RF: Cascadia - Landmarks

  • Hallo,

    ich habe eine Frage zur Auswahl der Plättchen zu Spielbeginn. Laut Regel solle man dauerhaft alle Plättchen aus Grundspiel und Erweiterung zusammenlassen und dann entsprechen der Tabelle zufällig die entsprechende Anzahl an Plättchen ziehen. Falls man mit dem Landmarken-Modul spielt, kommen x Plättchen dazu (x gleich Anzahl der Mitspieler). Soweit okay - aber dann der Nachsatz, deren Sinn ich nicht verstehe, z.B. für zwei Spieler: "enthält 2 zusätzliche Plättchen mit Zapfensymbol". Heißt das, die zwei Plättchen, die ich im Spiel mit Modul mehr habe, müssen ein Zapfensymbol haben? Aber ich weiß doch gar nicht, wie viele Plättchen mit Zapfensymbol ich schon in den zufällig ausgewählten habe, es können theoretisch schon alle dabei sein (unwahrscheinlich, aber möglich) oder auch kein einziges (auch unwahrscheinlich, aber möglich) oder jede beliebige Anzahl dazwischen. D.h. ich weiß gar nicht wie viele Plättchen mit Zapfensymbol ich dabei habe, nehme dann aber trotzdem nochmal 2 dazu?


    Vielen Dank schon mal im Voraus

    tombal7

  • Mit dem Landmarks Modul startet jede:r bereits mit einem weiteren Keystone-Tile (Plättchen mit der Ecke) in der eigenen Auslage. Aus allen am Anfang füe die Partie bereitgelegten Plättchen werden zu Spielbeginn n=Spieler Keystone-Tiled aufgedeckt und per Draft verteilt. Anschließend werden die übrigen Plättchen wieder aufgefüllt