[Magierspiele + Milan] Etherfields Corebox für 53€, auch Erweiterungen günstig

  • Bei Magierspiele gibt es aktuell Etherfields sehr vergünstigt zu haben:

    Etherfields
    Etherfields: Etherfields: 5th Player (DE) - Etherfields: Corebox (DE) - Etherfields: Funeral Witch Campaign (DE) - Etherfields: Sphinx Campaign (DE) - Ether
    www.magierspiele.de


    Alternativ bei Milan-Spiele etwas teurer:

    Milan-Spiele


    Habe zwar hier noch ein ungespieltes Tainted Grail rumliegen, aber bei dem Preis musste ich die Corebox alleine wegen des mich sehr ansprechenden Settings/Themas mitnehmen.

    Wer Lust hat, kann mich gerne bestärken, dass die Entscheidung gut war, denn der Kauf ist schon durch ;)

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Hab mal was von 60 Minuten pro Spieler gelesen, ich hoffe, dass das stimmt,länger hab ich nämlich auch keinen Bock.

    Sehr gut solo geeignet.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Naja, wenn man den Kommentaren bezgl. des Preises von Gebrauchtspielen trauen kann, dann sind viele Bereit deutlich weniger als den Neupreis zu bezahlen. Dann müssten die Angebote im Marktplatz jetzt ca. 40% unter dem günstigsten Neupreis liegen.....


    Viele kalkulieren mit solchen Preisunterschieden zwischen "gebraucht" und "neu" Preis.

  • meeple Naja, ich sehe das gerade so: Mein Paket kostete 100€ (davon alles OVP bis auf Grundspiel). Es wollte keine Sau haben. Es wäre in den Shops zu dieser Zeit wesentlich teurer gewesen. JETZT kostet im Angebot bei Milan "mein Paket" 130€. Wenn die Leute es nun neu kaufen, verstehe ich die Logik dahinter nicht so ganz, weil sie es vorher ja günstiger hätten haben können (wobei es bis auf Grundspiel bei mir sogar OVP ist!). Also 100€ für größtenteils OVP und wesentlich günstiger als Normalpreis war unattraktiv (kann ich verstehen, wenn der Markt so ist), aber jetzt Schnappatmung bei 130€ bei Milan-Spiele? Das kann ich halt nicht verstehen.


    Als Tipp an alle, die sich das jetzt kaufen, es gibt nicht umsonst eine Stretchgoalbox 2.0 Manuel. Wer das Grundspiel kauft, sollte die vielleicht mit einpacken. Das Grundspiel der ersten Version ist auf jeden Fall in einigen Elementen durchwachsen.

  • aber jetzt Schnappatmung bei 130€ bei Milan-Spiele? Das kann ich halt nicht verstehen.

    Wer? Und wo liest du das raus?

    Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich hatte eben keine Lust auf ein All-in und wollte nur das Grundspiel haben, weil es für mich eher ein Experiment als eine fundierte Kaufentscheidung ist. In dem Fall ist der Unterschied zwischen 55 und 100€+Versand für "mal ausprobieren, weil mich Optik und Setting ansprechen" schon groß.


    Ich gönne euch natürlich, dass ihr eure Pledges loswerdet, aber es ist eben gerade bei einem solchen Spiel nicht für jeden das richtige.

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • aber jetzt Schnappatmung bei 130€ bei Milan-Spiele? Das kann ich halt nicht verstehen.

    Wer? Und wo liest du das raus?

    Ich kann hier nur für mich sprechen, aber ich hatte eben keine Lust auf ein All-in und wollte nur das Grundspiel haben, weil es für mich eher ein Experiment als eine fundierte Kaufentscheidung ist. In dem Fall ist der Unterschied zwischen 55 und 100€+Versand für "mal ausprobieren, weil mich Optik und Setting ansprechen" schon groß.


    Ich gönne euch natürlich, dass ihr eure Pledges loswerdet, aber es ist eben gerade bei einem solchen Spiel nicht für jeden das richtige.

    Hab bisher immer noch nicht kapiert worum es da ueberhaupt geht. Aber hab mich bisher auch nicht sehr intensiv damit beschaeftigt.

  • Dr. K Ich wollte dich damit auch nicht ansprechen. Sondern nur meine Verwunderung ausdrücken, falls das jetzt hier zum typischen Schnapperthread verkommt. Es ist nämlich eine absolute Leiche im Gebrauchtmarkt.


    Und auch hier noch einmal der Tipp oder die Warnung. Es gibt nicht umsonst eine 2.0 Box!

