Was kommt vom Absender "PREMIUM SOLUTIONS PC (V-Games)"?

  • Dachte das ist Spam. Senjutsu könnte es tatsächlich sein.

    Habe ich persönlich nicht gebackt ^^ Lassen wir uns einfach mal überraschen, was da irgendwann ins Haus flattert (oder auch nicht)

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Das ist was von Sleeve Kings. Ich hab sonst nie was anderes von V-Games bestellt und die alte Adresse passt mit der damaligen Bestellung. War September 2021

    Das wäre komisch, da ich das nie geordert habe und ich habe auch die Mail bekommen. Es bleibt also spannend.

  • Dachte das ist Spam. Senjutsu könnte es tatsächlich sein.


    Das Paket geht an meine alte Adresse, kann also eigentlich kein KS in der Auslieferung sein.

    Irgendwas mit Crowdfunding wird es definitiv sein

    Ich wurde in der Sendungsbenachrichtigung mit Dr. angeredet.

    Das passiert nur, wenn ich mit Kreditkarte bezahlt habe.

  • Ich wurde in der Sendungsbenachrichtigung mit Dr. angeredet.

    Das passiert nur, wenn ich mit Kreditkarte bezahlt habe.

    Also ich lasse mich manchmal für Bargeld sogar mit Professor oder Eure Hoheit ansprechen, aber wir weichen vom Thema ab. 👀

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das ist was von Sleeve Kings. Ich hab sonst nie was anderes von V-Games bestellt und die alte Adresse passt mit der damaligen Bestellung. War September 2021

    Kann man ausschließen, da ich letzten Oktober umgezogen bin und nur davor bei Sleeve Kings mal was bestellt hatte. Diesmal gehts an die neue Adresse.

  • Ich habe die Mail auch. Habe auch noch ein paar der genannten Sachen offen. Wurden aber alle auch entsprechend von anderen schon widerlegt.


    Denke dass ist die Kickstarter Ehrennadel für 100 unterstützte Projekte in 2023. 8o

  • Adventures in Neverland!


    Nachdem Black Box seit August kein Update gegeben hat, ist das nun die große Überraschung nach 2,5 Jahren Verspätung 😅

    ~ Du sagst, lass uns weitergehen - eine Stunde, höchstens zwei. Bald werden wir Häuser sehen - und dann ist er vorbei - der lange Weg zurück ~

    ~ Janus ~

  • Wäre bei mir auch denkbar… Die sind aber noch nicht so weit, oder?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Ich hab kein BRW bestellt ❌

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

    Einmal editiert, zuletzt von RonSilver ()

  • Verdammt ich hab auf den link geklickt….

    Virus uploaded….


    Ist wahrscheinlich HEL, Contra, Street Masters, Planet Apokalypse, oder Robinsons Crusoe, Senjutso bzw. ISS Vanguard… mehr hab ich nicht mehr auf der Lste, bin geheilt…

    Aeon Trespass 2 und kingdom forlons sind ja nicht fertig😅

    Einmal editiert, zuletzt von azzazel ()

  • Die Mail sieht schon sehr nach Phishing aus

    Phishing geht aber per Definition mit (einem Handlungsaufruf zum) Abgreifen von Daten einher. Der ist hier nicht gegeben. Außerdem führt der Link in der Mail auf eine legitime Domain der Deutschen Post.

    Das heißt ja nicht, dass nicht am Ende doch alles auf gehackte oder anderweitig fehlerhafte Systeme bei V-Games zurückzuführen ist, die einfach zig Sendungen automatisch bei der Post elektronisch angekündigt haben, aber Phishing-Mails sind es halt nicht.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • So, also ich kann für mich auflösen! Bei mir hat der Postbote gerade meine Lieferung gebracht, die Paketnummer stimmt überein mit der aus der Mail. Drin waren

    meine Ersatzteile von Tanares Adventures. 🥳

    Nun macht es das ganze ja aber noch spannender, was bei euch drin sein wird! 🙈

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Dann werden es bei mir wirklich die Replacements von Monster Hunter World sein :thumbsup:

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

  • Was für Ersatzteile?

    Braucht die jeder Backer bzw. bekommt die jeder automatisch?

    Zeig mal :lachwein:

    Nee, die waren schon von mir angefordert. Zwei Minis der Madness Box waren beschädigt. Also automatisch bekommt da nicht jeder was.

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Die Mail sieht schon sehr nach Phishing aus

    Phishing geht aber per Definition mit (einem Handlungsaufruf zum) Abgreifen von Daten einher. Der ist hier nicht gegeben. Außerdem führt der Link in der Mail auf eine legitime Domain der Deutschen Post.

