Dorfromantik: Regelfrage zum Lagerhaus (evtl. Spoiler)

  • Hallo,


    in Box 3 gibt es ja das Lagerhaus, in dem man praktischerweise Plättchen zwischenparken kann, aber keine Sonderkärtchen wie z.B. Aufträge. Was wir uns nun fragen: wie verhält es sich mit den Fähnchen, sind das in diesem Sinne auch Sonderplättchen, oder zählen die zu den normalen Auftragsplättchen und dürfen "geparkt" werden? Aus der Anleitung geht das meienr Meinung nach nicht eindeutig hervor.


    Danke für eure Meinungen :)

  • Meine Interpretation:

    Sonderplättchen haben ein schwarzes Schild und sind dann vom "Parken" ausgeschlossen. Ein Fähnchen allein macht ein Plättchen noch nicht zu einem Sonderplättchen.

    Mit derselben Logik sortiere ich die Plättchen in die Box und nutze sie beim Aufbau. Das heißt auch, dass eines der drei entfernten Plättchen eine Fahne haben kann. (Blöd, wenn man genau auf diese wartet. :( :D )

  • Sonderplättchen haben ein schwarzes Schild und sind dann vom "Parken" ausgeschlossen.

    Das ist m.M.n. die korrekte Regel.


    Wir haben sie für uns trotzdem abgeändert, in beide Richtungen: Fähnchen werden bei uns nicht aussortiert, dürfen aber auch nicht geparkt werden. Das war für den Versuch die 400 zu knacken eine kleine Erleichterung, erfordert beim Platzieren der nicht-parkberechtigten Fähnchen aber auch etwas Glück und Weitsicht.