Schau mal in deine Bestellungen rein bei Dussmann.
Ich habe ohne Kundenkonto als Gast bestellt und kann daher nicht in meine Bestellungen schauen.
Schau mal in deine Bestellungen rein bei Dussmann.
Ich habe ohne Kundenkonto als Gast bestellt und kann daher nicht in meine Bestellungen schauen.
Das Dussmann Storno kommt tatsächlich recht gut getarnt daher, die Mail kommt nicht von „Dussmann“ wie die Bestellbestätigungen sondern vom „KuKa Service“.
Naja, der Webshop läuft unter kulturkaufhaus.de und das Unternehmen heißt Dussmanns Kulturkaufhaus - da finde ich KuKa nicht absurd, aber es ist schon eine sehr interne Denke.
Dussmann ist ja im Kern eigentlich kein Medienhändler, sondern ein Dienstleistungskonzern (Kantinen, Facility Management und ähnliches) und das Kulturkaufhaus war Peter Dussmanns private Liebhaberei.
Klar war/ist mir Kulturkaufhaus ein Begriff, hab früher da um die Ecke gewohnt
Wenn man so schnell seine Mails scannt und die sonst vom „Dussmann Kundenservice“ kommen ist das aber schon übersehbar wenn da was von „KuKa, Service“ dazwischen ist…
die größte Chance bei Preisfehlern hat man bei Waren, die von Amazon geliefert werden. Da fallen Preisfehler öfters erst auf, wenn es schon verschickt worden ist. So bin ich damals an 3 Firephones für je 10€ gekommen. Mein Sonos 5 hat auch nur 50€ gekostet
Habe auch als Gast bestellt. Der dabei hinterlegte Email-Account hat normalerweise nicht viel Traffic, so dass ich da nicht großartig scannen muss. Aber spätestens die Rückbuchung nicht erfolgende Autorisierung auf Paypal müsste dann ja den Storno anzeigen.
Hast Du denn schon mal erlebt, dass solche Vorbestellungen nicht storniert und die Spiele stattdessen ausgeliefert wurden?
Hatte vor langer Zeit mal ein Fall. Hier wurde, wenn ich mich recht erinnere, eine Little Big Planet Neuerscheinung bei Weltbild für 15 € angeboten. Auch wenn dass dann als Preisfehler kommuniziert wurde, haben Sie das trotzdem ausgeliefert.
Da war ich auch dabei. Und ja sie haben geliefert.
Habe auch als Gast bestellt. Der dabei hinterlegte Email-Account hat normalerweise nicht viel Traffic, so dass ich da nicht großartig scannen muss. Aber spätestens die
Rückbuchungnicht erfolgende Autorisierung auf Paypal müsste dann ja den Storno anzeigen.
hab bisher auch weder Mail noch PayPal-Rückzahlung als Gastbestellung zurück erhalten schauen wir Mal was die Lotterie macht.
Habe auch als Gast bestellt. Der dabei hinterlegte Email-Account hat normalerweise nicht viel Traffic, so dass ich da nicht großartig scannen muss. Aber spätestens die
Rückbuchungnicht erfolgende Autorisierung auf Paypal müsste dann ja den Storno anzeigen.hab bisher auch weder Mail noch PayPal-Rückzahlung als Gastbestellung zurück erhalten schauen wir Mal was die Lotterie macht.
Wenn ich bei PayPal schaue, wurde das Geld auch nicht abgebucht, sondern die Buchung ist on hold und wartet auf die Bestätigung von denen.
hab bisher auch weder Mail noch PayPal-Rückzahlung als Gastbestellung zurück erhalten schauen wir Mal was die Lotterie macht.
Wenn ich bei PayPal schaue, wurde das Geld auch nicht abgebucht, sondern die Buchung ist on hold und wartet auf die Bestätigung von denen.
Exakt so bei mir auch. Deshalb auch mein später editierter Beitrag, da nie abgebucht wurde.
