Spielegruppe in Stuttgart/ Weilimdorf und Umgebung

  • Hallo zusammen,


    leider ist meine bisherige Spielergruppe über den Sommer sehr eingeschlafen.

    Daher suche ich auf diesem Wege nach neuen Mitspielern für Experten- und Kennerspiele in der Umgebung. Ich bin mit Öffentlichen und Auto recht flexibel, daher hätte ich auch kein Problem max ca. 30 min zu fahren. Schön wäre es sich regelmäßig beim Ort abzuwechseln. Bei mir ist es kein Problem zuhause zu spielen.


    Per se bin ich an einigermaßen gleichaltrigen Mitspielern interessiert, da es nicht nur spieltechnisch sondern auch menschlich passen sollte. Gerne im Alter zwischen 25 und 35 mit Abweichungen nach unten und oben. Ich selbst bin 27.


    Vorstellen könnte ich mir 2-4 mal im Monat unter der Woche ab 18 Uhr und gerne ab und zu auch mal ein längerer Spielenachmittag am Wochenende.
    Da bin ich aber recht flexibel. Nur zu spät sollte es nicht werden.


    Interesse hätte ich vor allem an Experten- und Kennerspielen und als Abschluss ein kleines Spiel zum ausklingen lassen. Gerne aber auch mal einfachere Spiele.

    Eine kleine Auflistung:

    Arche Nova

    Wasserkraft

    Hegemony

    Lacerda Titel (z.b. On Mars)

    Splotter Titel (z.b. Food Chain Magante)


    Eine große Sammlung ist vorhanden, bei der immer was dabei sein sollte. Gerne würde ich aber natürlich auch mal Spiele über meine Sammlung hinaus spielen.


    Bei Interesse und/ oder Fragen gerne hier melden.

    Viele Grüße Jan

  • -

    Hallo Zusammen,


    falls öffentliche Spieletermine / Spieletreffen besucht werden möchten.


    Alle uns bekannten, öffentlichen Brettspieletermine in Baden-Württemberg für Oktober – November 2023 sind hier aufgelistet:



    Spieletreffen Oktober - November 2023
    Spiele,Spiel,Spieleabend,Spieletag,Spieletage,Spieletreffen,Spielemesse,Brettspiele,Brettspiel,Gesellschaftsspiele,Kennerspiel,Familienspiele
    spieletreffen.blogspot.com

  • Hallo Jan,

    es gibt für die Stuttgarter Region eine halbwegs aktive Discord Community, die von Sascha angelegt wurde. Der Einladungslink findet sich hier: https://boardgamegeek.com/thre…article/41511552#41511552
    Bislang habe sich über die Gruppe meines Wissens nach hauptsächlich spontane oder Semifeste Gruppen gebildet, diese waren aber immer sehr nett.
    Ich selber hätte duchaus auch Interesse auf etwas regelmäßigere Spieleabende, du kannst mir bei Interesse also auch gerne eine PN schreiben (Ich komme aus Möhringen).

    Liebe Grüße,
    Ralf