Handball EM

  • Ich konnte tatsächlich keinen Handball-Thread im Archiv von unknowns finden,

    daher nutze ich mal die Gelegenheit, im Zuge der EM, einen zu starten.

    Bin gespannt ob es hier auch ein gewisses Interesse für meinen Lieblingssport

    gibt (aktiv und passiv).


    Nachdem unsere Mannschaft ja etwas unerwartet, doch sehr erfreulich ohne

    jedes "Herzflattern" ins Turnier gestartet ist, gab es gerade die erste kleine Sensation.

    Färöer gegen Norwegen 26:26

    Unglaublich wie die Färinger trotz stetigen Rückstands, auch dem 23:26 kurz vor

    dem Ende, immer wieder mit viel Euphorie getrotzt und eine ausgebuffte Mannschaft

    wie die Norwegens zum Nervernflattern gebracht haben. Auch wenn die 7. Feldspieler-

    Taktik einen gewissen Einfluss auf das Ergebnis hatte, ist es dennoch erstaunlich das

    ein solches Ergebnis auf diesem Niveau möglich ist.


    Ähnliches könnte uns heute auch gegen Normazedonien blühen, hoffen wir das

    unser Team besser mit dem wahrscheinlich 7 Feldspieler zurecht kommt. Ich habe

    eine gewisse Zuversicht, gerade da unsere frischgebackenen U21-Weltmeister

    einen unbeschwerten frischen Wind mitbringen.

  • Für alle Interessierten:


    In der ARD bzw ZDF Mediathek gibt es auf der Startseite und den Sportrubriken eigentlich jeden Tag die Spiele mit den Turnierfavoriten um 18:00 bzw. 20:30 im Livestream.


    Schade das es nur dort läuft und diese Spiele noch immer nicht wie bei der Krake Fußball direkt in TV laufen (gerade bei einer Heim EM) aber immerhin hat man sich da tatsächlich mal bemüht ein gutes Programm einzukaufen.

  • Ymper Bislang gab es nur diesen Sammelthread hier:

    Aber einen eigenen Handballthread finde ich auch besser .... ;)

    Gruß aus Frankfurt, Helmut

  • Alles andere als ein Experte, kam über eine Handvoll Spiele damals in der Schülermannschaft als Aktiver nicht hinaus, verfolge nur die Turniere ein wenig, aber das immerhin mit großer Freude…

    wünsche uns allen dann mal vie Freude an der Em

  • Ich geb mir am 24.1 den letzten Hauptrundenspieltag in Köln. Freu mich schon :)

    In Köln mit den Deutschen ist natürlich nochmal eine Nummer besser. Und außerdem ist Köln meine Lieblingsstadt. Ein leckeres Kotelett bei Lommie....

    Aber ich komme von der dänischen Grenze. Und für uns Fischköppe ist Hamburg schon eine Herausforderung. 8-)) Viel Spaß

    Kinners, das waren noch Zeiten, als Republic of rome bei mir ein Absacker war.

  • Ich geb mir am 24.1 den letzten Hauptrundenspieltag in Köln. Freu mich schon :)

    In Köln mit den Deutschen ist natürlich nochmal eine Nummer besser. Und außerdem ist Köln meine Lieblingsstadt. Ein leckeres Kotelett bei Lommie....

    Aber ich komme von der dänischen Grenze. Und für uns Fischköppe ist Hamburg schon eine Herausforderung. 8-)) Viel Spaß

    Danke, da kennt sich jemand aus! :)

  • ich wünsche der deutschen Mannschaft viel Erfolg.


    Für mich ist der Sport allerdings gestorben, seit ich im Schulsport ohnmächtig getackelt wurde. (Gab nicht mal ein Foul, wie mir unser Sportlehrer erklärte- zeitgleich Trainer einer Handballbundesligamannschaft war)

  • Nachdem ich 2007 nur Karten für den Final-Samstag gekauft habe (Spiele um Platz 7 und 5 - weil ich davon ausging, dass ich dann die Deutschen sehen werde), habe ich dieses Jahr dem Trauma vorgesorgt und Karten für die Halbfinals und Finalspiele in Köln erworben - und sogar das Spiel um Platz 5. Hoffe doch stark, dass ich somit die deutsche Mannschaft mal außerhalb eines Freundschaftsspiel live in Köln zu sehen.


    PS: zu meiner Handballvergangenheit: ich musste damals bei Busfahren der Auswahl oftmals neben Jan-Olaf Immel sitzen, da er einer der längsten und ich einer der kürzesten Beine hatte...

  • Für mich ist der Sport allerdings gestorben, seit ich im Schulsport ohnmächtig getackelt wurde. (Gab nicht mal ein Foul, wie mir unser Sportlehrer erklärte- zeitgleich Trainer einer Handballbundesligamannschaft war)

    Für mich hatte der Sport gewonnen, als ich meinem Mathelehrer im Schulmannschaftstraining ein Veilchen verteilt habe und er das lachend hingenommen hatte - so ist das nun einmal in diesem "Kampfsport mit Ball".

