(Milan-Spiele.de) FALLOUT 29,90€ / FALLOUT: Neu-Kalifornien 17,90€

  • Milan schafft es alle paar Tage Spiele rauszuhauen, welche ich seit Jahren auf der Watchliste habe...

    Tschüss Weihnachtsgeld...

    Und ich darf deswegen ein weiteres Kallax bestellen... danke dafür :D

  • Wirklich ein gutes Angebot und ich hatte das auch schon auf der Wunschliste. Aber ich werde immer stärker und kann widerstehen. Auch dieses Mal. Ich besitze einfach schon viel zu viele ungespielte und redundante Spielsysteme. Da hilft auch der tolle Angebotspreis nicht. Schluss jetzt.

  • Milan schafft es alle paar Tage Spiele rauszuhauen, welche ich seit Jahren auf der Watchliste habe...

    Viel schlimmer, die hauen die Spiele raus, die nicht auf meiner Watchliste sind. Werden natürlich trotzdem gekauft, aber die Watchliste bleibt damit immer gleich (lang).

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Milan schafft es alle paar Tage Spiele rauszuhauen, welche ich seit Jahren auf der Watchliste habe...

    Viel schlimmer, die hauen die Spiele raus, die nicht auf meiner Watchliste sind. Werden natürlich trotzdem gekauft, aber die Watchliste bleibt damit immer gleich (lang).

    Sieh es positiv, sie wächst nicht. ;)

  • Milan schafft es alle paar Tage Spiele rauszuhauen, welche ich seit Jahren auf der Watchliste habe...

    Viel schlimmer, die hauen die Spiele raus, die nicht auf meiner Watchliste sind. Werden natürlich trotzdem gekauft, aber die Watchliste bleibt damit immer gleich (lang).

    beruhigt mich ein bisschen, dass ich nicht alleine derart willensschwach bin :D

  • Viel schlimmer, die hauen die Spiele raus, die nicht auf meiner Watchliste sind. Werden natürlich trotzdem gekauft, aber die Watchliste bleibt damit immer gleich (lang).

    beruhigt mich ein bisschen, dass ich nicht alleine derart willensschwach bin :D

    Ich verkauf es mir selber einfach als Willensstärke, schließlich hab ich ja Jahre lang durchgehalten bis hin zu diesem Angebotspreis.
    Da muss man sich dann selber auch mal auf die Schulter klopfen finde ich.... :whistling:

  • Viel schlimmer, die hauen die Spiele raus, die nicht auf meiner Watchliste sind. Werden natürlich trotzdem gekauft, aber die Watchliste bleibt damit immer gleich (lang).

    beruhigt mich ein bisschen, dass ich nicht alleine derart willensschwach bin :D

    In dem konkreten Fall (Fallout) muss ich allerdings zugeben, dass ich es nicht kaufe, da es absolut scheiße sein soll ^^

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Was spricht denn für das Spiel bis auf das Thema? Die Bewertungen sind ja in der Regel alle mittelmäßig. Muss ja einen Grund geben, warum es einige auf der Watchlist haben.

  • Das Grundspiel von Fallout soll ziemlich bescheiden sein, da unglaublich swingy und unfair. New California ändert an der Formel wohl wenig (einfach FFG-typisch more of the same) bereits sehr viel: neben mehr Charakteren und mehr Zeug im Allgemeinen, gibt es hier ein Solo- und ein kooperatives Szenario. Die Erweiterung Atomic Bonds stellt wohl das ganze Spiel auf den Kopf und macht die ursprünglichen Szenarien kooperativ. Egal welches Review man liest oder anschaut, das Fazit ist stets: Kaufe das Fallout nur, wenn du auch gleich Atomic Bonds dazu nimmst und kooperativ spielen willst.


    Was tun: Das Fallout-Thema reizt mich sehr und kooperative Spiele kommen bei uns immer gut an (Eldritch Horror, Pandemic etc.). Ist auch bei mir schon länger auf der Wunschliste, aber viel Geld wollte ich dafür nie ausgeben. Vielleicht packe ich noch das bessere Fallout Shelter mit ein und plane schon mal ein oder zwei thematische Spiel-Abende für den Serienstart nächstes Frühjahr 😃

    Einmal editiert, zuletzt von Xebeche ()

  • Das Thema hat denke ich für viele als Fans der Serie großen Einfluss.

    Soweit ich das mitbekommen habe ist das Grundspiel ohne Erweiterungen ziemlich schlecht, da es ein kompetitives statt Coop Spiel ist und viele Mechaniken und Regeln nicht verständlich sind oder schlecht funktionieren.


    Die Erweiterungen haben, dass Spiel umgebaut zu dem was es sein soll. Ein Coop/Solo Spiel. Atomic Bonds aktualisiert dabei alle Core Game Szenarien und New California wurde glaube ich von Anfang an als Koop entwickelt. // Korrektur: New California ist more-of-the-same + 1 Coop Szenario


    Und dadurch soll das Spiel erstaunlich gut werden. (Das erhoffe ich mir als Fan der Serie zumindest)


    Mal sehen :)

    Einmal editiert, zuletzt von Cooks ()

  • Ich habe meinem Anfang des Jahres sowohl Fallout mit beiden Erweiterungen als auch Fallout Shelter zum Geburtstag geschenkt.


    Fallout Shelter ist ein nettes Spiel für zwischendurch, das das Gefühl von der App sehr gut erfasst.


    Fallout bringt mit der kooperativen Erweiterung wirklich schön das Gefühl der beiden alten Fallout-Spiele herüber. Mein Mann war schwer begeistert.

    Leider haben wir es bisher nur zwei Mal auf den Tisch gebracht, weil wir momentan ISS Vanguard vor allem spielen.