    Das heißt ja nicht, dass nicht am Ende doch alles auf gehackte oder anderweitig fehlerhafte Systeme bei V-Games zurückzuführen ist, die einfach zig Sendungen automatisch bei der Post elektronisch angekündigt haben, aber Phishing-Mails sind es halt nicht.

    Ich glaube, da könntest du richtig liegen. Phishing sehe ich hier auch nicht.


    Habe die Mail auch bekommen....

  • Habe die Mail auch erhalten und erwarte 0,0 Spiele, da nix in der Auslieferung ist, was ich gebackt habe. Die Mail sieht schon sehr nach Phishing aus und ist bei mir im Spam gelandet. Hier nochmal die Info's von DHL dazu


    https://www.deutschepost.de/de…r-gefaelschten-mails.html

    In dem Fall ist es recht schwer das herauszufinden, denn ich habe auch nicht auf den Link geklickt, sondern die Sendungsnummer bei DHL direkt eingegeben und komme auf eine gültige Sendungsverfolgung. Es erfolgt eine Weiterleitung auf die internationale Seite der Deutschen Post.

    Da ich in der IT-Security arbeite, hatte ich die Möglichkeit den Link in einer Sandbox auszuführen und kam ohne Nebeneffekte aufs selbe Ergebnis.
    Die deutsche Seite der Deutschen Post findet allerdings nichts; muss aber auch nichts heißen bei internationalen Sendungen, die vom Zoll weitergeleitet werden.

    Von daher siehts erstmal gültig aus.


    Meine Vermutung ist verschickte Werbung einer Crowdfunding-Plattform oder dessen Partner oder eine Vorbereitung auf eine größere Phishing-Aktion mit Bezug dazu und vorangegangenem Daten-Diebstahl. Man könnte quasi vermuten, dass erstmal ein bisschen was investiert wird, um die Gültigkeit der abgegriffenen Daten (Name, Adresse, EMail) zu prüfen und anschließend auf Basis dessen die richtige Phishing-Mail abzufeuern und das gewonnene Vertrauen auszunutzen.
    Meine Firma ist Anfang des Jahres leider auf diese Weise von einer gezielten Ransomware-Attacke betroffen gewesen, die eine Phishing-Mail mit vorheriger Ausspähung zu Grunde liegt. Ich spreche da also aus Erfahrung.

    Meine Empfehlung daher: Abwarten und nachfolgende EMails dazu ignorieren und nicht öffnen.

  • Habe diese Email auch bekommen.

    Also der Link ist ein korrekter Link der Luftfrachtabteilung der Deutschen Post. Ich denke es ist kein großes Spiel, da Luftfracht extrem teuer ist für die Masse, die KS Spiele normal haben. ;)

    Was es ist ist aber eine echt gute Frage. Meine Spiele, die ich noch offen habe, sind nicht so klein, das sie per Luftpost mal eben versendet werden können.


    Was ich aber komisch finde ist der Zoll Part. Da steht ich müsste theoretisch Zoll zahlen, da das Paket als DDU (Delivered Duty Unpaid) deklariert ist. Normal sollte das doch über die Verkäufer immer geklärt sein.

    Crowdfunding (22): AT:O (2. Wave), HEL, Return to PA, USS Freedom, Darkest Dungeon, Primal, Green Hell, CoD: Apocalypse, Legend Academy, Ancient Blood, Agemonia, Bad Karmas, Nanolith, Tidal Blades 2

  • ... eine Vorbereitung auf eine größere Phishing-Aktion mit Bezug dazu und vorangegangenem Daten-Diebstahl. Man könnte quasi vermuten, dass erstmal ein bisschen was investiert wird, um die Gültigkeit der abgegriffenen Daten (Name, Adresse, EMail) zu prüfen und anschließend auf Basis dessen die richtige Phishing-Mail abzufeuern und das gewonnene Vertrauen auszunutzen....

    Hätte ich gerade auch anmerken wollen.

    Aber ein paar Beiträge vorher wurde ja schon aufgelöst!

  • Dann werden es bei mir wirklich die Replacements von Monster Hunter World sein :thumbsup:

    Laut SFG "All in all, this process takes about 6 months to complete. (It takes a while, I know!) So, right now, we’re expecting the cards to arrive with you in January."

  • Dann werden es bei mir wirklich die Replacements von Monster Hunter World sein :thumbsup:

    Laut SFG "All in all, this process takes about 6 months to complete. (It takes a while, I know!) So, right now, we’re expecting the cards to arrive with you in January."

    Vielleicht bekommt er ja aber wirklich ein Replacement für das Spiel (sei es Schachtel, Mini, Sonstiges...) :/ . Ich warte da auch noch auf was, was zumindest laut SFG-Mail heute verschickt wurde, die Mail von V-Games kam aber schon deutlich eher.