Solarion: Foundation of Empires - Tyrants of the Underdark im Weltall?

  • Im Januar startet eine Kampagne zu Event Horizon auf Gamesfound. Dabei handelt es sich um ein Deckbauspiel im Weltall. Möglicherweise sind Ähnlichkeiten zu Tyrants of the Underdark nicht ganz unbeabsichtigt. ;)


    Der Author, Tahsin Shamma, BGG user veector, hat ein paar, wie ich finde, sehr gelungene inoffizielle Erweiterungen u.a. Tyrants of the Undderdark - Demonweb auf BGG veröffentlicht.

    Diese wurden schon mehrfach per Sammelbestellung auf BGG professionell gedruckt.


    Viele Fragen zu Event Horizon werden von ihm im BGG Forum beantwortet. Die Spielregel soll dort auch bald zu finden sein.

    Für mich sieht das nach Crowdfunding wie ursprünglich gedacht aus. Event Horizon auf Gamesfound


    Das werde ich mir auf jeden Fall genauer ansehen.

  • Wäre es möglich gewesen die inoffiziellen Sachen auf deutsch zu bekommen, hätte ich wahrscheinlich mitgemacht damals.


    Ich bin Mal gespannt, die Tyrannen kommen bei uns ganz gut an, aber ich gehe stark davon aus, dass das Spiel nicht auf deutsch mit angeboten werden wird.


    Außerdem ist natürlich die Frage, braucht man es wenn man schon relativ viel Area Control hat.


    Und ob er keine Angst hat, dass sich Paramount wegen dem Titel meldet. :S

    (Wird wahrscheinlich dadurch abgedeckt, dass es sich im englischen auch um einen Fachbegriff handelt).

  • Danke für den Hinweis, das Spiel klingt spannend, Tyrants hat mir jedenfalls sehr gut gefallen. Wenn ich das auf dem Bild richtig deute gibt es asymmetrische Fähigkeiten oder Startbedingungen. :love:


    Ah ja, hier steht es auch:

    Are there cool player species? Are they asymmetric?
    The species in the game were designed specifically for the game. Each species has a 16 card deck of Technology Cards. For each species-player in the game, you mix these cards together and that delivers cards to make the Technology Market. There are also different starting bonuses for each species and optional species abilities if players desire.


    Lediglich die 130 Minuten Spielzeit schrecken mich etwas ab, mal schauen wie das ganze aussieht wenn die Kampagne Life geht ^^


    What is Event Horizon?
    This is a game of galactic conquest with deck building as the primary driver of the action which takes place with ships, planets, and colonies on a modular sector board. While not promoted as a 4X game, it has all the 4X elements.

    :love:

  • Ein bisschen Eclipse, sehr viel Tyrannen und vor allem sehr guter Erfolg bei der Eigeninitiative mit den bisherigen Projekten bei den Tyrannen. Für sein kommerzielles Debüt drücke ich veector die Daumen.

    Allerdings bin ich unschlüssig bei dem Publisher. Das andere Projekt haben sie, was das Marketing angeht selbst verbockt und folgten der Umfrage für ein Relaunch. Tja... Umfragen kann man beeinflussen... Und der Relaunch erfolgte nach einem halben Jahr noch immer nicht, obwohl es "nur an den fehlenden Komponenten für das (...aus diesem Grund fehlende...) Video lag". Ich weiß nicht... Immerhin: besser so, als Kohle sammeln und nie liefern.

    Deswegen "Mal schauen". Ich beobachte weiter (mit Interesse).

  • WalMal

    Hat den Titel des Themas von „Event Horizon - Tyrants of the Underdark im Weltall?“ zu „Solarion: Foundation of Empires - Tyrants of the Underdark im Weltall?“ geändert.