  • 100€ für alles zusammen finde ich unattraktiver als 55€ für die Grundbox, denn die initiale Ausgabe für ein Spiel mit unbekanntem Spielspaß ist ja nur ca. die Hälfte. Für die Wave 2 / SG bekommt man nicht viel. Ich hab meine Box für 10€ abgegeben, nachdem sie wochenlang keiner wollte und meine Gruppe nach dem Flop mit der Grundbox eh kein Interesse mehr hatte. Hab mit Etherfields meinen Frieden gemacht.

    Für das Angebot kann man die Grundbox durchaus mal ausprobieren, wenn man darauf Bock hat.

  • JETZT kostet im Angebot bei Milan "mein Paket" 130€.

    Was man natürlich sagen muss die Stretchgoals bekommt man für 15€ auf Kleinanzeigen hinterhergeworfen. Man kann sich hier also für 55€ das Grundspiel kaufen und wenn es einem gefällt, die Stretchgoals für 15€+Versand später kaufen. Hatte mein Core+SG für 85€ +Versand letztes Jahr auf EBay verkauft. Anscheinend waren die 100€ halt 10-15€ zuviel.

  • Und auch hier noch einmal der Tipp oder die Warnung. Es gibt nicht umsonst eine 2.0 Box

    In dem Fall würde ich gerne auf deine Expertise zurückgreifen: betrifft das nur das Manual (gibt es bei AR zum Download) oder kommt Spielmaterial dazu, das unbedingt nötig ist, um die 2.0-Version zu spielen?


    Kurz: kann ich die 2.0-Regeln auf die 1.0-Box anwenden?

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Du kannst die Anleitung auch für die 1.0 Box verwenden. Es werden aber ein paar Karten aus der Traumwelt ausgetauscht, wodurch das Grinden in dieser deutlich reduziert wird und man somit mehr Zeit in den Träumen verbringt.

    Einmal editiert, zuletzt von Kinglouie ()

  • Kinglouie Danke dir! D.h. du würdest die Strechgoal-Box empfehlen, wenn man nicht so auf Grinden steht? Ich habe häufig gelesen, dass die Schlummerphase wohl als "Arbeit" und unangenehm angesehen wird, wird diese dann durch den Kartentausch verkürzt?

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Ich habe nur die 2.0 Version gespielt, deshalb kann ich nicht genau sagen, wie „nervend“ die Schlummer in der 1.0 waren. In der 2.0 empfand ich es in Ordnung. Im Vergleich der ausgetauschten Karten hat man aber schon gesehen, dass es in der 1.0 Version aufwendiger war die Schlüssel für die Träume zu sammeln. Mich wundert es eh ein wenig, warum das Upgradepack mit den SGs verkauft wird. Eigentlich gehören das für mich zum Grundspiel. Auf dem Gebrauchtmarkt müsste man also aufpassen, dass diese wirklich bei den SGs dabei sind.

  • Kinglouie Ah, du meinst, dass alles, was für die 2.0-Version relevant ist, in diesem weißen Umschlag drin ist (inkl. Karten und Anleitung), und dass die Strechgoal-Box nur neue Kampagnen enthält, unabhängig von 2.0?


    Könnte das mal jemand verifizieren?

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Also bei mir waren im Weißen Umschlag die Anleitung + Karten für V 2.0. Diese waren nur für das Grundspiel. Die SGs (Hatte meine OVP verkauft)enthalten soweit ich weiß nur die neuen Kampagnen und keinen Inhalt für das Upgrade auf V2. Wäre auch merkwürdig wenn da auch nochmal etwas enthalten wäre.

  • Das Spiel liegt allgemein wie Blei in den Anzeigen des Sekundärmarkts, konnte meins auch nur mit ordentlich Verlust damals verkaufen. Für mich das mit Abstand schlechteste große Spiel von Awaken Realms. Danach war ich persönlich mit Spielen von Awaken Realms auch durch.

    Insgesamt polarisiert es wie die meisten Titel von AR und es gibt große Fans und viele, die es gar nicht mochten bzw. es für ein schlechtes Spiel halten

  • Also ich wollte das Grundspiel plus Stretchgoalox plus Wave 2 für 100€ + Versand verkaufen. Es wollte keine Sau haben. Mal sehen, ob jetzt hier alle ausrasten und geil werden. Würde mich wundern.

    Hätte ich wahrscheinlich zugeschlagen… bevor ich deine Rezession gelesen habe😂😂

  • Etherfields polarisiert - für mich u. a., weil es manche vielleicht nicht mal für ein Brettspiel halten.

