EM 2024 Tickets

  • Wie sieht es bei euch denn so aus mit Tickets für unsere Heim-Em? Oder alle so frustriert über die aktuelle Leistungen dass man sich nicht mal bewirbt? :D


    Ich habe heute morgen überraschenderweise über das FanClubkontigent jeweils ein Ticket für das Eröffnungsspiel (Kat2) und gegen Ungarn (Kat1) bekommen. Leider jeweils nur ein Ticket weil ich das mit den Accesscodes erst nach Ablauf der Registrierphase gerafft habe. Vielleicht geht es ja jemanden ähnlich und müsste alleine hin? Tickets aus anderen Verkaufsphasen kann man ja wohl nicht zusammensitzen lassen. Jetzt könnte man wohl noch eine Buchungsnummer angeben?


    Ansonsten sieht's bei mir im Freundeskreis eher mau aus. Einer hat Tickets für Rumänien gegen noch unklar bekommen, dessen Freude hielt sich dann nach Auslosung arg in Grenzen.


    Das Verkaufen der Tickets in Phase 1 ohne jegliche Ahnung der Begegnung finde ich eh komplett beknackt.

  • Vorgesorgt ... ich habe da ne Klausel im Lebensschenkungsvertrag zwischen meiner Tochter (3) und mir als Vater hinterlegt ... "Schwiegersöhne in Spe sind verpflichte Vorrangig mit Mir als Vater zu Großveranstaltungen mit begrenzter Kapazität zu gehen ... wie "Maiden-Konzerte" "Länderspiel-Endspiele" sowie "Grill-den-Henssler-Live-Events) :D


    Spaß beiseite ... kein Interesse .. Danke 8-))

  • Hab es nur in der ersten Phase über die UEFA versucht, und nur billigste Kategorie. Diesmal leider leer ausgegangen.

    Coca Cola Fanclub bin ich nicht und hab auch eher versucht Spiele abseits der DFB Elf zu bekommen.


    Aber wenn es ähnlich wie 2006 läuft, werden wieder kurz vor den Spielen Karten für alle Spiele im Ticketportal auftauchen.

  • Habe es auch in der ersten Phase versucht (viele Spiele, nicht nur deutsche) , billigste und zweitbilligste Kategorie. Kein Erfolg. Freund hat 2 Karten für deutsches Vorrundenspiel.in Frankfurt bekommen. Insgesamt finde ich die Tickets viel zu teuer, deshalb habe ich mich auch nicht mehr weiterbeworben. Zumal der DFB auch noch eine Gebühr verlangt, dafür dass ich alle meine Daten abliefere und ich sowieso nur Minimalchancen auf ein Ticket habe. Finde das irgendwie unverschämt, auch wenn es nur 5 Euro sind

    Einmal editiert, zuletzt von Flavo ()

  • Zumal der DFB auch noch eine Gebühr verlangt, dafür dass ich alle meine Daten abliefere und ich sowieso nur Minimalchancen auf ein Ticket habe. Finde das irgendwie unverschämt, auch wenn es nur 5 Euro sind

    über die 5€ hab ich mich auch erst gewundert/geärgert. Aber ich denke dadurch werden alleine schon die Bots/Scalper etc. etwas abgeschreckt. Dann bekommen eher Leute Tickets die auch wirklich selbst hinwollen, dass ist dann ja eher positiv.

  • Null Interesse.

    Fußball hat es mit den Entwicklungen in den letzten Jahren geschafft, sich von meiner Top-Interesse Sportart zu der Sportart zu entwickeln, die ich komplett vermeide/umgehe und eben überhaupt nicht mehr sehen oder etwas davon hören will.

    Die aktuelle DFL-Entwicklung ist da nur ein weiterer, vielleicht der endgültig letzte Sargnagel, für mein Fußball-Interesse.

    Unabhängig von den aktuellen Leistungen bzw. Ergebnissen.

    Würde mir inzwischen tatsächlich eher Synchronschwimmen anschauen als irgendein Fußballspiel.

  • Auch kein sonderliches Interesse, und schon gar nicht, wenn die deutsche Mannschaft spielt.

    Ich werde wahrscheinlich nur gelegentlich Partien im TV mit anschauen, wenn meine Frau anschaltet, denn sie hat noch Interesse.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ich habe totales Interesse!


    Aber ich habe gemerkt, dass ich irgendwie doch nicht bereit bin, die hohen Summen für die Tickets zu bezahlen - zumal in meinem Falle noch Reisekosten hinzukämen.

