Tainted Grail TTRPG: Song of a Dying World

  • Funding Start
    12. Februar 2024

    Tainted Grail TTRPG: Song of a Dying World auf Gamefund.

    Link: https://gamefound.com/en/proje…agate/tainted-grail-ttrpg

    Kein Brettspiel mehr, sondern ein (TT)RPG von Studio Agate in der Welt, die basierend auf dem König Arthur Mythos durch Awaken Realms erschaffen wurde.

    Die Standard Version soll 50€ kosten, Deluxe Preis ist mir noch unbekannt.

    Aktuell sind nur ENG und FRA Sprachversionen geplant, aber vielleicht ändert es sich noch.

    Persönliche Meinung: ich schaue mehr aus Neugier, als aus Interesse. Möglicherweise bietet sich aber die Gelegenheit die interessante Welt mit einer RPG Runde zu beleben und die vorhandenen TG Ressourcen, wie Minis zu nutzen.

    Primär jedoch würde mich das Buch "The Complete Guide to Avalon" reizen. Ich finde die grafische Gestaltung der TG Welt sehr spannend und schaurig-schön. Wenn die inhaltlichen Informationen mithalten können, wäre es schon alleine einfach als Buch zum Lesen interessant.

    Ich hoffe es gibt während der Kampagne eine kleine Leseprobe.

  • Constabler

    Hat das Label von Preview auf Funding geändert.
  • Eine Leseprobe, falls jemand Interesse hat:

    Link: https://files.studio-agate.com…TTRPG_Excerpt_On_Wyrdness

    Das ganze Deluxe Zeug ist imho komplett unnötig, aber das Buch, bevorzugt in der gedruckten Form würde ich schon gerne haben und lesen wollen.

    Leider ist keine Deutsche Version in Sicht, aber abgeschrieben ist es noch nicht. Sie prüfen es.Vielleicht im PM, oder sogar später.

    Da mein TG auf Deutsch ist, würde ich alles zu dem Thema auch sprachlich einheitlich halten wollen, daher ist für mich die Kampagne zunächst gelaufen, aber bei Verfügbarkeit auf Deutsch wäre ich dabei.

  • Constabler

    Hat das Label von Funding auf Late Pledge geändert.