51st State Kartenfrage

  • Dreh doch mal die Karte um 180 Grad, evtl. siehst Du dann klarer. ;)

    Ne. Auf BGG schreibt man mir, dass es wohl wirklich korrekt ist, wie ich es gespielt habe. Bei jedem Deal den ich mache bekomme ich eine extra Karte. Sehr geile und starke Karte ist das.


    Auf der englischen Karte ist es klar.

  • Dreh doch mal die Karte um 180 Grad, evtl. siehst Du dann klarer. ;)

    Ne. Auf BGG schreibt man mir, dass es wohl wirklich korrekt ist, wie ich es gespielt habe. Bei jedem Deal den ich mache bekomme ich eine extra Karte. Sehr geile und starke Karte ist das.


    Auf der englischen Karte ist es klar.

    Verstehe das Problem nicht. Das ist doch exakt was da steht.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • Ja, das steht doch auch da, wenn man die Karte um 180 Grad gedreht hat und eingeschoben hat. DEAL>Karte.

    ne so ist das nicht gemeint. Wenn man sie einschiebt gibt sie selbst eine Karte pro Runde als Deal, aber nicht bei anderen Karten die ich zu Deals mache

  • Ne. Auf BGG schreibt man mir, dass es wohl wirklich korrekt ist, wie ich es gespielt habe. Bei jedem Deal den ich mache bekomme ich eine extra Karte. Sehr geile und starke Karte ist das.


    Auf der englischen Karte ist es klar.

    Verstehe das Problem nicht. Das ist doch exakt was da steht.

    ich dachte, ich bekomme eine NEUE Karte, wenn ich bspw bei einem Deal eine Karte erhalten würde. Also ich könnte sozusagen "austauschen" wenn mir eine gezogene Karte nicht gefällt.

  • Verstehe das Problem nicht. Das ist doch exakt was da steht.

    ich dachte, ich bekomme eine NEUE Karte, wenn ich bspw bei einem Deal eine Karte erhalten würde. Also ich könnte sozusagen "austauschen" wenn mir eine gezogene Karte nicht gefällt.

    Du bekommst eine NEUE Karte, wenn du einen Deal machst. Von austauschen oder abwerfen steht da aber nichts. Und das ist auch der wichtige Punkt - du tauscht eben nichts aus, oder nimmst Karten zurück oder so. Das ist nämlich die andere Fehlerquelle beim Verständnis.

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • damit wir alle vom selben reden:


    Solange diese Karte offen ausgespielt ist, darfst du jedes mal 1 Karte ziehen wenn du, zB durch das ausgeben blauer Token, eine andere Karte zu einem dauerhaften Deal umwandelst


    ... find ich jetzt nicht so mächtig aber ist ok

    Einmal editiert, zuletzt von JulWest ()

  • Solange diese Karte offen ausgespielt ist, darfst du jedes mal 1 Karte ziehen wenn du, zB durch das ausgeben blauer Token, eine andere Karte zu einem dauerhaften Deal umwandelst

    Exakt

    Das hier ist mein Privat-Account. Alle hier geäußerten Meinungen sind nur meine privaten Meinungen und geben nicht die Meinung von Frosted Games wieder.

    Wenn ihr Fragen zu Frosted Games habt, bitte: FrostedGames

  • damit wir alle vom selben reden:


    Solange diese Karte offen ausgespielt ist, darfst du jedes mal 1 Karte ziehen wenn du, zB durch das ausgeben blauer Token, eine andere Karte zu einem dauerhaften Deal umwandelst


    ... find ich jetzt nicht so mächtig aber ist ok

    jap - danke für die Klarstellung.


    Mächtig, weil ich im Solo Spiel durch mehr Kartenauswahl meine Strategie besser anpassen kann und sowieso mehr Deals mache als im normalen Spiel

  • Hab gestern auch meine Erstpartie #51stStateMasterSet hinter mir.

    Dabei kamen drei kleiner Fragen auf:


    1. Wofür ist der Marker "Finger weg"?

    2. Wie kommt man an die "Police Marker"? Haben wir einfach nicht die richtigen Karten bekommen?

    3. Wenn man ein Lager hat in dem man X-beliebige Ressourcen (Knarren, Treibstoff, Baumaterial, Metall) einlagern kann, kann man dort auch Munition einlagern?

    Einmal editiert, zuletzt von Clubjack ()

  • Inzwischen gibt's weitere klitzekleine Fragen.


    1. Wenn man ein Lager hat in dem man X-beliebige Ressourcen (Knarren, Treibstoff, Baumaterial, Metall) einlagern kann, kann man dort auch Munition einlagern?


    2. In der Anleitung der "Die Sucher" - Erweiterung steht unter "Aufräumphase":

    Wirf auch die oberste Karte des Stapels mit gelben Kontaktkarten ab, wenn sie nicht während der Runde genommen wurden.

    Dies konnte ich in der Anleitung des Basisspiels nirgendwo finden. Hab ich das übersehen?

    Bisher haben wir die oberste Karte der nicht genommenen Kontaktkarten nicht abgeworfen.


    3. Kann eine (durch Plünderung entstandene) Ruine die in der Reihe "Produktion" liegt, auch zu einen Fähigkeiten- oder Aktionsort umgebaut werden?

    Auch hier bin ich erst durch die Anleitung der "Die Sucher" - Erweiterung drauf gestoßen, dass dies dort zumindest möglich ist.


    4. Um eine Kontaktkarte auf die Hand nehmen zu können, muss man 2 Arbeiter ausgeben.

    Muss man auch 2 Arbeiter ausgeben, um eine solche Karte von der Hand zu spielen?


    Ben2 soll hier ja gute Regelkenntnisse besitzen. Vielleicht magst du, aber auch gerne alle anderen, mal Licht in meinem dunklen Stündchen bringen. 😉