"Expert in Asian Games" für heißen Tipp anwesend?

  • Hallo zusammen,


    ich bin sicher, hier gibt’s diverse User, die dieses/letztes Jahr in Essen auch einige Stände asiatischer Publisher besucht und ggfs. Spiele gespielt haben.


    Ich werde vermutlich die Origame kommenden Freitag erstmals antesten. Da ich leider zeitlich sehr beschränkt bin und mich nicht planlos an einen Tisch setzen will, kann ggfs. jemand was von den dort erhältlichen Spielen was sagen (sollte Eurostyle sein, oder auch nicht-triviales Kartenspiel (ala z.B. Cat in the Box, Crew, Scout, FoxForest)


    Würde mich über nen Tipp freuen.

    ferion

    2 Mal editiert, zuletzt von ferion ()

  • Also #12rivers solltest Du Dir anschauen. Davon schwärmt HRune ja immer. :)

    #LocoMomo fand ich ganz unterhaltsam als Einstiegsspiel. Ist abstrakt, in 5 min erklärt und schnell gespielt. Mich wundert, dass das dort vorgestellt wird, da es von 2020 ist.

    Ansonsten fand ich #TaiwanNightMarket sehr interessant mit dem Bieten um die Märkte und laufen lassen der Kunden. Ich habe es aber nicht gespielt, nur eingelesen.


    Gruß Dee

  • Bei itten kann ich Nuts a GoGo! empfehlen, ein kleines Echtzeit-Aufwärmspiel. Viking See-Saw war da aber auch ein schönes Geschicklichkeitsspiel.

    Bei TBD kann man sich auf jeden Fall Vegetable Stock mitnehmen, das kommt auch nächstes Jahr auf deutsch als Veggie Crash beim frechverlag / TOPP.

  • 12 Rivers auf jeden Fall, wenn Du im gehobenen Familiensektor/unterer Expertensektor schaust.


    Ich persönlich würde mir bei Oink auch Whale to Look näher anschauen - das hatte ich für die Spiel auf dem Radarschirm, doch dort keine Gelegenheit zum Antesten gefunden; Town 77 von Oink ist ein nettes Kartenablege-Spiel mit Push-Your-Luck. Das von lorion42 erwähnte Viking See-Saw bietet viel Geschicklichkeitsspiel in enorm kleiner Schachtel. Mehr kann ich nicht beisteuern, da mich persönlich heuer wenig Spiele aus Fernost für den näheren Blick ansprachen.

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Uns fielen Taiwan Night Market, Whale to Look, Cargo Empire und Newsboys positiv auf.

    Unsere Redaktion benötigt Verstärkung.
    Wir suchen Brettspielprofis als News-Autoren und Rezensenten.

    Auch in anderen Themenbereichen kann man sich beteiligen, etwa Videospiele oder Filme und Serien.

    Wichtig: Wir sind ein kleines Team, erwarten Aktivität, dafür werden Ihr eng an die Hand genommen und könnt etwas lernen.


    Lust mitzumachen? >>> Infos <<<

    Einmal editiert, zuletzt von Spielpunkt.net ()

  • Ich kann nur ein paar Tips zu Stichspielen geben:
    - Bei Mandoo Games sind die Spiele "12 Chip Trick" und "Jekyll & Hyde vs. Scotland Yard" definitiv einen Blick wert. Bekommst du aber easy hierzulande.
    - Playte hat den Klassiker "Potato Man" neu aufgelegt, das lohnt sich. Auch die Neuauflage von "Mit List und Tücke" - sie heißt dort "Plotters, Inc."
    - ENGames sind wohl nicht da, sonst hätte ich Nokosu Dice empfohlen

    Darüber hinaus sind die Stände von Oink, itten und Saashi&Saashi immer einen Besuch wert!

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Noch ein Tipp:
    Wenn du Gepäckplatz frei hast, freut sich sicher der eine oder die andere hier über ein Mitbringsel...
    :lachwein: :lachwein: :lachwein:

    Kleiner Scherz, schließlich bedeutet das auch immer zusätzlichen Stress etc. Ich z.B. bin zwar ein bisschen neidisch, gönn dir aber die Zeit trotzdem!
    Viel Spaß dort!

    Wer Smilies nutzt, um Ironie zu verdeutlichen, nimmt Anderen den Spaß, sich zu irren.

    Über den Narr wird nur so lange gelacht, bis man selbst Ziel seiner Zunge wird!

    :jester:

  • Ich persönlich würde mir bei Oink auch Whale to Look näher anschauen - das hatte ich für die Spiel auf dem Radarschirm, doch dort keine Gelegenheit zum Antesten gefunden;

    Whale to look fand ich wirklich super. Klein aber fein.