    In der ersten Phase hatte ich tatsächlich 4 Spiele á 2 Tickets geordert - und kein DE-Spiel dabei (bin in Berlin). Aber nachdem ich keine Tickets bekommen hatte, war ich tatsächlich etwas erleichtert, nicht 1.000€ bezahlen zu müssen ^^

    Somit wird es keinen weiteren Versuch geben, Tickets zu bekommen.

    Ich genieße die EM eben am Fernseher, funktioniert auch sehr gut, zumal man dann auch Zeit für "die anderen Spiele" hat.


    ... wobei ich denen, die noch keine Chance hatten, ein Turnierspiel live zu erleben, empfehle, den schmerzhaften (=teuren) Weg wenigstens 1x zu gehen. Meine Erinnerung an 2006 - DE-Equador - ist eine sehr, sehr schöne, möchte ich nicht missen!

    Von dem "Qualitäts-Gerede" darf man sich meiner Meinung nach nicht beeinflussen lassen. Vor der WM 2006 war die Welt auch gerade mehrfach untergegangen - und es entstand dann daraus ein wunderbares Turnier, und die Basis für einen Weltmeister wurde auch gelegt. Man weiß also nie, wie's kommt.


    Also: Deutschlaaaaand, Deutschlaaaaand :fahnede: ... oder hier in Berlin: Ö-Ö-Österreich (was rufen die eigentlich im Stadion???? ^^ ^^ ^^ )

  • Also wenn ich alles bekommen hätte, für was ich mich beworben hatte in Phase 1, wären es auch 2000 Euro gewesen😅 Aber passiert ja eh nicht und falls doch , hätte man vom Kauf immer noch zurücktreten könnem

  • Bei mir sieht das etwas anders aus. Ich habe zwei ganz große Leidenschaften: Spiele und Fußball.


    Ich habe 2006 ein richtiges Sommermärchen erlebt und dabei 14 Spiele live im Stadion gesehen. Davon schwärme ich heute noch. Die Heim EM 18 Jahre später ist hoffentlich die Chance, diese positiven Erlebnisse wieder aufleben zu lassen.


    Für mich war daher klar, dass ich versuchen werde, möglichst viele Tickets zu bekommen, um wieder eine Fussballreise quer durch Deutschland machen zu können. Dieses Mal mit meinem Sohn, der 2006 noch gar nicht in Planung war. Wer weiß, ob ich noch einmal ein Heimturnier erleben kann. 2020 hatte ich Tickets für alle Deutschland Spiele und dann kam Corona, das Turnier wurde um ein Jahr verschoben, die Zuschauerkapazität auf 25% gesenkt und ich habe in einer Verlosung alle Karten wieder verloren.


    Weil mir relativ klar war, dass es sehr viele Bewerbungen um die Tickets geben wird, habe ich viele Freunde, Bekannten, Kollegen und Familienmitglieder gebeten, sich für mich um Tickets zu bewerben. Wegen der hohen Preise und der unbekannten Spiele querbeet nur in den günstigen Kategorien.

    Über die 2000 Euro die Flavo ausgegeben hätte, wenn alles erfolgreich gewesen wäre, kann ich daher nur schmunzeln. Da wäre nur mein eigener Antrag schon doppelt so teuer gewesen. Insgesamt wurden von 30 Personen Anträge gestellt.

    Am Ende habe ich in Phase 1 Tickets für 3 Ko-Spiele bekommen, wovon zwei auch noch am selben Tag sind. Kein einziges Vorrundenspiel wurde mir und den anderen Bewerbern zugelost und auch absolut gar nichts in meiner Stadt. Ich kann aber nicht meckern. Im Freundeskreis hat nur genau ein Kollege ein Spiel erhalten. Alle anderen haben nichts.


    Ich habe daher versucht, mich darüber zu informieren, welche Maßnahmen in Phase 2 die Chancen erhöhen, Tickets zu bekommen. Zumal man in Phase 2 ja schon sehen konnte, welches Team wo spielt. Da die Tickets in Phase 2 über die nationalen Verbände verteilt wurden, habe ich mir angesehen, welche Länder dabei sind und wie die Verbände diese Tickets verteilen. Bei Deutschland war es klar, dass es über diesen Fan-Club läuft. Da habe ich in den letzten Jahren ein paar Punkte gesammelt und konnte deshalb schon letzte Woche alle drei deutschen Vorrundenspiele in Kategorie 3 buchen. Das fand ich übrigens schon in dieser Kategorie für das Eröffnungsspiel unverschämt teuer. Kategorie 2 ist ja schon bei 400 Euro. Von daher habe ich ein ähnliches Problem wie Hillbilly und auch nur für jedes Spiel eine Karte. Da wir aber unterschiedliche Kategorien haben, macht ein Tausch wenig Sinn. Da würde man nicht nebeneinander sitzen und deine Karten waren mehr als doppelt so teuer wie meine.

