Descent für 69,90 bei Alternate

  • Jetzt bin ich doch schwach geworden obwohl ich eigentlich nichts spielen möchte wo ich eine App benötige. Aber Alternate hat Descent auf Deutsch aktuell für 69,90€ im Angebot.


    Asmodee Descent Legenden der Finsternis, Brettspiel
    Bei Descent: Legenden der Finsternis schlüpfen die Spieler in die Rollen von sechs Helden, die gemeinsam losziehen, um Abenteuer in Terrinoth zu er...
    www.alternate.de

  • Junge Alternate haut aber richtig rein mit den Preisen aktuell.

  • Bevor man da blind zuschlägt sollte man unbedingt das Artwork einen Moment auf sich wirken lassen und vielleicht auch einen Blick auf die App werfen. Ich weiß, Kenner sind sich dessen bewusst, aber wir sind ja hier auch als Schnäppchenjäger unterwegs.... ^^

  • Bevor man da blind zuschlägt sollte man unbedingt das Artwork einen Moment auf sich wirken lassen und vielleicht auch einen Blick auf die App werfen. Ich weiß, Kenner sind sich dessen bewusst, aber wir sind ja hier auch als Schnäppchenjäger unterwegs.... ^^

    Ja das ist wirklich ein guter Punkt. Deshalb bin ich auch bei diesem Preis nicht dabei. Die Artworks sind schon speziell im Stil.

    Aber Too Many Bones find ich vom Artwork auch doof, scheint aber trotzdem ein richtig tolles Spiel zu sein. Manchmal darf man sich davon halt auch nicht abschrecken lassen.

  • Ich hab das jetzt auch endlich mal genutzt :) Meine Descent 2nd Kampagne steckt in der letzten Erweiterung und nähert sich dem Ende, und ich will die Gruppe eigentlich behalten :) Wir sind zwar 5 Leute, aber oft fehlt ja doch jemand, und ansonsten bin ich ja eh die Spielleitung gewöhnt. Dann mach ich halt die Verwaltung, und ich kann dann ja auch offen mitdiskutieren am Tisch. Froi mir.

    Ah, und ich mag das Artwork auch.

    Einmal editiert, zuletzt von Bergziege ()

  • Nur wegen den Miniaturen? Oder ist Marvel Crisis Protocol auch besser als Star Wars Shatterpoints?

    Nein, nicht nur wegen der Miniaturen, aber wir hatten schon die ersten Auflage und die (kleinen) Regelanpassungen sowie die neuen Miniaturen und das neue Gelände waren gute Gründe für den Wechsel. Ist es besser als Shatterpoints? Das ist eine gute Frage, denn ich habe Shatterpoints bis heute nicht gespielt. Persönlich hat mich Spiderman in den 70ern massiv begleitet und ich mag es, wenn das komplette Gelände mit einbezogen wird. Es hat was sich Fahrzeuge und Gebäude um die Ohren zu hauen.

  • Bei Descent bin ich ja wirklich am hadern ohne Ende.
    Aufmachung und sogar App gefallen mir richtig gut, genau wie das Terrain. Und Descent 2nd hat vor einigen Jahren überhaupt erst die Fluttore ins Hobby geöffnet.

    Aber das SU&SD Review zum Spiel und die vielen Stimmen, die behaupten es wäre zu seicht geworden. Keine Ahnung, wo da am Ende die Wahrheit liegt.
    Mal wieder ist es der Preis der einen schwach werden lässt nehme ich an. Noch sind ja zum "Glück" 72% verfügbar... ^^

  • Naja ich sage ja immer am besten selbst ein Bild machen, gerade wenn man unsicher ist. Und bei dem Preis kann man es ohne/wenig Verlust wieder abstoßen wenn es nicht gefällt. Ich habe es vor langer Zeit für ca. 120 € erstanden und bereue es nicht. Auf den hohen Schwierigkeitsgeraden ist der Anspruch definitiv gegeben. Habe > 50 Stunden in das Spiel gesteckt, Solo und Multiplayer.

  • Bei Descent bin ich ja wirklich am hadern ohne Ende.
    Aufmachung und sogar App gefallen mir richtig gut, genau wie das Terrain. Und Descent 2nd hat vor einigen Jahren überhaupt erst die Fluttore ins Hobby geöffnet.

    Aber das SU&SD Review zum Spiel und die vielen Stimmen, die behaupten es wäre zu seicht geworden. Keine Ahnung, wo da am Ende die Wahrheit liegt.
    Mal wieder ist es der Preis der einen schwach werden lässt nehme ich an. Noch sind ja zum "Glück" 72% verfügbar... ^^

    Die Wahrheit liegt wie immer dazwischen. Die Story ist eben die 08/15 Story, aber das Spiel ist toll. Die Skalierung des Schwierigkeitsgrads wird dir erlauben auf dem Level zu spielen, der dir zusagt.

    Obwohl ich das Spiel bei einem Freund durchgespielt habe, war ich mächtig in Versuchung geraten mir meine eigene Box zu diesem Preis zuzulegen, weil es einfach so cool war und ich es mir vorstellen kann das Spiel wieder mit Junior zu spielen. Zum Glück ein Blick auf die letzte Woche angekommenen Drunagor Boxen hat mich zur Vernunft gebracht.

