Was kommt vom Absender "PREMIUM SOLUTIONS PC (V-Games)"?

  • Hallo zusammen,

    am 28.9. habe ich eine Mail von der Post bekommen, die ein Paket ankündigt. Es ist kein Standard-DHL-Paket und die Sendungsnummer sieht völlig ungewohnt aus und wird auch nicht von der DHL-App akzeptiert. Das Tracking hinter dem Link zeigt Fortschritte an. Der Absender der Mail erscheint mir legitim, der Tracking-Link geht zudem auf deutschepost.com. Ich werde mit Vor- und Nachnamen angesprochen. Also irgendwas scheint da tatsächlich zu kommen. Nun haben schon diverse andere Leute in meinem Freundeskreis dieselbe E-Mail bekommen, aber wir finden kein Spiel bzw. verwandten Inhalt, den alle gemeinsam gebackt hätten. "Oathsworn Update Pack" und "Tanares Adventures Ersatzteillieferung" haben wir schon ausgeschlossen, weil es immer mindestens eine Person gibt, die nicht beim Crowdfunding dabei war.

    Ich würde ja auch nicht ausschließen, dass jemand V-Games gehackt hat und nun alle Kunden per Phishing-Mail anschreibt - aber die URL vom Link ist sauber und es wird ja auch keine Eingabe oder Geld verlangt. 😉

    Weiß irgendjemand, was da im Anmarsch sein soll? 😅

    unknowns.de/attachment/141510/

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • OT:

    Sankt Peter Warum ist das Wort "pa cket" zensiert? 😨

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Weil ich es nicht mehr ertragen konnte, dass Paket immer falsch geschrieben wird, weil die Leute denken, das es von packen kommt.


    Ungewollte Seiteneffekte sind ungewünscht, aber ok.

    "We are the unknowns. Lower your shields and surrender your ships. We will add your biological and technological distinctiveness to our own. Your culture will adapt to service us. Resistance is futile."


    Meine Spiele: Klick mich

  • Habe ich auch heute bekommen. Die Tracking-Nummer geht in der DHL-App/Website bei mir, leitet aber auf deutschepost um.


    Ich habe auch keine Ahnung was da kommt.-

    2 Mal editiert, zuletzt von Joachim ()

  • Zu den U-Nummern konnte ich gerade noch folgendes entdeckt:

    U-Sendungsnummern wurden für Brief- und Warensendungen eingeführt. Diese kleinformatigen und preiswerten Versandarten haben normalerweise keine Sendungsverfolgung. Trotzdem ist eine Sendungsnummer notwendig, weil einige Länder zwingend digitale Zolldaten vorschreiben. Genau deshalb wurden U-Sendungsnummern erfunden. Sie dienen nur der Zollbearbeitung und nicht fürs Tracking. Wird Tracking gewünscht, muss der Absender eine höherwertige Versandart verwenden.

    Merkwürdig ist aber, dass bei mir

    Zitat

    Sent From

    60549 Frankfurt am Main

    Deutschland

    steht...

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Meine Tracking Nummer beginnt mit RS.

    So viel dazu :lachwein:


    Wegen Frankfurt Main vermute ich, dass die Sendung zolldienstlich behandelt wird/ wurde

  • Meine Tracking Nummer beginnt mit RS.

    So viel dazu :lachwein:


    Wegen Frankfurt Main vermute ich, dass die Sendung zolldienstlich behandelt wird/ wurde

    Laut Paketda

    L, R: Einschreiben oder Päckchen


    Wie Weihnachten hier.

    Ich vermute, irgendein Errata Pack o.ä.

  • Nur ein Päckchen? 😭

    Ich hatte die Hoffnung, dass das Gerümpel von Arena/Tanares endlich bei mir aufschlägt.

    Ich erwarte eigentlich nur 1 Spiel in Größe eines Päckchens. 20Strong.

    Jetzt bin ich gespannt, was da auf mich/uns zukommt.

    Einmal editiert, zuletzt von Sparky ()

  • Habe diese Sendungsankündigung ebenfalls heute bekommen und sieht ok aus, kein Phishing.
    Auch mit vollst. Namen angesprochen, eine RS-Sendungsnummer mit Herkunft Frankfurt a.M., also was übern Zoll.

    Von den bisher genannten Spielen habe ich nichts weiteres in der Pipeline.

    Dungeon Degenerates kanns nicht sein, wurde ja kürzlich erst für Januar angekündigt.
    Sonst habe ich nur offen, was kleiner sein kann, die Contra: The Board Game Preorder und CMON Comics Vol. 2.
    ATO Errata oder etwas abseits Wave 1 vom alten Kickstarter schließe ich ebenfalls aus.
    Was von The Hive (Keep the Heroes Out) dürfte es auch nichts ein.

    Einmal editiert, zuletzt von Zocki82 ()

  • Diese DHL Mail habe ich auch erhalten. Mein Oathsworn habe ich Montag erhalten (Reprint) und da in diesem Set das Update Pack bereits enthalten ist, kann es das bei mir nicht sein.

    Was ich allerdings erwarte (laut Updates), was hier noch nicht erwähnt wurde, ist Borderlands Mr. Torgue's Arena of Badassery. Erwartet ihr das auch?

    2 Mal editiert, zuletzt von SlapshotSG ()

  • Diese DHL Mail habe ich erhalten. Mein Oathsworn habe ich Montag erhalten (Reprint) und da in diesem Set das Update Pack bereits enthalten ist, kann es das bei mir nicht sein.