    Bei Portugal gibt es den Fanclub Portugal+. Dafür habe ich mich kostenlos registriert und tatsächlich kamen gestern kurz vor Mitternacht Codes von denen per Mail, mit denen man auch noch Tickets buchen konnte für deren Spiele gegen Tschechien und einen noch nicht feststehenden Gegner. Auch bei den Franzosen bin ich schweren Herzens in den FanClub eingetreten. Das kostet eine Jahresgebühr von 20 Euro, aber dafür bekam man rechtzeitig Codes zugesendet, um für alle drei französischen Vorrundenspiele Tickets zu bekommen. Das schöne ist, dass diese Vorkaufsrechte auch gelten, wenn die Mannschaften die Vorrunde überstehen und dann in die Ko-Spiele kommen. Sollten also die Franzosen weit kommen, ist die Chance gar nicht so gering, dass man darüber auch Tickets fürs Halbfinale oder das Finale bekommt. Das gilt zwar auch für Deutschland, aber da sind die Chancen wohl nicht ganz so groß, dass die weit kommen.

    Aktuell habe ich so Tickets für 11 verschiedene Spiele und freue mich schon sehr auf die EM. Ich werde wahrscheinlich das ein oder andere Ticket noch tauschen, um mir die optimale Fußballreise zusammenzustellen.

    Natürlich kostet das ganze - auch inklusive der Reisekosten - sehr viel Geld. Ich gebe schon für Brettspiele viel zu viel Geld aus. Der Sommer 2024 wird richtig teuer. Aber man lebt nur einmal, ich brenne dafür und freue mich auf das Turnier. Ob Deutschland weit kommt, ist für mich nicht so entscheidend. Ich freue mich auf Fans aus vielen Ländern, Top Spieler und hoffentlich auch guten Fußball. Als HSV Fan liegt bei mir die Latte da nicht so hoch.


    Zur Einstimmung gibt es übrigens im Januar in Deutschland eine Handball WM und auch da, sind wir kräftig live dabei.

  • Werden da bei Portugal und Frankreich nicht Leute mit Wohnsitz Portugal bzw. Frankfurt bevorzugt behandelt.? Wundert mich etwas, aber schön dass es funktioniert

  • Werden da bei Portugal und Frankreich nicht Leute mit Wohnsitz Portugal bzw. Frankfurt bevorzugt behandelt.? Wundert mich etwas, aber schön dass es funktioniert

    Bei den Franzosen gab es wohl drei Kategorien:

    Franzosen mit Wohnsitz in Frankreich oder evtl. auch mit einer Historie als Käufer von Frankreich Tickets, die die 20 Euro Gebühr bezahlt haben, haben die Codes als erste bekommen und konnten sich so mit Kategorie FF und 3 eindecken.

    Alle anderen zahlenden Mitglieder haben die Codes 60 Minuten später bekommen. Es reichte noch für alle Spiele, wenn man in den ersten 20 bis 30 Mimuten nach Eingang der Mail bestellt hat. Es gab aber nur noch wenig in Kategorie 3. Das meiste war teurer.

    Alle registrierten Nichtzahler haben wohl 24 Stunden später Codes bekommen. Da war aber wohl schon nichts mehr da.


    Bei den Portugiesen lief es völlig chaotisch und unorganisiert ab. Da wurden wohl über einen Zeitraum von mehreren Tagen immer wieder Codes verschickt. Zunächst wohl an Portugiesen und Leute, die schon Portugal Tickets gekauft haben. Viele haben die aber auch komplett vergessen. Gestern haben sie dann wohl Codes an alle rausgehauen, weil sie nicht alles losgeworden sind. Ich vermute, dass sich auch sehr viele Türken bei Portugal+ nach der Auslosung registriert haben. Man musste dann schnell auf die Mail reagieren, die gegen 23.00 Uhr kam. Türkei war schon sofort ausverkauft. Die anderen Spiele gingen noch. Waren aber preislich kein Schnapper mehr.

