Erfahrungsbericht erbeten: e-Raptor Insert Ark Nova UV Print

  • Moin Moin werte Menschen,

    ich liebäugle mit diesen sehr schönen bedruckten Insert:

    e-Raptor-Insert-Ark-Nova-UV-Print

    Hat es jemand in Gebrauch und möchte berichten?

    Insbesondere würde mich interessieren ob auch die Erweiterung Wasserwelten mit hineinpasst.

    Da das Inlay älter ist als die Erweiterung bezweifle ich es, aber möglich wäre es ja trotzdem.

    Besten Dank im Voraus für alle Antworten.

    Bleibt gesund

  • Ptera

    Hat den Titel des Themas von „e-Raptor Insert Ark Nova UV Print“ zu „Erfahrungsbericht erbeten: e-Raptor Insert Ark Nova UV Print“ geändert.
  • guten morgen

    hab gestern dieses insert Ark Nova inkl. Expansion zusammengebaut und bin ziemlich enttäuscht.

    es sieht zwar sehr schön aus, doch die verschiedenen boxen klappern sehr stark. auch der zusammenbau war nicht so einfach (besonders die zwei grossen boxen für geld, gelände, usw.)

    im nachhinein würde ich mich eher für das insert von Eurohell-Design entscheiden.

  • Ich habe das bedruckte Insert von e-raptor für Pax Pamir. Es sieht toll aus, war leicht zusammengebaut und hält auch gut zusammen.

    Der einzige Nachteil war zunächst der doch sehr starke Geruch. Ich habe das Insert ewig gelüftet und zuletzt dann eine Schale mit gemahlenem Kaffee reingestellt und lange drin gelassen. Inzwischen ist der Geruch ok…

  • Ich hatte mal das e-Raptor Insert für die Mage Knight Ultimate Edition, aber das hab ich irgendwann ausgetauscht, weil es einfach nicht richtig in die Schachtel gepasst hat. Insgesamt ist e-Raptor bei mir eher der letzte Ausweg, wenn ich sonst nichts anderes finde, da ich das Material (kenne nur die ohne Print) nur mäßig vertrauenerweckend finde und aufgrund der Bauweise sich die Boxen meist schlecht stapeln lassen.


    Aktuell vorhanden sind nur die für Arkham Horror (relativ generisch) und Sword & Sorcery.

    Einmal editiert, zuletzt von joecool42 () aus folgendem Grund: Nachtrag

  • Ich hab einiges von e Raptor (Keep the heroes out, nemesis, nemesis lockdown und tainted grail) und bin mit deren Design als auch Qualität sehr zufrieden.

    Da hatte mit folded space schon schlechtere Erfahrungen in Sachen Design (zB Klong)

    Ausstehende KS: CoH, Batman GCC S3, Malhya, EuS: Flashpoint, Bad Karmas, 6: Siege, RC, Primal, Purple Haze, RtPA, SM Aftershock SG, Tainted Grail2, DM Reborn, Cyclades, DMD S3, Wonderlands War, Zerywia, SoB, Retaliation, StlT2

    Einmal editiert, zuletzt von TripleB ()

  • Ich hab einiges von e Raptor (Keep the heroes out, nemesis, nemesis lockdown und tainted grail) und bin mit deren Design als auch Qualität sehr zufrieden.

    Da hatte mit folded space schon schlechtere Erfahrungen in Sachen Design (zB Klong)

    Ist sicherlich auch Geschmackssache, vielleicht hatte ich auch einfach Inserts für die falschen Spiele 🙃

  • Danke für die Rückmeldungen.

    Hatte mich damals dagegen entschieden, da ich mir dachte, dass die Erweiterung keinen Platz darin findet.

    Aber ich habe seit dem das bedruckte Inlay von Keep the Heroes out live gesehen und es daraufhin auch sofort bestellt. Das sah richtig gut aus.

  • Ich habe das Insert und es liegt derzeit ungenutzt auf dem Dachboden, da die Boxen derart stark Geruch absondern, dass man das Inlay einfach nicht benutzen kann. Die ganze Bude stinkt nach kurzer Zeit von diesen Dingern. Laut E-Raptor soll man gegen den Geruch einfach das Inlay in die Sonne legen oder eine UV-Lampe dranhalten aber das kann doch nicht die Lösung sein. Kaufwarnung!