Terra Pyramides Erweiterungen (Umschläge)

  • Ich bin ja bekennender Kramer / Kiesling Fan, Terra Pyramides ist für mich also ein Pflichtkauf.


    Dennoch würde ich gerne schonmal wissen: Wie ich das gelesen habe sind wohl auch wieder 2 Umschläge mit Erweiterungsmaterial mit dabei. Ausser DASS die dabei sind kann ich aber nicht wirklich viel dazu finden. Hat das schon einer von Euch zuhause und schonmal in die Umschläge geguckt? Was bringen die an Material und Veränderung mit?

    Einmal editiert, zuletzt von Gelöscht_2002204 ()

  • Aber ist grundsätzlich schon auf dem markt oder? Weil bei vielen Shops steht "Vorbestellen",.


    Andere haben es ANGEBLICH liefbar. Aber auch da kenne ich aus der vergangenheit bei einigens shops: Status LieferbarBestellt, bezahlt. Rückmeldung. "Danke für die Bestellung, Zur zeit nicht lieferbar...daher erst lieferung in 4 Wochzen ect.."

  • Gelöscht_2002204

    Hat das Label Spoiler! hinzugefügt.
  • Gespielt haben ich bisher leider nur die Grundversion, aber einen Blick in die Umschläge kannste bei BGG werfen:

    https://boardgamegeek.com/image/8005124/terra-pyramides

    Und wie sind die ersten Erfahrungen? Hatten es in Essen gesehen und waren sehr angetan!

    Ich habe nur eine Partie mit der Grundversion gespielt, und das auch nur zu zweit. Das nur noch mal als Hinweis, damit die folgende Aussage richtig eingeordnet werden kann.

    Ich fand es meist recht offensichtlich wo ich mein Plättchen am Besten platzieren. Dadurch das ich jedes zweite Plättchen legen konnte, wurde auch selten etwas verbaut/weggenommen. War für mich in dieser Version kein Highlight. Ich glaube/hoffe aber, dass durch die Erweiterungen mehr interessante Entscheidungen rein kommen und eine größere Spieleranzahl für mehr Kampf um die besten Bauplätze und Legeoptionen sorgt.


    Aber ist grundsätzlich schon auf dem markt oder? Weil bei vielen Shops steht "Vorbestellen",.

    Wir haben es direkt von HUCH bekommen, sollte also lieferbar sein. Evtl. dauert es noch etwas, bis alle Shops beliefert wurden.

  • Ok, danke.

    Dann versuche ich es erstmal irgendwo Probe zu spielen.