  • Leider musste ich bisher oft als Begleitung zu Turnierspielen mit. Außer in Katar, da habe ich mich aus Überzeugung erfolgreich geweigert. Ich bin sehr gespannt, womit mich mein Mann bei der EM "überraschen" wird. Am liebsten möchte ich meine Lieblinge sehen, die Italiener, die Franzosen, die Engländer. Sind die Iren eigentlich dabei? Man war das ein Gänsehaut-Erlebnis. Kroatien find ich auch noch gut.


    Zu dem Rest hüll ich mich in Schweigen.

  • Vorgesorgt ... ich habe da ne Klausel im Lebensschenkungsvertrag zwischen meiner Tochter (3) und mir als Vater hinterlegt ... "Schwiegersöhne in Spe sind verpflichte Vorrangig mit Mir als Vater zu Großveranstaltungen mit begrenzter Kapazität zu gehen ... wie "Maiden-Konzerte" "Länderspiel-Endspiele" sowie "Grill-den-Henssler-Live-Events) :D


    Spaß beiseite ... kein Interesse .. Danke 8-))

    Wäre so ein Vertrag nicht nichtig, wegen fehlender Geschäftsfähigkeit deiner Tochter? Und du als Erziehungberechtigter, darfst natürlich auch keinen Vertrag im Auftrag mit dir selbst unterschreiben! So! ;)

  • Vorgesorgt ... ich habe da ne Klausel im Lebensschenkungsvertrag zwischen meiner Tochter (3) und mir als Vater hinterlegt ... "Schwiegersöhne in Spe sind verpflichte Vorrangig mit Mir als Vater zu Großveranstaltungen mit begrenzter Kapazität zu gehen ... wie "Maiden-Konzerte" "Länderspiel-Endspiele" sowie "Grill-den-Henssler-Live-Events) :D


    Spaß beiseite ... kein Interesse .. Danke 8-))

    Wäre so ein Vertrag nicht nichtig, wegen fehlender Geschäftsfähigkeit deiner Tochter? Und du als Erziehungberechtigter, darfst natürlich auch keinen Vertrag im Auftrag mit dir selbst unterschreiben! So! ;)

    kein Problem über Zeitreise geregelt ... hab da mal auf e-bay klein-anzeigen so nen runtergekommen "Flügeltürer" geschossen !!! ;) ...war nen garagen-fund...

  • Mein Schwiegersohn hat Karten fürs Finale ... er geht aber mit meiner Tochter hin ... :(

    Wir haben uns auch erfolglos beworben, einige Spiele, einige Kategorien. Wäre ja auch ein schönes Geschenk.

    Eröffnungsspiel und Finale sind aber absurd teuer. Für möglicherweise maue 90 Minuten mit einem 1:0? Das ist schon heftig, plus Reisekosten.

  • Wir hatten im Freundeskreis in der 1. Bewerbungsphase mitgemacht...Ich war der einzige der 4 Karten für ein Spiel in Hamburg bekommen hat...Nach der Auslosung ist klar: Türkei gegen Tschechien...ist in Hamburg und Kumpel wohnt dort...wir haben alle nach dem spiel frei...machen wir uns nen schönen abend

  • Hat jemand eigentlich einen Geheimtipp zum Übernachten beim Eröffnungsspiel in München? 14ten auf 15ten Juni. Ist ja alles logischerweise ziemlich teuer. Werde wohl mit dem Zug anreisen und kenne mich in München kein bisschen aus, wo man da gut und günstig nach dem Spiel mitten in der Nacht hinkommt.

  • Hat jemand eigentlich einen Geheimtipp zum Übernachten beim Eröffnungsspiel in München? 14ten auf 15ten Juni. Ist ja alles logischerweise ziemlich teuer. Werde wohl mit dem Zug anreisen und kenne mich in München kein bisschen aus, wo man da gut und günstig nach dem Spiel mitten in der Nacht hinkommt.

    Im Zelt vor dem Stadion…

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Hat jemand eigentlich einen Geheimtipp zum Übernachten beim Eröffnungsspiel in München? 14ten auf 15ten Juni. Ist ja alles logischerweise ziemlich teuer. Werde wohl mit dem Zug anreisen und kenne mich in München kein bisschen aus, wo man da gut und günstig nach dem Spiel mitten in der Nacht hinkommt.

    Im Zelt vor dem Stadion…

    weiß nicht so recht, nach unserem grandiosen Auftaktsieg wird da doch bestimmt stundenlang noch gefeiert und Party gemacht. ;)