Beiträge von Clubjack im Thema „51st State Kartenfrage“

    Inzwischen gibt's weitere klitzekleine Fragen.


    1. Wenn man ein Lager hat in dem man X-beliebige Ressourcen (Knarren, Treibstoff, Baumaterial, Metall) einlagern kann, kann man dort auch Munition einlagern?


    2. In der Anleitung der "Die Sucher" - Erweiterung steht unter "Aufräumphase":

    Wirf auch die oberste Karte des Stapels mit gelben Kontaktkarten ab, wenn sie nicht während der Runde genommen wurden.

    Dies konnte ich in der Anleitung des Basisspiels nirgendwo finden. Hab ich das übersehen?

    Bisher haben wir die oberste Karte der nicht genommenen Kontaktkarten nicht abgeworfen.


    3. Kann eine (durch Plünderung entstandene) Ruine die in der Reihe "Produktion" liegt, auch zu einen Fähigkeiten- oder Aktionsort umgebaut werden?

    Auch hier bin ich erst durch die Anleitung der "Die Sucher" - Erweiterung drauf gestoßen, dass dies dort zumindest möglich ist.


    4. Um eine Kontaktkarte auf die Hand nehmen zu können, muss man 2 Arbeiter ausgeben.

    Muss man auch 2 Arbeiter ausgeben, um eine solche Karte von der Hand zu spielen?


    Ben2 soll hier ja gute Regelkenntnisse besitzen. Vielleicht magst du, aber auch gerne alle anderen, mal Licht in meinem dunklen Stündchen bringen. 😉

    Hab gestern auch meine Erstpartie #51stStateMasterSet hinter mir.

    Dabei kamen drei kleiner Fragen auf:


    1. Wofür ist der Marker "Finger weg"?

    2. Wie kommt man an die "Police Marker"? Haben wir einfach nicht die richtigen Karten bekommen?

    3. Wenn man ein Lager hat in dem man X-beliebige Ressourcen (Knarren, Treibstoff, Baumaterial, Metall) einlagern kann, kann man dort auch Munition einlagern?