A House divided - Die komplette Saga (Buch-Set)

  • Funding Start
    21. Oktober 2023
    Funding Ende
    4. Dezember 2023


    Zitat vom Buchumschlag:

    „A HOUSE DIVIDED ist eine epische Coming-of-Age Geschichte für Fans von Dungeons & Dragons, Comics wie Nimona, Amulett, Donjon oder Filmen wie Das wandelnde Schloss und Chihiros Reise ins Zauberland - Lustig, spannend und sehr dramatisch!“


    Zwar kein Spiel aber sagen wir mal sehr Spiel-nah. Ich habe mir damals die ersten beiden Bände gekauft aber werde hier sicher beim Komplettset nochmal zuschlagen.


    Gibt es eventuell Interessenten für eine SB (Händler-Pledge)? Dann würde ich dort mal anfragen.

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

  • Ja, bitte frage mal. :thumbsup:

    Werde ich auf jeden Fall machen. Händler Pledge gibt es ja, mir ist jur nicht klar ob man da einen Gewerbenachweis für braucht. Wäre in DE ja schwierig mit Rabatten auf Bücher für privat aber da es über Kickstarter geht und kein klassischer Kauf ist, ist das ja vielleicht anders.

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

  • Hat keine echte Altersempfehlung so viel ich weiß. Die Autoren sagen dazu das erste Buch grob ab 7 Jahren, das zweite grob ab 9.

    Ich denke mit 7 wird das aber dann noch mehr vorlesen sein, ist schon gut Text.

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

  • In einem Brettspielforum denkt man bei #AHouseDivided natürlich an etwas ganz anderes:

    A House Divided: War Between the States 1861-65
    North and South fight the whole American Civil War in just one afternoon.
    boardgamegeek.com

    Vor allem ist es aber ja ein Lincoln–Zitat. Ich kriege nur den Bezug zwischen einem Fantasy-Comic und dem amerikanischen Bürgerkrieg nicht hin. Kannst Du dazu was schreiben, selune ?

    UpLive [bgg for trade] - einfach anschreiben, wenn Dich davon was interessiert!

  • Ja, ich kenne sowohl das Spiel als auch das Zitat aber ob die Comic Geschichte einen direkten Bezug dazu hat oder es eine zufällige Namensgleichheit ist, weiß ich nicht.


    Habe ich tatsächlich noch nie so drüber nachgedacht und ich kenne bisher nur einen Teil der Geschichte - allerdings geht es natürlich um ein Haus und herrscht so eine Art „Krieg“ also vielleicht soll der Titel daraufhin deuten, wenngleich nicht historisch.

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

  • Leider eine schlechte Nachricht was die Sammelbestellung angeht. Gibt keine besseren Konditionen für eine Gruppenbestellung, Rabatte nur für Buchhändler. Schade aber das scheitert wohl an der tollen Buchpreisbindung.

    The Holy Grail 'neath ancient Roslin waits.

    The blade and chalice guarding o'er Her Gates.

    Adorned in masters' loving art, She lies.

    She rests at last beneath the starry skies.

  • Ich habe Band 1 günstig bekommen und muss sagen, dass mich zumindest Band 1 jetzt nicht überzeugt hat. Der Werbetext

    Zitat


    A HOUSE DIVIDED ist eine epische Coming-of-Age Geschichte für Fans von Dungeons & Dragons, Comics wie Nimona, Amulett, Donjon oder Filmen wie Das wandelnde Schloss und Chihiros Reise ins Zauberland - Lustig, spannend und sehr dramatisch!

    habe ich bei Band 1 leider so nicht gefunden. Aber Band 1 ist quasi auch erst eine Einführung in die Geschichte, da können die anderen Bände sicherlich noch mehr rausholen.