Zombicide 2nd Edition / Startausrüstung

  • Hat jemand eine Idee wie man die 6 Startausrüstungskarten bei 6 Überlebenden nicht gerecht bzw. ungleichmßig verteilen kann ? 6 Karten und jeder bekommt eine. Man soll ja eine ungerechte Verteilung vermeiden.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Einem Fernkämpfer keine Axt zb?

    Die kann er ja trotzdem benutzen. und außerdem wäre diese Person ja dann nie Starspieler wenn dieser grundsätzlich die Axt nicht bekommen würde ^^ Finde die Formulierung da merkwürdig. 6 Überlebende + 6 Startausrüstungskarten = Jeder eine. (so gerecht wie möglich) niemdand würde also 2 Karten bekommen, da es ja nicht nötig ist :/

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • Es gibt auch Szenarien mit weniger als 6 Charakteren, bzw. kannst du bei Bedarf auch mit weniger Charakteren spielen. Also zum Beispiel 4 Charakteren und 6 Startgegenstände ... Eigentlich ganz easy.

  • Es gibt auch Szenarien mit weniger als 6 Charakteren, bzw. kannst du bei Bedarf auch mit weniger Charakteren spielen. Also zum Beispiel 4 Charakteren und 6 Startgegenstände ... Eigentlich ganz easy.

    Das mit speziellen Szenarien habe ich mir dann auch gedacht. Bei Bedarf grundsätzlich mit weniger als 6 Spielen wäre mir neu. Laut Anleitung muss man 6 wählen.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()