  • Was ich am Handball ganz spannend finde, ist dass der Sport Hauptsächlich ja eher in kleineren Städten wirklich "groß" ist. Schaut man sich die Bundesliga an, finden sich da ja außer Hamburg und Berlin keine der Metropolen wieder. Ist vll genau der richtige Weg sich gegen Fußball und Eishockey zu positionieren und seine Lücke zu finden

  • Konnte das Spiel live erleben. War schon absolut genial zumal es ja auch ein Happy End gab. Natürlich gehören die Sympathien der meisten "neutralen" Zuschauer immer den UnderDogs, aber diese hier waren auch noch bissig. :evil:

  • Was ich am Handball ganz spannend finde, ist dass der Sport Hauptsächlich ja eher in kleineren Städten wirklich "groß" ist. Schaut man sich die Bundesliga an, finden sich da ja außer Hamburg und Berlin keine der Metropolen wieder. Ist vll genau der richtige Weg sich gegen Fußball und Eishockey zu positionieren und seine Lücke zu finden

    Jaein, es gibt ja schon seit Jahren einen Trend zu grossen Hallen und

    die Mannschaften ziehen teilweise um bzw benennen sich auch um,

    um in die Stadt zu kommen - aber es geht auch immer mal wieder zurück.


    Grosswallstadt spielte in Aschaffenburg

    Wallau-Massenheim spielte in den letzten BL-Jahren nur noch in der Ballsporthalle Frankfurt

    Kronau-Östringen sind nun die Rhein-Neckar-Löwen Mannheim (SAP Arena wie die Adler)

    Gummersbach spielte gelegentlich in der Kölnarena (kam allerdings nicht gut genug an)

    TV Bittenfeld ist mittlerweile TVB Stuttgart

    Göppingen spielte zwischenzeitlich auch mal in Stuttgart.

    TSV Burgdorf ist jetzt TSV Hannover-Burgdorf

    Melsungen spielt in Kassel

    Erlangen spielt in Nürnberg

    etc.

    Ergänzend würde ich Magedeburg und Leipzig auch schon zu den größeren Städten zählen.

  • Schaut man sich die Bundesliga an, finden sich da ja außer Hamburg und Berlin keine der Metropolen wieder. Ist vll genau der richtige Weg sich gegen Fußball und Eishockey zu positionieren und seine Lücke zu finden

    Gab es früher auch schon in den 80/90 er war der TSV Milbertshofen Europapokalsieger und Vizemeister (u.a. im Kader Erhard Wunderlich)

    Ich gebe hier, auch wenn ich es im Text nicht explizit erwähne, immer meine persönliche Meinung wieder.

  • Ui, Östereich entwickelt sich langsam zum Favoritenschreck, gerade 30:29 gegen Ungarn.

    Bisher hatten sie uns recht gute Vorlagen geliefert, der direkte Vergleich am Samstag

    wird wohl ein weiteres spannendes Match.

    Heute Abend gilt es aber erstmal Island zu bestehen - Daumendrück.

  • Die erste Halbzeit hat wieder Nerven gekostet. Die Österreicher lagen vorne und bei den Deutschen gabs wieder viele Fehler, Wolff und Späth nicht gut drauf. Sah erstmal nicht so gut aus.


    Aber in der zweiten Hälfte habe ich mich dann beruhigen können.


    Ich denke, gegen die Kroaten sollten wir Favorit sein.

  • Ich denke gemeint ist die Pausenführung von Österreich gegen Frankreich 16:15,

    ja das lies tatsächlich schon etwas schwizten, dennoch nahm das Spiel am Ende

    seinen nicht nur erhofften Ausgang.


    Mit einem guten Spiel vor allem wie in Halbzeit 2, sollten wir gegen, ein bestimmt

    wieder stärkeres, Kroatien, schaffen können - dies vorrausgesetzt, braucht es gegen

    Dänemark aber noch einen ganzen Taken mehr.

  • Ich meinte die Österreicher gegen Frankreich, also das parallele Spiel.

    Aber das war doch gar nicht parallel!, das war zweieinhalb Stunden zuvor!? Man wusste doch somit schon, dass Frankreich gewonnen hatte!?

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    2 Mal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • Ich meinte die Österreicher gegen Frankreich, also das parallele Spiel.

    Aber das war doch gar nicht parallel!, das war zweieinhalb Stunden zuvor!? Man wusste doch somit schon, dass Frankreich gewonnen hatte!?

    Mit parallel meinte ich nicht die Zeit, sondern eben das "andere Gruppenspiel". Du nimmst es wirklich sehr genau. Zumal ich das Ergebnis des Österreichspiels gar nicht mitbekommen hatte. Erst in einer Zusammenfassung in der Halbzeitpause des Deutschlandspiels. Ich habs mir also selbst spannender gemacht, als nötig.

    Einmal editiert, zuletzt von Prodigy1971 ()

  • Ja, sorry, ich habe halt den Zusammenhang zwischen "Die Österreicher lagen vorne und bei den Deutschen gabs wieder viele Fehler" nicht verstanden, weil die Österreicher eben nicht vorne lagen, als die Deutschen die Fehler machten, sondern schon längst verloren hatten. Dass du das Resultat der Österreicher erst während des Spiels der Deutschen mitbekommen hast, kann ich ja nicht ahnen. :)

  • Puh ... Halbfinale ....

    Das Spiel gegen Kroatien lässt mich ratlos zurück, im Grunde eigentlich ein

    gutes und ansprechendes Spiel, mit ebenso guten Spielzügen, aber was nutzt

    die schönste Kür, wenn am Ende nicht vollstreckt wird :(


    Im Grunde war es bei den Jungs Mental scheinbar ähnlich wie bei mir am Ende,

    ich hab mich schon mehr, über weniger krasses Verwerfen aufgeregt....

    denn wir sind .... im Halbfinale :)


    Hoffen wir dort auf eine ähnliche Explosion wie nachdem Österreichspiel *Daumendrück*