[Hugendubel] Zug um Zug Legacy: Legenden des Westens für 16,32 €

  • Das Dussmann Storno kommt tatsächlich recht gut getarnt daher, die Mail kommt nicht von „Dussmann“ wie die Bestellbestätigungen sondern vom „KuKa Service“.

    Naja, der Webshop läuft unter kulturkaufhaus.de und das Unternehmen heißt Dussmanns Kulturkaufhaus - da finde ich KuKa nicht absurd, aber es ist schon eine sehr interne Denke.


    Dussmann ist ja im Kern eigentlich kein Medienhändler, sondern ein Dienstleistungskonzern (Kantinen, Facility Management und ähnliches) und das Kulturkaufhaus war Peter Dussmanns private Liebhaberei.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Klar war/ist mir Kulturkaufhaus ein Begriff, hab früher da um die Ecke gewohnt ;)


    Wenn man so schnell seine Mails scannt und die sonst vom „Dussmann Kundenservice“ kommen ist das aber schon übersehbar wenn da was von „KuKa, Service“ dazwischen ist…

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

  • die größte Chance bei Preisfehlern hat man bei Waren, die von Amazon geliefert werden. Da fallen Preisfehler öfters erst auf, wenn es schon verschickt worden ist. So bin ich damals an 3 Firephones für je 10€ gekommen. Mein Sonos 5 hat auch nur 50€ gekostet ;)

  • Habe auch als Gast bestellt. Der dabei hinterlegte Email-Account hat normalerweise nicht viel Traffic, so dass ich da nicht großartig scannen muss. Aber spätestens die Rückbuchung nicht erfolgende Autorisierung auf Paypal müsste dann ja den Storno anzeigen.

    Einmal editiert, zuletzt von hellvet ()

  • Hast Du denn schon mal erlebt, dass solche Vorbestellungen nicht storniert und die Spiele stattdessen ausgeliefert wurden?

    Hatte vor langer Zeit mal ein Fall. Hier wurde, wenn ich mich recht erinnere, eine Little Big Planet Neuerscheinung bei Weltbild für 15 € angeboten. Auch wenn dass dann als Preisfehler kommuniziert wurde, haben Sie das trotzdem ausgeliefert.

    Da war ich auch dabei. Und ja sie haben geliefert.

  • Habe auch als Gast bestellt. Der dabei hinterlegte Email-Account hat normalerweise nicht viel Traffic, so dass ich da nicht großartig scannen muss. Aber spätestens die Rückbuchung nicht erfolgende Autorisierung auf Paypal müsste dann ja den Storno anzeigen.

    hab bisher auch weder Mail noch PayPal-Rückzahlung als Gastbestellung zurück erhalten ^^ schauen wir Mal was die Lotterie macht.

  • Habe auch als Gast bestellt. Der dabei hinterlegte Email-Account hat normalerweise nicht viel Traffic, so dass ich da nicht großartig scannen muss. Aber spätestens die Rückbuchung nicht erfolgende Autorisierung auf Paypal müsste dann ja den Storno anzeigen.

    hab bisher auch weder Mail noch PayPal-Rückzahlung als Gastbestellung zurück erhalten ^^ schauen wir Mal was die Lotterie macht.

    Wenn ich bei PayPal schaue, wurde das Geld auch nicht abgebucht, sondern die Buchung ist on hold und wartet auf die Bestätigung von denen.

  • hab bisher auch weder Mail noch PayPal-Rückzahlung als Gastbestellung zurück erhalten ^^ schauen wir Mal was die Lotterie macht.

    Wenn ich bei PayPal schaue, wurde das Geld auch nicht abgebucht, sondern die Buchung ist on hold und wartet auf die Bestätigung von denen.

    Exakt so bei mir auch. Deshalb auch mein später editierter Beitrag, da nie abgebucht wurde.

  • Wenn ich bei PayPal schaue, wurde das Geld auch nicht abgebucht, sondern die Buchung ist on hold und wartet auf die Bestätigung von denen.

    Exakt so bei mir auch. Deshalb auch mein später editierter Beitrag, da nie abgebucht wurde.

    Machen mittlerweile doch alle großen so. Abgebucht wird erst, wenn die Ware auch rausgeht. Ggf wird der Betrag bei PayPal geblockt. Das ist aber auch schon alles.

  • Wäre das Spiel lieferbar gewesen, hätte ich Hoffnungen gehabt, dass da zumindest ein Teil für den Preis durchgeht. Vor ein paar Jahren hatte Hugendubel mal einen Preisfehler (Azul für 6,99 Euro) und da hatte es bei einigen – auch bei mir – geklappt. Allerdings nur bei Filialabholung.

