Thingiverse und andere - zahlt ihr ein Trinkgeld/Tip?

  • Ich habe unseren Prusa Drucker wieder aktiviert und drucke die verschiedensten Sachen damit. Bevor ich bezahlpflichtige Downloads kaufe, schaue ich vorher immer auf den Plattformen die kostenfreie Vorlagen anbieten. Meistens hat man die Möglichkeit den Designern einen Tip zu hinterlassen. Ich gewöhne mir an, wenn mir die Drucke sehr gut gefallen, auch ein Trinkgeld zu senden. Ich finde es nämlich total klasse, wenn so viele Menschen ihrer Kreativität freien lauf lassen und der Allgemeinheit so tolle Designs zur Verfügung stellen. Ich habe mich mit dem Design von Objekten noch nicht beschäftigt und trage nichts zu den Vorlagenfundus bei und so gebe ich zumindest eine Kleinigkeit zurück.


    Jetzt Frage ich mich, wie geht ihr eigentlich damit um?

  • meeple

    Hat den Titel des Themas von „Thingiverse und andere - zahlt ihr einen Tip?“ zu „Thingiverse und andere - zahlt ihr ein Trinkgeld/Tip?“ geändert.
  • Ich sehe das ähnlich wie Micknick, und mit aktuell 175 Designs habe ich auch schon ein paar online.

    Aber wenn mir mal eins sehr gut gefällt oder man merkt dass besonders viel Arbeit drin steckt gebe ich auch regelmäßig einen Tip.

    Ich selbst erhalte durchschnittlich ca. 1-2x pro Monat einen.