Monopoly / Versteigerung

  • Werden das Wasser und das Elektrizitätswerk auch Versteigert wenn man diese nicht kaufen sollte ? In den Regeln wird bei den Verkehrsmittelfeldern und Grundstücken explizit beschrieben, dass versteigert wird wenn nicht gekauft wird. Beim Wasser und Elektrizitätswerk steht lediglich das der aufgedruckte Preis gezahlt werden muss. Daraus könnte ich jetzt ableiten, dass eine Versteigerung entfällt.

    Einmal editiert, zuletzt von Knolle ()

  • In der aktuellen Anleitung steht das eigentlich ziemlich klar drin, die Versorgungswerke werden hier zusammen mit den Straßen und Bahnhöfen genannt.

    André Zottmann / Thygra Spiele - u. a. viel für Pegasus Spiele tätig
    Ich gebe hier generell immer meine eigene, ganz persönliche Meinung von mir.

    Einmal editiert, zuletzt von Thygra ()

  • In der aktuellen Anleitung steht das eigentlich ziemlich klar drin, die Versorgungswerke werden hier zusammen mit den Straßen und Bahnhöfen genannt.

    Man sollte dabei erwähnen, dass es sich hier offensichtlich um eine Schweizer Monopoly-Ausgabe handelt… ;)

    Aber klar, auch E-und Wasserwerke werden versteigert, wenn man sie nicht kauft. So haben wir das zumindest gehandhabt. Ist aber lange her… :)

  • In der aktuellen Anleitung steht das eigentlich ziemlich klar drin, die Versorgungswerke werden hier zusammen mit den Straßen und Bahnhöfen genannt.

    Okay, in meiner Anleitung steht es so nicht, aber gedacht haben wir uns das schon.