Euro-Spiele in kleiner Schachtel [Schwarmwissen]

  • Kleine Schachtel und auch etwas weniger benötigter Platz auf dem Tisch, kein Kartenspiel und kein Roll&Write (o.ä. vermute ich mal...).


    Bin mal das heimische Reich der Spiele durchgegangen:


    Ilos (La boite de jeu) - okay, das Inselreich breitet sich aus, aber ich denke, das dürfte auf einem Tisch in einem "Spielecafé" durchaus untergebracht werden.


    Little Town (iello) - dürfte sicher auch noch auf den Tisch passen (wenn Istanbul ging ;) )


    TransAmerica (Winning Moves) - zu mindestens in der Ausgabe von Winning Moves ne kleine Schachtel....


    Kardinal & König (Goldsieber) oder China bzw. Han (beide Abacus) - vor allem Han hat ein handliches Schachtelformat.....


    Gardens of Babylon (Crackleberry Games) - auch noch eine Alternative mit weniger Platzbedarf....


    Wald der Wunder (Schmidt Spiele) - Wir puzzlen uns durchs Wonderland....


    Flinke Feger (Asmodee) - okay, was ganz anderes, aber sicherlich eine kleinere Schachtel, welche auch noch als Spielutensil dient....


    Mini Express oder Mini Rails (beides Moaideas Games) - wie der Name schon sagen "Mini", also kleinere Schachtel, dennoch cooler Inhalt....


    Morisi (Cwali) - Tube als Schachtel, "in Spiel, das ohne jeglichen Glücksanteil auskommt" - kam später als Netzwerk bei Jumbo nochmals raus (die Version kennen ich persönlic jedoch nicht)....


    Powerboats (Cwali) - das Rennen mit den Speedbooten dürfte wahrscheinlich auf den Tisch passen....




    Etwas größere Schachteln:


    Welkin (Ankama Games) - hier braucht die Auslage evtl. dann etwas an Platz...


    Hellas (White Goblin Games) - größerer Spielplan und die Holzteile und Sichtschirme, das beansprucht auch eine etwas größere Tischfläche....


    Montana (White Goblin Games) - interessantes Wettrennen, wer hat als erstes alle seine Siedlungen gebaut, mit interessanten "Einkaufsmechanismus"...



    Achja, hab mal bewusst auch etwas ältere Titel rausgekramt....

    Einmal editiert, zuletzt von DiSta ()

  • ...mir ist da noch was eingefallen, als ich die neueren Zugänge ins heimische Reich der Spiele anschaute... Da es sich ja in einem Spielecafé abspielt, wären vielleicht die folgenden Sachen auch noch was:


    Café Barista (Korea Boardgames) - passt ja thematisch absolut an einen solchen Ort, dürfte auch auf den Tisch passen....


    und

    Knarr (MM-Spiele) - kleine Schachtel, müsste auf den Tisch passen (auch wenn Karten ausgelegt werden, ist ja kein großer Spielplan dabei....) und kann in einer überschaubaren Zeit gespielt sein...

    2 Mal editiert, zuletzt von DiSta ()