Wenn ich bei PayPal schaue, wurde das Geld auch nicht abgebucht, sondern die Buchung ist on hold und wartet auf die Bestätigung von denen.
Exakt so bei mir auch. Deshalb auch mein später editierter Beitrag, da nie abgebucht wurde.
Machen mittlerweile doch alle großen so. Abgebucht wird erst, wenn die Ware auch rausgeht. Ggf wird der Betrag bei PayPal geblockt. Das ist aber auch schon alles.
Wäre das Spiel lieferbar gewesen, hätte ich Hoffnungen gehabt, dass da zumindest ein Teil für den Preis durchgeht. Vor ein paar Jahren hatte Hugendubel mal einen Preisfehler (Azul für 6,99 Euro) und da hatte es bei einigen – auch bei mir – geklappt. Allerdings nur bei Filialabholung.
Wäre das Spiel lieferbar gewesen, hätte ich Hoffnungen gehabt, dass da zumindest ein Teil für den Preis durchgeht. Vor ein paar Jahren hatte Hugendubel mal einen Preisfehler (Azul für 6,99 Euro) und da hatte es bei einigen – auch bei mir – geklappt. Allerdings nur bei Filialabholung.
Das Spiel war doch, zumindest zu Beginn der "Aktion", lieferbar?
Und da ist der Hugendubel Storno 😝
Und da ist der Hugendubel Storno 😝
NOOOOOOOOOOOOOOCH nicht!!!11! Bei mir wird es bestimmt geliefert. Lalallala!
Und da ist der Hugendubel Storno 😝
dito
Hab bisher auch noch kein Storno bekommen.
Hier kam ein Storno an, inkl. Begründung: "Unsere Lieferanten können den Artikel leider nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums liefern." Is' klar.
Bei mir auch. Merkwürdige Begründung.
ZitatUnsere Lieferanten können den Artikel leider nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums liefern.
Das würde ich eher als unzutreffend betrachten.
Bei mir kam die Storno aus dem gleichen Grund an .
Naja, halt die Variante für 12,99
Aber im ernst: Aufgrund der Buchpreisbindung haben Buchhändler erstaunlich wenig Erfahrung mit Preisfehlern, die haben wahrscheinlich einfach keinen vorab definierten Stornierungsgrund für solche Fälle und können nicht manuell in ausreichendem Maße eingreifen.
Bei mir ist das Storno übrigens auch da
Hab bisher auch noch kein Storno bekommen.
NO STORNO CREW!!
Hab bisher auch noch kein Storno bekommen.
NO STORNO CREW!!
Endlich mal Jubel, wenn man die Statusänderungsmail als letztes bekommt. 😉
Storno…😢
Hab meins gerade per Express-Kurier bekommen, und obwohl ich nur 1 bestellt habe, wurden 9 geliefert. Muss wohl eure Exemplare fälschlicherweise mitbekommen haben.
Naja, ciao Nerds
Hab meins gerade per Express-Kurier bekommen, und obwohl ich nur 1 bestellt habe, wurden 9 geliefert. Muss wohl eure Exemplare fälschlicherweise mitbekommen haben.
Naja, ciao Nerds
Etwas früh für 1.4. ...
Hab meins gerade per Express-Kurier bekommen, und obwohl ich nur 1 bestellt habe, wurden 9 geliefert. Muss wohl eure Exemplare fälschlicherweise mitbekommen haben.
Naja, ciao Nerds
Etwas früh für 1.4. ...
Ich würde ja sagen... Pictures or it didn't happen!
Geht sowas eigentlich in die Bestellhistorie als Malus ein? Hier steht zumindest, der Lieferant konnte nicht bedienen. Mein Planet Unknown dagegen wurde "auf Kundenwunsch" storniert und erst auf Mail-Nachfrage zu " ist in angemessener Frist nicht lieferbar" abgeändert.
Ich glaube sogar, dass Hugendubel das alles gar nicht so schlecht findet. Leichter kommt man nicht an neue Kundendaten 😀
Hier kam ein Storno an, inkl. Begründung: "Unsere Lieferanten können den Artikel leider nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums liefern." Is' klar.
