Cover your Assets (Big Deal)

  • Das Kartenspiel "Cover your Assets " bzw. "Big Deal" einst bei Schmidt Spiele erscheint wieder. In Deutschland

    Nun aber bei Ravensburger

    Dort verwendet man anscheinend weiter gerne ein Spiel mit einem Englischsprachigen Orignal Spiele Titel

    Cover your Assets Spiel | Cover your Assets kaufen
    Cover your Assets das Spiel hier für 12,99EUR günstig bestellen. Zuletzt aktualisiert am 08.01.2024.
    www.spiele-offensive.de

  • Nunja, der Preisunterschied ist natürlich krass.

    Ich finde zumindest das "Unfinished Business" besser aussieht und mit Eventkarten vielleicht es sich auch interessanter spielt als "Cover your Assets".

    Gespielt habe ich es allerdings noch nicht.

  • Nie von gehört, könnte mir aber gefallen.

    Bei Kleinanzeigen drei Angebote für je 60€ gefunden. 😅

    "Jemand" hatte vor ca. einem Jahr angefangen und versucht alle Altbestände dieses alten Spieles gebraucht aufzukaufen undd domit nahezu bewusst komplett aus dem Verkehr zu ziehen.

    Nur deswegen gingen die Gebrauchtpreise von den dann nur noch wenigen Schmidt Big Deal Restexemplaren dieses einst nicht so stark beachteten Spieles dann exorbitant in die Höhe ( 60 € und höher)

    Mit der Neuauflage hat sich dies wohl nun such erledigt.

  • Meine Frau hat es letztes Jahr aus Texas mitgebracht, in den USA gab es das wohl überall...

    Liebe Grüße

    Cal


    „Das einzige was es zu bekämpfen gibt, ist der nach Kampf strebende Geist in uns.“

    Ō Sensei Ueshiba Morihei