    Wenn man Zeit (!!!) für ein (weiteres?) Kampagnenspiel hat und diese Art von Spielen mag, dann ist das eine hervorragende Investition.

  • Und bei dem Preis kann man es ohne/wenig Verlust wieder abstoßen wenn es nicht gefällt.

    Das ist ja mittlerweile immer so eine Sache ;) Aber durchaus ein Thema für den anderen Thread.


    Mal sehen, ich bleibe erstmal standhaft. Gloomhaven Pranken des Löwen und Too Many Bones warten hier ja schließlich auch noch auf ihren Einsatz 8-))

  • Und bei dem Preis kann man es ohne/wenig Verlust wieder abstoßen wenn es nicht gefällt.

    Das ist ja mittlerweile immer so eine Sache ;) Aber durchaus ein Thema für den anderen Thread.


    Mal sehen, ich bleibe erstmal standhaft. Gloomhaven Pranken des Löwen und Too Many Bones warten hier ja schließlich auch noch auf ihren Einsatz 8-))

    Punkt 1 darf nie eine Rolle spielen, sonst belügt man sich selbst - und ja, das ist ein anderes Thema.

    Punkt 2 ist wichtiger. GHJotL dauert auch eine Weile und TMB das ist neverending Story. Daran wirst du bestimmt verdammt lange Spaß haben. Du kannst also ruhig bis zum nächsten Black Friday in 2024 warten. Dann nimmst du das Bundle mit der Erweiterung :evil:

    Jetzt aber solltest du den Thread einfach ignorieren bevor du dich noch umentscheidest :lachwein: .

  • Du kannst also ruhig bis zum nächsten Black Friday in 2024 warten. Dann nimmst du das Bundle mit der Erweiterung :evil:

    Das ist das beste Argument dass ich bisher gehört hab. Hat mich schlagartig überzeugt. Schlimm genug dass ich im Angebot bei Alternate Twilight Imperium schon völlig grundlos mitgenommen hab… :lachwein:

    Einmal editiert, zuletzt von Goldfuzzy ()

  • Jetzt aber solltest du den Thread einfach ignorieren bevor du dich noch umentscheidest :lachwein: .

    Man sollte sich echt über die Dominanz der App im Klaren sein. Das in Kombination mit dem gewöhnungsbedürftigen Artwork und dem Durchklicken der 08/15 Story-Parts, die sich in allen Belangen wie ein schlecht gestaltetes Manga-Videogame anfühlt, lässt mich einfach egal zu jedem Preis absolut immun zurück. Ich kann getrost jeden Schnäppchen-Thread zu #Descent - Legenden der Finsternis von vorne bis hinten durchlesen. Es hat schon seinen Grund, warum das Spiel bereits in der zweiten Auslieferungswelle wie Blei in den Regalen der meisten Händler lag. Ich würde es nicht mal geschenkt nehmen, wenn ich es dann auch komplett durchspielen müsste ... und würde persönlich immer als sehr gute Alternative stattdessen zu #ChroniclesofDrunagor raten ... aber die Minis von Descent sind tatsächlich sehr gut und toll detailliert, da kann man wirklich tolle Ergebnisse beim Bemalen erreichen - Zugegeben.

  • Ah man kann es auch anders machen. Mein Mitspieler hat die Story durchgelesen und die App bedient, während ich den Aufbau gemacht habe, oder Kaffee/Tee gekocht habe. Ich hatte de facto ein App-freies Erlebnis ;)

    Die Präsenz der App ist denke ich ausreichend bekannt (also eigentlich bin ich 100% davon überzeugt, denn ich gehe davon aus, dass sich die Leute über das Spiel ausreichend informiert haben). Der Grund, warum es so rumliegt, ist meiner Meinung nach größtenteils das Zielpublikum. Nur ein Spieler braucht es um zu 4 zu spielen und nach dem man gespielt hat geht es auf die Reise im Gebrauchtmarkt. Statt 10 Stück zu verkaufen, beglückt ein Exemplar einen Solospieler, eine 4er Runde, dann eine weitere 3er Runde und dann landet es bei jemandem und wartet darauf gespielt zu werden... Die Absatzzahlen der Dungeon Crawler sind im Handel eher bescheiden. Das ist eher so ein Crowdfunding Ding. Man merkt es auch an Drunagor, dass Frosted Games sich da wohl auch mehr erhofft hat und Drunagor ist wirklich fantastisch und von meiner Seite ebenfalls empfehlenswert.

    Der größte Dungeon Crawler (basierend auf der eingesammelten Summe) - Frosthaven - kommt bei uns auch nur auf 3500 Stück...Ich würde gerne wissen wieviele von den deutschen Descent Kisten bisher abgesetzt wurden so als Vergleich... Vielleicht haben sie einfach z uviel gedruck, weil sie hofften mit dem Release der Erweiterung weitere Grundspielkäufer mitzunehmen?

  • Du kannst also ruhig bis zum nächsten Black Friday in 2024 warten. Dann nimmst du das Bundle mit der Erweiterung :evil:

    Das ist der Grund, warum ich jetzt hier auch noch nicht zugeschlagen habe 😆 - da zieht halt vorher so ein Frosthaven ein...