Masters of the Universe: The Board Game - Clash For Eternia von CMON

  • So schlimm? Bei DUNE waren die echt human. Bei MARVEL ZOMBIES war es ja offensichtlich richtig heftig. Wie sind eure sonstigen Erfahrungen bei Versand-Preisen bei CMON?

  • Für 110 US$ kann man für das Core inkl. SG-Box nichts sagen, finde ich.


    Man kann ja später bei Gamefound im Pledgemanager zuschlagen, spätestens da sieht man dann ja die Versandkosten.


    Amüsant finde ich die Kommentare der gekränkten Amis, die hier nur eingeschränkt bestellen können. Die haben wohl offensichtlich nicht mitbekommen, dass Europa bei dem ersten Kickstarter nicht mitbacken durfte…

  • Für 110 US$ kann man für das Core inkl. SG-Box nichts sagen, finde ich.


    Man kann ja später bei Gamefound im Pledgemanager zuschlagen, spätestens da sieht man dann ja die Versandkosten.


    Amüsant finde ich die Kommentare der gekränkten Amis, die hier nur eingeschränkt bestellen können. Die haben wohl offensichtlich nicht mitbekommen, dass Europa bei dem ersten Kickstarter nicht mitbacken durfte…

    Würde es wahrscheinlich nur solo spielen und da ist es ja anscheinend nix.

  • Ist das mit den Rechten in Europa denn inzwischen anders? Ich dachte das wäre der Grund gewesen, warum die Cmon-Kampagne nicht in Europa lief...

    Mögest Du in uninteressanten Zeiten leben...

  • Ist das mit den Rechten in Europa denn inzwischen anders? Ich dachte das wäre der Grund gewesen, warum die Cmon-Kampagne nicht in Europa lief...

    Sie scheinen sich geeinigt zu haben.

    Archon Studio wird für Fields of Eternia Battleground auch eine Kampagne bringen und es außerhalb von Europa anbieten.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    2 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Archon Studio wird für Fields of Eternia auch nochmal eine Kampagne bringen und es außerhalb von Europa anbieten.

    Ich dachte für Battleground?

    Hast Recht, ich habs verwechselt.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

  • So schlimm? Bei DUNE waren die echt human. Bei MARVEL ZOMBIES war es ja offensichtlich richtig heftig.

    Heftig nicht im vergleich zu aktuellen Preisen. MZ war damals einfach nur das erste Projekt, bei dem die Preise im Pledgemanager erhöht wurden, und somit höher waren als die Schätzungen in der Kampagne. Seitem sind auch bei allen nachfolgenden Projekten von CMON die Schätzungen höher, sodass es bisher keine "Überraschungen" mehr gab.

    2 Mal editiert, zuletzt von krakos ()

  • Ist das mit den Rechten in Europa denn inzwischen anders? Ich dachte das wäre der Grund gewesen, warum die Cmon-Kampagne nicht in Europa lief...

    Sie scheinen sich geeinigt zu haben, aber in den Handel dürfen sie es trotzdem nicht bringen.

    Archon Studio wird für Fields of Eternia auch nochmal eine Kampagne bringen und es außerhalb von Europa anbieten.

    Ah krass. Ich hatte gehofft das Grundspiel erst ausprobieren zu können u dann bei Gefallen die Erweiterungen im Detail zu kaufen.

    Wichte Info, danke dir 😊

  • Sie scheinen sich geeinigt zu haben, aber in den Handel dürfen sie es trotzdem nicht bringen.

    Archon Studio wird für Fields of Eternia auch nochmal eine Kampagne bringen und es außerhalb von Europa anbieten.

    Ah krass. Ich hatte gehofft das Grundspiel erst ausprobieren zu können u dann bei Gefallen die Erweiterungen im Detail zu kaufen.

    Wichte Info, danke dir 😊

    Ich meine es gelesen zu haben, aber hab es nicht mehr gefunden. Dann hab ich da wahrscheinlich was falsch gelesen.

    Die Retail Pledge Info wiederum sagt, dass nur Shops in Nord-Amerika den Retail Pledge ordern können: https://cmon.com/play/product/masters-of-the-universe

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    Einmal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Kurze Frage zu den Erweiterungen:

    She-Ra and the Great Rebellion und The Evil Horde

    Kann es sein dass diese Erweiterungen kein Szenario Buch haben, obwohl man diese auf den Bildern beim Gamefound sieht?

    Bei Unboxing Videos sieht man immer nur das Wrath of Snake Mountain ein Szenario Buch hat.

  • Kurze Frage zu den Erweiterungen:

    She-Ra and the Great Rebellion und The Evil Horde

    Kann es sein dass diese Erweiterungen kein Szenario Buch haben, obwohl man diese auf den Bildern beim Gamefound sieht?

    Bei Unboxing Videos sieht man immer nur das Wrath of Snake Mountain ein Szenario Buch hat.

    Ich besitze das Spiel u die Erweiterung noch nicht, hatte aber es genau so gehört: nur die snake mountain Erweiterung hat eigene Szenarien. Die anderen 2 sind wohl nur neue Charaktere.

    Bitte um Korrektur, falls es Murks ist

  • Ah krass. Ich hatte gehofft das Grundspiel erst ausprobieren zu können u dann bei Gefallen die Erweiterungen im Detail zu kaufen.

    Wichte Info, danke dir 😊

    Ich meine es gelesen zu haben, aber hab es nicht mehr gefunden. Dann hab ich da wahrscheinlich was falsch gelesen.

    Die Retail Pledge Info wiederum sagt, dass nur Shops in Nord-Amerika den Retail Pledge ordern können: https://cmon.com/play/product/masters-of-the-universe

    Du liegst aber richtig, iIn den Kommentaren stand auch was dazu


  • Kann jemand etwas dazu sagen, wie viele Szenarien die Grundbox inklusive der Stretchgoals mitbringt und ob das Spiel im kooperative Modus etwas taugt? Habe erstaunlich wenig dazu gefunden, muss ich sagen.

    Es ist hauptsächlich ein 1 vs many Spiel, auch wenn man es zusätzlich solo/kooperativ spielen kann. Es gibt wenige Szenarien, die man gegen das Spiel spielen kann.

    Finger weg, wenn man es solo oder kooperativ gegen das Spiel spielen möchte oder man sucht sich Fanlösungen raus. Eventuell gibts schon was auf BGG.

    Übersetzt & lektoriert Spiele für div. Verlage und probiert Spiele in allen möglichen Stadien aus.

    3 Mal editiert, zuletzt von Peer ()

  • Danke für die Einschätzung - mal wieder Geld gespart ;) Hab gerade gesehen, dass nur 4 der ganzen Szenarien "AI-Szenarien" sind. Das Spiel hat uns aus Nostalgiegründen angelächelt, passt aber ehrlich gesagt gar nicht ins Beuteschema (leider, muss man sagen).