Splendor: Pokemon Edition von Korea Boardgames

  • In Korea ist eine Pokemonvariante des beliebten Splendors erschienen.


    스플렌더: Pokémon (Splendor: Pokémon)
    Take your pokemon to the next level!
    boardgamegeek.com


    Macht Laune, Regeln sich praktisch identisch zum normalen Splendor. Hauptunterschied: Statt den Adligen kann man als freie Aktion Pokemon entwickeln, wenn die nächste Entwicklungsstufe ausliegt und man die "Pokeballproduktionsbedingungen" erfüllt. Die entwickelte Form bringt mehr Siegpunkte.

    Man spielt außerdem bis 18 statt 12 Siegpunkte und es gibt einen eigenen Stapel an seltenen und legendären Pokemon, die jeweils einen Meisterball (Gold/ Joker) zum fangen/ spielen brauchen. Die Reservieren-Aktion wurde also aufgewertet.

    Ich hoffe es erscheint noch eine internationale Edition, das war bisher aber bei keinem Spiel mit Pokemonthema von Korea Boardgames der Fall.

    Tolles Material, niedliches Artwork.

    Grad kriegt man es halt leider nur in Korea für umgerechnet ca. 55€. Und wenn man dort nicht grade Urlaub macht muss es dir jemand zuschicken mit Porto und Zoll.

    Vielleicht ist ja jemand mal in Korea und hält die Augen danach offen.

    Falls es jemand auch schon hat, vielleicht könnte man sich mit einer Regelbuchübersetzung, Spielhilfe etc. zusammen tun.

    Das Material ist sprachneutral.

  • Ich hoffe es erscheint noch eine internationale Edition, das war bisher aber bei keinem Spiel mit Pokemonthema von Korea Boardgames der Fall.

    Die werden die Lizenzrechte am Pokemon-Thema nur für Südkorea haben und deshalb auch keine Lokalisierungen in andere Sprachen vergeben können.

  • Ich hoffe es erscheint noch eine internationale Edition, das war bisher aber bei keinem Spiel mit Pokemonthema von Korea Boardgames der Fall.

    Die werden die Lizenzrechte am Pokemon-Thema nur für Südkorea haben und deshalb auch keine Lokalisierungen in andere Sprachen vergeben können.

    Ich fürchte auch. Aber das würde sich international bestimmt gut verkaufen. Lizenzen sind ja meistens nur eine Frage des Geldes.

  • Als Pokemon-Fan ich hab mir jetzt auch eine Version bestellt. Ich überlege gerade wie ich die Namen der Pokemon's eindeutschen kann (Sticker direkt auf die Karten kleben?) oder es einfach so belasse. Es gibt sogar ein Meta-Game mit dem Abhaken aller bisher gesammelten Pokemons. Sehr cool.

    Einmal editiert, zuletzt von thomasd87 ()

  • thomasd87 : Bei wem hast du das Spiel bestellt?

    Splendor Pokemon Edition Board Game Korea Exclusive Version
    Item description from the seller 🎁 Description - Box Size: 215 x 275 x 66 mm - Cards: 56 x 87 mm / 90 EA - 100% Original - KC licensed product. 📩 Feel free to…
    ccorea.com

    Melde dich am Newsletter an, dann bekommste noch ein Rabatt drauf. Komme so inkl. Versand auf $61.89 USD

  • Als Pokemon-Fan ich hab mir jetzt auch eine Version bestellt. Ich überlege gerade wie ich die Namen der Pokemon's eindeutschen kann (Sticker direkt auf die Karten kleben?) oder es einfach so belasse. Es gibt sogar ein Meta-Game mit dem Abhaken aller bisher gesammelten Pokemons. Sehr cool.

    Sag Bescheid, wenn es da ist und ob du dich für Sticker entschieden hast :) Ich finds auch echt spannend und würde es gerne haben, der Preis schreckt mich allerdings noch ab.