    Für mich war und ist es das bisher größte Spielerlebnis, wegen seines Themas, wegen der Überraschungen, wegen der Kurzweiligkeit. Ich kann manche kritische Stimmen schon nachvollziehen. Ich glaub aber schon, wenn man das Gefühl hat, "könnte was für mich sein", dass man sich sehr überzeugen lassen kann.


    Zur Frage, wie lang eine Session dauert... das lässt sich nicht gut pauschalisieren, aber man kann das quasi auch mitsteuern, ob man jetzt einen großen oder kleineren Traum ansteuert oder wie viel man halt hintereinander wegspielt. Durchschnitt pro Traum würde ich so auf 45 Min. (solo) tippen. Durchschnitt pro Schlummerphase dazwischen vielleicht etwas kürzer.

  • meeple Meine Frage bezog sich eben auf den Preis. Was ist denn ein gutes Angebot? Und es ist natürlich JETZT ziemlich problematisch das Angebot auf dem Sekundärmarkt zu sondieren, wenn gerade ganz aktuell der Preis im Einzelhandel so krass gesunken ist.


    Mein Preis war vorher mit 100€ eigentlich das günstigste Angebot. Vor allem weil das meiste OVP ist, der Rest (Grundspiel) gut erhalten. Wenn ich mir dann aber überlege, das dieses fette Paket, was eben locker über 10 Kilo wiegt, niemanden 100€ wert ist, dann ist das halt so. Ich fand den Preis damals fair. Jetzt müsste ich wohl nach den Wünschen der Leute es für 40€ verkaufen. Können andere machen, da bin ich raus.

  • Habs damals im Kickstarter unterstützt und bereue nur, dass ichs noch nicht gespielt habe. Für den derzeitigen Preis lohnt es sich schon allein wegen der Figuren und des einzigartigen Artworks! Hätte ich es nicht bereits, würde ich zuschlagen.

  • Dr. K Du hast jetzt für 68€ Grundspiel plus Stretchgoalbox plus zweite Kampagne? Dann herzlichen Glückwunsch.


    Ich sage es trotzdem, es wollte für 100€ keiner haben, trotz fetter Boxen (3 Stück). Jetzt für knapp 70€ ist es geil? Also liegt es jetzt an den 30€? Oder liegt es daran, dass kurzzeitig Zwischenhype durch einen seriösen Händler und ein sehr offensichtliches Angebot für Neuware hinter steht?


    Und das es für 100€ keiner haben wollte, ist wahrscheinlich auch verständlich. Ich will gar nicht wissen, wer alles mein Angebot gesehen hat, danach das Spiel gegoogelt hat und auf meinen Veriss gestoßen ist und es dann sein lassen hat. :lachwein:

  • Du hast jetzt für 68€ Grundspiel plus Stretchgoalbox plus zweite Kampagne? Dann herzlichen Glückwunsch.

    Tut mir leid, dann ist das falsch bei mir angekommen. Die zweite Kampagne ist da natürlich nicht dabei. In dem Fall nehme ich alles zurück und entschuldige mich für die Verwirrung. Deine 100€ sind dann natürlich ein ziemlicher Kracher gewesen.


    Ich will gar nicht wissen, wer alles mein Angebot gesehen hat, danach das Spiel gegoogelt hat und auf meinen Veriss gestoßen ist und es dann sein lassen hat. :lachwein:

    Ich habs tatsächlich auch gelesen. Nach der Recherche hoffe ich, dass 2.0 die Probleme löst, die du angesprochen hast. Meine Idee war: einfach mal ausprobieren, wenns schlecht ist -> Gebrauchtmarkt. Das ist dann damit wohl erledigt ;)

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Ich will gar nicht wissen, wer alles mein Angebot gesehen hat, danach das Spiel gegoogelt hat und auf meinen Veriss gestoßen ist und es dann sein lassen hat.

    Vielleicht hast du zumindest etwas für die Zukunft gelernt. Erst das Spiel verkaufen und dann deinen Veriss veröffentlichen 😉

  • Ich will gar nicht wissen, wer alles mein Angebot gesehen hat, danach das Spiel gegoogelt hat und auf meinen Veriss gestoßen ist und es dann sein lassen hat.

    Vielleicht hast du zumindest etwas für die Zukunft gelernt. Erst das Spiel verkaufen und dann deinen Veriss veröffentlichen 😉

    Quatsch, erst über den Klee loben, DANN verkaufen und dann den Verriss raushauen. Und dann wieder billig einkaufen usw. ...
    Macht Elon Musk doch auch so!