Thors Kliff 2

  • Funding Start
    1. Februar 2024
    Funding Ende
    29. Februar 2024

    Moin,

    wir sind seit heute live auf Kickstarter mit der ersten Erweiterung zum Spiel "Die Schlacht um Thors Kliff"

    THOR'S CLIFF 2 | Expansion | 3 new Chapters | 4 new Heroes by Timo Zett — Kickstarter

    7 Jahre sind vergangen nachdem ihr zuletzt auf Thors Kliff gewesen seid, um die Gunst des Heiligen Mädchens zu erlangen. Erneut ruft sie um eure Hilfe, doch auch dunkle Jäger landen auf Thors Kliff. Thors Kliff 2 erzählt in 3 weiteren Kapiteln die Geschichte um die Jugend des Heiligen Mädchens und führt das Volk der Skrälinge ein. Sie reiten auf Pumas, schießen mit Pfeil und Bogen, können über Abgründe klettern und mächtige Bestien beschwören. Durch ihre individuellen Fähigkeiten machen sie das Spiel noch asymmetrischer. Thors Kliff 2 enthält 15 Miniaturen (eine davon mit einer Größe von 14cm), einen neuen Spielmodus und 3 neue Kapitel für die Kampagne (eines davon ist kooperativ).


    Für mehr Infos schaut gerne in die Kampagne und natürlich freuen mein Team und ich uns über jede Art von Unterstützung.

  • Bin erstmal mit einem Euro drinnen.

    Gibt es während des Crowdfundingzeitraumes eine Proberunde im Würfel und Zucker?

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Euch viel erfolg. Hatte mir die Grundversion schon letztes Jahr auf der Spiel angesehen. Definitiv interessant. Kleine Anmerkung: ich finde den Namen "Thors Kliff 2" etwas ungünstig gewählt, da ich beim ersten Klicken dachte das es sich hier um eine Fortsetzung und nicht um eine Erweiterrung handelt.

  • Kleine Anmerkung: ich finde den Namen "Thors Kliff 2" etwas ungünstig gewählt, da ich beim ersten Klicken dachte das es sich hier um eine Fortsetzung und nicht um eine Erweiterrung handelt.

    Ging mir ähnlich, auch beim ersten Blick auf die Kickstarter-Seite. Wobei da schon Expansion steht... :)

    timozett Seit ihr dieses Jahr mit der Erweiterung auf der Berlin Brettspiel Con vertreten?

  • Moin Elkselk,


    gut Idee das machen wir. Wann hast du Zeit?

    Freitag, der 9. sähe z.B. gerade ganz gut aus, also dann Abends

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    Einmal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Euch viel erfolg. Hatte mir die Grundversion schon letztes Jahr auf der Spiel angesehen. Definitiv interessant. Kleine Anmerkung: ich finde den Namen "Thors Kliff 2" etwas ungünstig gewählt, da ich beim ersten Klicken dachte das es sich hier um eine Fortsetzung und nicht um eine Erweiterrung handelt.

    Hey Roidutoast,

    danke für das Feedback und schön, dass du das Spiel interessant findest. Wir haben tatsächlich bei dem Namen viel rumüberlegt und uns letztlich sehr bewusst für Thors Kliff 2 und den prominent platzierten Zusatz "Expansion" entschieden. Wir hätten das ganze natürlich auch Erweiterung: Skraelinge oder Erweiterung: Jugend nennen können, allerdings ist es eben nicht nur das eine oder das andere. Am Ende soll Thors Kliff eine Trilogie werden und deswegen haben wir uns ganz klassisch für Thors Kliff 2 entschieden.

  • Kleine Anmerkung: ich finde den Namen "Thors Kliff 2" etwas ungünstig gewählt, da ich beim ersten Klicken dachte das es sich hier um eine Fortsetzung und nicht um eine Erweiterrung handelt.

    Ging mir ähnlich, auch beim ersten Blick auf die Kickstarter-Seite. Wobei da schon Expansion steht... :)

    timozett Seit ihr dieses Jahr mit der Erweiterung auf der Berlin Brettspiel Con vertreten?

    Wir sind auf jeden Fall wieder in Berlin, außerdem auch in Bremen und natürlich in Essen. Wir werden überall das aktuelle Prototypmaterial der Erweiterung dabei haben.

  • Wir sind auf jeden Fall wieder in Berlin, außerdem auch in Bremen und natürlich in Essen. Wir werden überall das aktuelle Prototypmaterial der Erweiterung dabei haben.

    Super. Ich wollte das Spiel schon letztes Jahr auf der Berlin Con ausprobieren. Diesmal muss es klappen. Und Danke für die Erläuterung des Namens als zweiter Teil einer Trilogie.

  • timozett ich bin gerade dabei, mich auf das Spiel mit den drei Goden vorzubereiten und würde mir gerne das zusatzmaterial was es dafür braucht … zB die Marker für die Kräuter etc. passend zum Look des restlichen Spiels organisieren… hast du da einen Tipp, oder gibt es wen aus den Meisterschaften, der sich das auch gepimpt hat und weiß wo ich das finden könnte ? 😅

  • LegioVIII cool, dass du auch mit den 3 Goden spielst. Die Meisten haben für die Kräuter kleine Grüne Holzwürfel in der Größe der Lebensmarker (8mm) besorgt. Für die Extrakrieger von Tjure kann man einfach nochmal 6 Krieger einer Farbe besorgen, die Plättchen gibt es in den Farben eigentlich bei allen Spielematerial Anbietern.
    Für die Amulette von Asbjorn nutze Ich kleine Metallwürfel in gold (auch 8mm). Ich habe da aber auch schon Lösungen mit Goldenen Edelsteinen gesehen.

    Bei den Verstecken-Markern kann man kreativ werden, ich nutze grüne Zylinder und habe einen unten mit einem "X" markiert, habe da aber auch Lösungen mit Plättchen oder kleinen Baumfiguren gesehen. Bei Spielematerial.de kannst du dich auf jeden Fall ein bisschen austoben.

  • elkselk wir haben jetzt übrigens gestern die Testrunde im Würfel und Zucker gemacht und hatten einen sehr netten Abend mit 6 Interessierten. Falls du weiterhin Interesse daran hast melde dich gerne, dann gucken wir, ob wir das vielleicht nochmal hinkriegen diesen Monat.

    Einmal editiert, zuletzt von timozett ()

  • So. Ich habe mir nun Material für die drei Zusatzcharaktere besorgt und die Playerboards und Karten lasse ich gerade professionell drucken. Dann habe ich die zumindest auf dickem Papier, wenn es auch kein Doublelayer ist.


    Außerdem habe ich mir Metallmünzen gesucht, diese sind von Pax Viking, was thematisch gut passt.

    Der Runenstein darf natürlich nicht fehlen, ebenso wie eine Miniatur für Thors Tochter. Ich hatte erst die größere Schildmaid gefunden, fand die aber insgesamt etwas zu kriegerisch und wäre dann wahrscheinlich eher etwas für Thors Kliff 2 oder 3 als Darstellung der Tochter.

    Danach hatte ich noch die kleine Kinderfigur entdeckt, die optisch sehr gut passt, vom Maßstab her aber etwas größer sein könnte. Dennoch nehme ich die glaube ich nun erst einmal dafür 😅