtmenge ab? Sehe bei Living Forest und Dorfromantik immer ein Schwanken zwischen Angebot und Normalpreis. Ich erkläre mir das mit Exemplaren in Warenkörben, die dann nach einiger Zeit automatisch geleert werden.

    Beeil Dich! ;) Sie haben bei beiden wieder nachgelegt, z.Zt. 75% von x verfügbar.

  • Um undead or alive schleiche ich seit den ersten Rabattaktionen herum...hab allerdings schon dearh may die und neuerdings auch massive darkness 2 (was ich extrem cool finde) im Schrank.

    Bitte Agrumente, warum ich undead or alive nicht brauche! :D

    Habe zwar noch kein Zombicide, aber wenn der Tenor beispielsweise wäre, dass MD2 das bessere Zombicide ist, hätte ich ein gutes Argument für mich selbst ;)

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • und für den Preis kann es einfach nichts sein.. Da bekommt man auf KS nicht mal Shipping und Steuern für.

  • Um undead or alive schleiche ich seit den ersten Rabattaktionen herum...hab allerdings schon dearh may die und neuerdings auch massive darkness 2 (was ich extrem cool finde) im Schrank.

    Bitte Agrumente, warum ich undead or alive nicht brauche! :D

    Habe zwar noch kein Zombicide, aber wenn der Tenor beispielsweise wäre, dass MD2 das bessere Zombicide ist, hätte ich ein gutes Argument für mich selbst ;)

    Du hast bestimmt nicht genug Zeit oder Farbe um die 88 Minis zu bemalen :*

  • Da hatte wohl jemand einen falschen Preis eingebucht. Mittlerweile steht das Angebot bei 22,49€. Da bin ich als Einzelhändler ja schon froh, wenn Alternate das Spiel "nur" 2€ unter meinem eigenen EK bei Pegasus direkt anbietet und nicht etwas für die Hälfte.

    (Eigentlich wollte ich mich ja nicht mehr aufregen, wenn immer wieder Spiele günstiger angeboten werden, als ich selbst sie einkaufen kann. :( )

    Da muss ich dich enttäuschen, denn die wurden ganz normal verkauft und die Prozente der verfügbaren Spiele angepasst.

    Alternate legt z.Z. immer mal wieder ein paar nach, sobald die auch wieder verkauft wurden.

    <X

    Martin Wehnert

    Spieleverkäufer in der Kinderkiste in Marburg

    Spielerezensent

    Veranstalter von Brettspielveranstaltungen

  • Hobgoblin Wegen ZC vs MD2 - ZC hat den deutlich höheren Schwierigkeitsgrad, gilt als einer der schwersten Titel aus der Serie (nicht von den Regeln her, ich rede von den Missionen). Bei MD2 hast du die asymmetrischen Charaktere als große Differenzierung.

    Setting ist logischerweise völlig anders - hier Zombies im Wilden Westen, dort quasi Diablo, das Brettspiel.

    MD2 ist mein go-to Casual Crawler. Viele hier und auf Bgg finden es deutlich zu leicht, ich finde das sehr angenehm.

    Ansonsten : Massive Darkness 2 vs Zombicide: Undead or Alive vs C: DMD

  • Ja, die genannte Diskussion kenne ich. Ich denke, ich passe. Man muss nicht alles haben

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • oha, ich glaube, durch exakt diesen Post wurde ich grade unknowns Legende, vielleicht muss das mit Undead or alive gefeiert werden... :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Will Undead or Alive auch schon lange haben ..

    Mich bisher immer abgeschreckt, dass man alle sechs Charaktere spielen muss .. kann mir jemand kurz sagen, ob sich das Ding dann solo lohnt oder ist es zuviel Aufwand?

    Besten Dank!

  • ob sich das Ding dann solo lohnt

    Das kann ich Dir leider nicht beantworten.

    Ich finde diese Diskussion bei Zombicide aber auch immer sehr merkwürdig. (Fast) kein Spiel läßt sich besser skalieren. Schon in der ersten Edition konnte man sehr gut sagen: "Ich stell mir jetzt wahllos ein Viertel zusammen, lege Spawn-Punkte und Checkpunkte, mal schauen, ob ich das mit 3 Überlebenden schaffe." oder "Erreiche ich den Hubschrauber, wenn ich vorher noch einkaufe?". Ob du da OP bist oder nicht - das Spielen macht Spaß.

  • Ich kann nur für Night of The Living Dead sprechen. Solo möchte ich auf keinen Fall 6 Charaktere steuern. Und Zombicide lebt in meinen Augen maßgeblich von den Mitspielern.

    Je nach Mitspielern möchte man manchmal aber auch alle 6 Charaktere alleine steuern ...

  • Da hatte wohl jemand einen falschen Preis eingebucht. Mittlerweile steht das Angebot bei 22,49€.

    Vermutlich hat der Shop den Preis des Grundspiels mit der Erweiterung verwechselt. Anders ist dieser Preis IMHO nicht erklärbar.

  • Da hatte wohl jemand einen falschen Preis eingebucht. Mittlerweile steht das Angebot bei 22,49€.

    Vermutlich hat der Shop den Preis des Grundspiels mit der Erweiterung verwechselt. Anders ist dieser Preis IMHO nicht erklärbar.

    Das wäre eine logische Erklärung.

    Martin Wehnert

    Spieleverkäufer in der Kinderkiste in Marburg

    Spielerezensent

    Veranstalter von Brettspielveranstaltungen