WIR HABEN ZEIT!
Bei Amazon läuft jetzt eine Bestellung seit knapp zwei Jahren. 🙄 Alle drei Monate bekomme ich eine Entschuldigungsmail. Die haben noch nicht kapiert, dass Kosmos den Chemie Baukasten nicht mehr herstellt. Amazon ist Angemessenheit wohl tatsächlich nicht so heilig wie Weltbild. Aber Lügen ist doch unheilig, oder? 😇
Leichter kommt man nicht an neue Kundendaten 😀
Wieso? Machen hier alle Fake-Acounts auf, um direkt 10 Spiele auf einmal zu bestellen? Ansonsten sind wir doch alle vermutlich längst Kunden bei Thalia,Bücher, Hugendubel.🤨
Also Thalia emfand bei Dorfromantik und Planet Unknown 6 Monate durchaus als angemessen. Hugendubel, ich hätte warten können, da gibt's noch einen 'Storage Room of Shame' bei mir.
Hier kam ein Storno an, inkl. Begründung: "Unsere Lieferanten können den Artikel leider nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums liefern." Is' klar.
So steht es auch in der Mail, die ich bekommen habe.
Leichter kommt man nicht an neue Kundendaten 😀
Wieso? Machen hier alle Fake-Acounts auf, um direkt 10 Spiele auf einmal zu bestellen? Ansonsten sind wir doch alle vermutlich längst Kunden bei Thalia,Bücher, Hugendubel.🤨
Ich war da nicht registriert. Und es gibt sicherlich auf Schnäppchenportalen auch einige "Neukunden". War davon abgesehen auch mit einem Augenzwinkern zu verstehen
WIR HABEN ZEIT!
Bei Amazon läuft jetzt eine Bestellung seit knapp zwei Jahren. 🙄 Alle drei Monate bekomme ich eine Entschuldigungsmail. Die haben noch nicht kapiert, dass Kosmos den Chemie Baukasten nicht mehr herstellt. Amazon ist Angemessenheit wohl tatsächlich nicht so heilig wie Weltbild. Aber Lügen ist doch unchristlich, oder? 😇
Der Witz ist: Alle 2 Monate kriegt Kosmos jetzt wahrscheinlich eine Spammail von Amazon, in der sowas steht wie "Achten Sie auf ihre Lieferbarkeit! Ihnen sind Umsätze in Höhe von 236,83 € entgangen!" Eins muss man Amazon lassen - hartnäckig sind sie
Dussmann jetzt auch storniert...
Leichter kommt man nicht an neue Kundendaten 😀
Bei Dussmann könnte es stimmen. Aber die waren in der Mail wenigstens ehrlich.
BTW: Wer hatte alles bei beiden Bestellungen laufen? Schämen wir uns!
Hier kam ein Storno an, inkl. Begründung: "Unsere Lieferanten können den Artikel leider nicht innerhalb eines angemessenen Zeitraums liefern." Is' klar.
So steht es auch in der Mail, die ich bekommen habe.
Hat denn mal jemand erwidert, dass es auf ein paar Wochen/Monate nicht ankommt?
Mich wundert, dass Hugendubel hier nicht einfach die Wahrheit schreibt.
Immerhin haben sie in der Bestellbestätigung einen entsprechenden Passus, der hier zum Tragen käme.
ZitatDie Annahme des Angebots bleibt insbesondere für den Fall vorbehalten, dass auf unserer Webseite Schreib-, Druck- oder Rechenfehler enthalten sind, die Grundlage Ihres Angebotes geworden sind.
Gerade Versandbestätigung erhalten …
…
…
…
Ach ne Storno.
So steht es auch in der Mail, die ich bekommen habe.
Hat denn mal jemand erwidert, dass es auf ein paar Wochen/Monate nicht ankommt?
klar, dann kam die Korrektur es sei ein Preisfehler gewesen. Sehr schnell sogar, hat nicht einmal 20 Minuten gedauert