    Aber für einen guten Eindruck vom Spielfluss kann ich das Video von OSCS empfehlen:


    Für längerfristigen Spielspaß würde ich eher Fallout mit den beiden Erweiterungen empfehlen.


    P.S.: New California habe ich leider noch nicht ausgiebig testen können, aber es erweitert den Spielplan um weitere bekannte Orte und bringt natürlich noch mehr Quests und Begegnungen. Ist jetzt aber für ein erstes Austesten nicht zwingend Pflicht, wenn man erst einmal nur austesten möchte.

    Einmal editiert, zuletzt von Lhynx ()

  • Das Szenario ist natürlich klasse. Hat mir schon immer gefallen. Aber ich glaube, ich würde lieber nochmal eins der Videospiele rauskramen, als jetzt ins Brettspiel einzusteigen. Eigentlich hätte ich noch Fallout 4 auf der Playstation "offen". Habe immer auf ein Update für die PS5 gehofft... kommt aber wohl nix mehr.

  • Das Grundspiel von Fallout soll ziemlich bescheiden sein, da unglaublich swingy und unfair. New California ändert an der Formel wohl wenig (einfach FFG-typisch more of the same) bereits sehr viel: neben mehr Charakteren und mehr Zeug im Allgemeinen, gibt es hier ein Solo- und ein kooperatives Szenario. Die Erweiterung Atomic Bonds stellt wohl das ganze Spiel auf den Kopf und macht die ursprünglichen Szenarien kooperativ. Egal welches Review man liest oder anschaut, das Fazit ist stets: Kaufe das Fallout nur, wenn du auch gleich Atomic Bonds dazu nimmst und kooperativ spielen willst.


    Was tun: Das Fallout-Thema reizt mich sehr und kooperative Spiele kommen bei uns immer gut an (Eldritch Horror, Pandemic etc.). Ist auch bei mir schon länger auf der Wunschliste, aber viel Geld wollte ich dafür nie ausgeben. Vielleicht packe ich noch das bessere Fallout Shelter mit ein und plane schon mal ein oder zwei thematische Spiel-Abende für den Serienstart nächstes Frühjahr 😃

    ⚠️ Ich muss mich korrigieren: New California beinhaltet wohl bereits ein Solo- und ein kooperatives Szenario, zusätzlich zu den weiteren Charakteren. Ich habe jetzt ein paar Kronkorken locker gemacht und mir das Spiel bestellt. Was ich im hier geposteten kooperativen Video gesehen habe, hat mir recht gut gefallen. Ich mag sie einfach, die vor Thema triefenden Spiele vom Schlage eines Eldritch Horror oder Outer Rim. Das Spiel gegeneinander werde ich aber gänzlich ausklammern.

  • Hast es in meine Google-Blase geschafft😁

    Jetzt hab ich alles erreicht in meinem Schnäppchen Jäger Leben :saint:
    Jetzt kann ich die Milan Seite ENDLICH blockieren um die nächsten Tage nicht noch ein weiteres Mal in Versuchung geführt zu werden ^^

  • Hast es in meine Google-Blase geschafft😁

    Jetzt hab ich alles erreicht in meinem Schnäppchen Jäger Leben :saint:
    Jetzt kann ich die Milan Seite ENDLICH blockieren um die nächsten Tage nicht noch ein weiteres Mal in Versuchung geführt zu werden ^^

    Das würde mir viel Geld sparen. Die Angebote für Star Wars: X-Wing und Star Wars: Armada sind einfach zu gut. Ich könnte den Christbaum heuer mit Raumschiffen behängen (den Junior würds freuen 😅).

  • Das würde mir viel Geld sparen. Die Angebote für Star Wars: X-Wing und Star Wars: Armada sind einfach zu gut. Ich könnte den Christbaum heuer mit Raumschiffen behängen (den Junior würds freuen 😅).

    Puh, Glück gehabt. Die Venator-Erweiterung gibt es nicht im Angebot. (Die Venator ist DAS Lieblingsraumschiff von meinem Junior. ;) )

    Dann brauche ich mich jetzt auch nicht weiter über das System informieren oder in Versuchung führen lassen. :lachwein:

  • Das würde mir viel Geld sparen. Die Angebote für Star Wars: X-Wing und Star Wars: Armada sind einfach zu gut. Ich könnte den Christbaum heuer mit Raumschiffen behängen (den Junior würds freuen 😅).

    Puh, Glück gehabt. Die Venator-Erweiterung gibt es nicht im Angebot. (Die Venator ist DAS Lieblingsraumschiff von meinem Junior. ;) )

    Dann brauche ich mich jetzt auch nicht weiter über das System informieren oder in Versuchung führen lassen. :lachwein:

    Dann schau dir ja nicht die Preise für die Clone-Wars-Startersets an 😅 Ich jedenfalls weiß, wer über Weihnachten die Klonkriege nachspielen wird… pew pew wooosh 🙂


    Sorry, ich habe das Off-Topic hier eingeläutet.

  • Die Angebote für Star Wars: X-Wing und Star Wars: Armada sind einfach zu gut.

    Ich habe gerade mal geschaut - wow, die Preise sind ja echt krass. Krass teuer.

    Bei X-Wing haben die Schiffe günstig nen Zehner, teuer 15 EUR gekostet. Jetzt kosten die Listenpreis ja das Doppelte. O.o

  • Hat jemand schon eine Versandinfo bekommen? Bei mir steht seit nun 3 Wochen „Versand erfolgt demnächst“.

    Bei meiner Bestellung sieht man auch noch bei den Einzelpositionen die grauen Kreise (Artikel nicht vorrätig) und eben für die gesamte Bestellung (einige Teile haben grüne Kreise) steht

    Bestellstatus

    Versand erfolgt demnächst