[Spiele-Offensive] Tinners Trail (Neuauflage, dt.) 14,99€

  • Ich kann diese gelungene Neuauflage jedenfalls für Experten als Erlebnis empfehlen. Es ist eine optisch sicherlich etwas altbackene, aber funktionale Euro-Mischung mit Biet-, Markt- und kleinen Push-Your-Luck Elementen, aber vor allem sehr kompetitiv und man muss ständig seine Mitspieler im Auge behalten.


    Mit "INVENTUR23" dürfte es bis 1.1.24 nochmal 10% Rabatt dazugeben. Da muss man einem bei einem UVP mit 65€ erst mal schlucken, ist aber auf jeden Fall bei diesem Preis ein Spiel, das damit weit unter Wert angeboten wird.

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Ferner gibt es seit einiger Zeit auch Polynesia von Peer Sylvester (Der König ist tot, Brian Boru, Wir sind das Volk!) für schlanke 10 Euro. Nur als Tipp gemeint, wer gute und stark vergünstigte Spiele für die Versandkostenfreigrenze sammeln will 🙂


    Polynesia inkl. Spielplan-Erweiterung Spiel | Polynesia inkl. Spielplan-Erweiterung kaufen
    Polynesia inkl. Spielplan-Erweiterung das Spiel hier für 9,99EUR günstig bestellen. Sofort versandfertig am 30.12.2023.
    www.spiele-offensive.de

  • Ich bin nur etwas unsicher, ob die neue Version wirklich besser ist, als die Alte!?

    Optisch sicherlich, aber bei BGG gibt es ja auch Stimmen, die es spielerisch schlechter finden 🤔

    Das sind nach meiner Erinnerung nur kleinere Details und eher eine Geschmacksfrage, andere Spieler fanden die Neuauflage einen Schritt nach vorne. Wer möchte, kann sogar das Investment Board der Erstauflage im neuen Look & Feel ausdrucken und verwenden:

    Alternate investment board (original game) | Tinners' Trail
    Alternate investment board (original game) | Tinners' Trail
    boardgamegeek.com


    Es düfte sich hier allerdings um die normale Auflage und nicht die Kickstarter-Version mit neuen Erweiterungen handeln.

    “Truly I was born to be an example of misfortune, and a target at which the arrows of adversary are aimed.” ― Miguel de Cervantes Saavedra, Don Quixote

    ---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

    Brettspielen am Freitagabend nördlich von Frankfurt/Main: Spieletreff Petterweil

  • Danke! Mitgenommen! Damit schicke ich meine 2te Auflage in Rente. Geiler Preis für € 17,49 (inkl. Versand) mit dem Inventur-Gutschein.

    Bin ein großer Fan von diesem Spiel, doch der hohe Preis scheute mich, vor dieser Auflage ab. Jetzt habe ich zugegriffen. :danke:

  • Da haben die doch tatsächlich über 600 Stück verkauft innerhalb von 3 Tagen... 🤔

    Und jetzt muss man sich beeilen, wenn man noch eins haben will.

  • Hab's mir gekauft und war gar nicht so sicher, ob mir das wirklich gefallen würde, weil ich aktuell nicht so viel Spaß an Euros habe.


    Heute kam es auf den Tisch und ich bin sehr begeistert! Durch die wenigen Aktionsmöglichkeiten und wenigen Phasen ist es schnell erklärt und bietet dennoch genug Entscheidungen. Die Komponente der Zeit, die je nach Aktion unterschiedlich ist und die Spielreihenfolge bestimmt ist interessant gelöst. Die Auktionen um die Bergwergsgebiete bringen eine schöne Interaktion (sogar teilweise mit Bluff-Element) mit rein und trotz des Glückfaktors bei den Marktpreisen und den Plättchen fühlt es sich strategisch an. Ich mag auch diesen kleinen Chaosfaktor, der es nicht zu einem komplett durchoptimierbaren Euro macht. Und an der tollen Optik des Spielplans kann ich mich gar nicht satt sehen! 🤩

    Hinzu kommt, dass das Material sau hochwertig ist und sich toll anfühlt. Selbst die Anleitung hat mich durch ihre Haptik begeistert.

    Erste Partie hat 2h gedauert, zweite dann 1,5h.


    Und für die Langzeitmotivation sind obendrauf noch zwei Erweiterungen enthalten!


    Ich glaube man hört es raus: ich bin super glücklich damit und freue mich, dass ich es auf den Tisch gebracht habe. Das wird definitiv noch öfter bespielt. 🥳 Vielen Dank für die Empfehlung und den Hinweis auf den Deal!

  • Leider habe ich das Angebot verpasst. Falls jemand sein Exemplar nicht spielt und loswerden möchte, kann gern Bescheid geben! :)