  • Wäre das Spiel lieferbar gewesen, hätte ich Hoffnungen gehabt, dass da zumindest ein Teil für den Preis durchgeht. Vor ein paar Jahren hatte Hugendubel mal einen Preisfehler (Azul für 6,99 Euro) und da hatte es bei einigen – auch bei mir – geklappt. Allerdings nur bei Filialabholung.

    Das Spiel war doch, zumindest zu Beginn der "Aktion", lieferbar?

  • Und da ist der Hugendubel Storno 😝

    Meine Sammlung


    Meine 10er : High Frontier 4all - Hoplomachus - Labyrinth-War on Terror - Obsession - Space Empires 4x - Uprising

    Meine 9+er: Abomination - BIOS-Megafauna - BIOS-Origins - Burncycle - Captain’s Log - Cloudspire - Dark Domains - Dinosaur World - Empires of the Void II - Kingdom Rush - Nemos War - Pax Pamir - SpaceCorp - On Mars - Space Infantry:Resurgence - Star Trek-Ascendancy - Stellar Horizons - Teotihuacan - Volters Lead the Way! - Yedo - Zero Leader

  • Naja, halt die Variante für 12,99 ;)


    Aber im ernst: Aufgrund der Buchpreisbindung haben Buchhändler erstaunlich wenig Erfahrung mit Preisfehlern, die haben wahrscheinlich einfach keinen vorab definierten Stornierungsgrund für solche Fälle und können nicht manuell in ausreichendem Maße eingreifen.


    Bei mir ist das Storno übrigens auch da :lachwein:

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Hab meins gerade per Express-Kurier bekommen, und obwohl ich nur 1 bestellt habe, wurden 9 geliefert. Muss wohl eure Exemplare fälschlicherweise mitbekommen haben.

    Naja, ciao Nerds 8-))

    Hierfür werde ich zu 100% gebannt.

  • Geht sowas eigentlich in die Bestellhistorie als Malus ein? Hier steht zumindest, der Lieferant konnte nicht bedienen. Mein Planet Unknown dagegen wurde "auf Kundenwunsch" storniert und erst auf Mail-Nachfrage zu " ist in angemessener Frist nicht lieferbar" abgeändert.

  • Hier kam ein Storno an, inkl. Begründung: "Unsere Lieferanten können den Artikel leider nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums liefern." Is' klar.

    WIR HABEN ZEIT!

    Bei Amazon läuft jetzt eine Bestellung seit knapp zwei Jahren. 🙄 Alle drei Monate bekomme ich eine Entschuldigungsmail. Die haben noch nicht kapiert, dass Kosmos den Chemie Baukasten nicht mehr herstellt. Amazon ist Angemessenheit wohl tatsächlich nicht so heilig wie Weltbild. Aber Lügen ist doch unheilig, oder? 😇

    2 Mal editiert, zuletzt von hank3000 ()

  • Leichter kommt man nicht an neue Kundendaten 😀

    Wieso? Machen hier alle Fake-Acounts auf, um direkt 10 Spiele auf einmal zu bestellen? Ansonsten sind wir doch alle vermutlich längst Kunden bei Thalia,Bücher, Hugendubel.🤨

    Ich war da nicht registriert. Und es gibt sicherlich auf Schnäppchenportalen auch einige "Neukunden". War davon abgesehen auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen

  • WIR HABEN ZEIT!

    Bei Amazon läuft jetzt eine Bestellung seit knapp zwei Jahren. 🙄 Alle drei Monate bekomme ich eine Entschuldigungsmail. Die haben noch nicht kapiert, dass Kosmos den Chemie Baukasten nicht mehr herstellt. Amazon ist Angemessenheit wohl tatsächlich nicht so heilig wie Weltbild. Aber Lügen ist doch unchristlich, oder? 😇

    Der Witz ist: Alle 2 Monate kriegt Kosmos jetzt wahrscheinlich eine Spammail von Amazon, in der sowas steht wie "Achten Sie auf ihre Lieferbarkeit! Ihnen sind Umsätze in Höhe von 236,83 € entgangen!" Eins muss man Amazon lassen - hartnäckig sind sie :mauer:

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

  • Mich wundert, dass Hugendubel hier nicht einfach die Wahrheit schreibt.

    Immerhin haben sie in der Bestellbestätigung einen entsprechenden Passus, der hier zum Tragen käme.


    Zitat

    Die Annahme des Angebots bleibt insbesondere für den Fall vorbehalten, dass auf unserer Webseite Schreib-, Druck- oder Rechenfehler enthalten sind, die Grundlage Ihres Angebotes geworden sind.