Beiträge von thomasd87 im Thema „Euro-Spiele in kleiner Schachtel [Schwarmwissen]“

    Tatsächlich meinte ich keine Kartenspiele und auch keine Roll-and-Write-Spiele.

    Istanbul ist natürlich eigentlich fast schon zu groß, aber man braucht abgesehen von den Orten kaum Platz.

    Was schlecht funktioniert sind so Spiele wo man viele Karten auslegen muss. Dafür fehlt dann doch der Platz.


    Bamboo interessiert mich persönlich auch. Warte da noch auf die deutsche Version.

    Über Parks oder Marco Polo habe ich auch schon nachgedacht.

    Targi hab ich auch.


    Age of Galaxy muss ich mir mal näher anschauen.

    Winziges Weltall fand ich persönlich zu wenig Spiel.

    Ich bin leider auch kein Fan von den Tiny Epic Games.

    TE Dungeon fand ich noch am interessantesten, wenn auch das eine Symbolwüste ist genauso wie Race for the Galaxy mir nicht zusagt (nur wegen den Icons!).


    So alte Schinken wie Hansa Teutonica sind sicherlich super Spieleklassiker, aber für mich zu häßlich :D

    Concordia wäre tatsächlich fast mein Lieblingsspiel geworden, wäre da nicht diese Art und Weise man Punkte macht so seltsam...

    Clans of Caledonia gefällt mir nicht (hat ja Ähnlichkeit zu Terra Mystica was mir nicht gefällt).

    Kerker oder Sub terra muss ich mir mal anschauen.


    Danke schon mal für eure Tipps :)

    Guten Morgen Zusammen,


    da sich meine Spielegruppe öfters mal im Spielecafe bei uns um die Ecke trifft und da nicht viel Platz dort ist wollte ich mal herausfinden was für Kenner- und Expertenspiele es so gibt die nicht viel Platz benötigen und in einer kleinen Schachtel daherkommen:


    Spiele die uns gefallen haben

    - Die Weiße Burg / Die rote Kathedrale

    - Galaxy Trucker (wobei das schon etwas eng war, aber es ging noch)

    - Istanbul


    Danke schon mal :)