Forgotten Water

  • Wir haben gestern das Szenario "Beute der Verfluchten" gespielt. Leider hängen wir in einer Schleife fest. Das Geisterschiff können wir nicht besiegen, weil erstens Rad B gesperrt ist und zweitens die 13 Geister nicht in einer Runde zu besiegen sind. Man kann höchstens nur 12 Schaden austeilen und am Ende der Runde konnten wir nur noch auf das letzte Navigationsplättchen, das wir hatten, ziehen. Nr. 19. Das schickt uns immer wieder auf das Geisterschiff das unbesiegbar ist, weil dort immer steht: Stellt Rad A auf 3 und Rad B auf 13. Wie soll man bloss diese Schleife überwinden? Angenommen man macht 12 Schaden und gibt am Ende der Runde 831 ein, wird man wieder auf das Geisterschiff geschickt und die Räder wieder auf 3 und 13 gestellt. Wer weiss was wir falsch machen?

  • Das alles hatten wir. Problem ist nur, dass man zu viert nur maximal 12 Schaden machen kann aber es 13 Geister sind. Am Ende der Runde werden die Werte des Geisterschiffs wieder auf die Anfangswerte gestellt. Wären wir mehr Personen könnten wir eventuell auch mehr Schaden machen. Das ist doch bescheuert. Ausser wir machen was falsch.