    Was ich allerdings erwarte (laut Updates), war hier noch nicht erwähnt wurde, ist Borderlands Badassery. Erwartet ihr das auch?

    Nope.

    Ausgeschlossen: Contra, DD, CMON Comics, Artisans, Oathsworn, Witchcraft, Ducks in Tow, Annunaki, SAS, Monster Hunter, Hidden Leaders, Canvas, Ancient terrible things, Mystic Battle Pantheon, KDM, Senjutsu, Brimstone, Street Masters, RtPA, 20Strong, Borderlands, tbc

    Aktuell möglich: Weihnachtskarte von V Games (aus 2022)

    7 Mal editiert, zuletzt von Sparky ()

  • Diese DHL Mail habe ich erhalten. Mein Oathsworn habe ich Montag erhalten (Reprint) und da in diesem Set das Update Pack bereits enthalten ist, kann es das bei mir nicht sein.

    Was ich allerdings erwarte (laut Updates), war hier noch nicht erwähnt wurde, ist Borderlands Badassery. Erwartet ihr das auch?

    Nope.

    Auch nicht: Contra, DD, CMON Comics, Artisans, Oathsworn, tbc

    Aktuell möglich: 20Strong

    Mir fällt noch SAS - Rogue Regiment oder Annunaki Dawn of the gods ein, aber dafür ist es wohl zu früh...

  • Hallo zusammen, habe die Mail auch bekommen und habe derzeit auch keine Ahnung welches Spiel es sein könnte. Was ich aber sagen kann ist, dass es nicht 20Strong, SAS - Rogue Regiment oder Annunaki Dawn sein können. Die habe ich nämlich nicht geordert.

    Beste Grüße

    Sascha

  • Von den genannten bekomme ich nichts, das kann es also nicht sein.

    Evtl. sind es einfach Weihnachtskarten an alle Kunden. Da es V-Games sind, würde das angesichts derer Versandgeschwindigkeit vermutlich sehr gutes Timing sein. 🎅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Von den genannten bekomme ich nichts, das kann es also nicht sein.

    Evtl. sind es einfach Weihnachtskarten an alle Kunden. Da es V-Games sind, würde das angesichts derer Versandgeschwindigkeit vermutlich sehr gutes Timing sein. 🎅

    Wenn ich dran denke, wie lange sie sich mit der EU-Lieferung der Sleeve Kings-Kampagne Zeit gelassen haben, sind das dann sicher die Weihnachtskarten vom letzten Jahr, hm? ;)

    Würde erklären, warum die niemand aufm Schirm hat :)

  • Monster Hunter Replacements/Errata vllt? Habe dazu vor kurzem eine Mail von SFG erhalten. Bin jetzt aber um ehrlich zu sein davon ausgegangen, dass die V-Games Mail Phishing ist. Ich meine, welches seriöse Unternehmen schreibt denn bitte Paket mit ck?

    Pending KS: Aeon Trespass Odyssey Wave 2 + Twelve Sins of Herakles, Cthulhu Death May Die: Fear of the Unknown, Dawn of Madness, Dragon Eclipse, KDM CoD, Keep the Heroes Out: Boss Battles, KELP, Kingdoms Forlorn, Limbo 1.5, Lobotomy 2: Manhunt Wave 2, Nemesis: Retaliation, Primal, Return to Planet Apocalypse, Secrets of the Lost Tomb, TES: Betrayal of the Second Era

    Top 10 Games:

    Einmal editiert, zuletzt von Chrischl ()

  • Ich hab MHW nicht gebackt, also nein. 🤔

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Das "Pac ket Plus" wird wohl der englischsprachige Name des Produkts sein.

    Es wäre ein merkwürdiger Zufall, wenn wir hier alle von einer Phishing Mail betroffen wären.

    Vorsichtshalber hatte ich den Link in der Mail nie angeklickt und da DHL auf die Deutsche Post Website weiterleitet, wenn man die Paketnummer angibt, gehe ich nicht von einem Betrugsversuch aus.


    Dungeon Degenerates wäre bei mir auf der Liste, außerdem Mythic Battles - Pantheon (aus dem zweiten Kickstarter). Vielleicht etwas zu Hexplore It (Vol. 1 mit Early Delivery bestellt, bereits ausgeliefert)?


    Meine anderen Crowdfunding-Projekte würde ich ausschließen

    * KDM New Expansions

    * Return to Planet Apocalypse

    * Shadows of Brimstone 3. KS

    * Pole Position

    * Robinson Crusoe

    Einmal editiert, zuletzt von Mardyr ()

  • Ich habe das auch bekommenden nix von dem was ihr da stehen habt bisher gebacked.

    Werfe mal mehr in den Ring:

    Senjutsu

    Irgendwas von wise wizard (vielleicht das robo spiel?)


    Warum ist 20 Strong ausgeschlossen?

  • Weil ich die Mail auch bekommen habe und 20Strong nicht geordert habe.

  • Also Du bist der/die Erste, mit einer Übereinstimmung bei den genannten Spielen. Habe auch Return to Planet Apocalypse gebackt, aber das kommt ja laut Timeline erst in 10 Jahren oder so :S

    Einmal editiert, zuletzt von Baumi ()

  • Return to PA und Street Masters könnt ihr euch sowas von Abschminken, habe ich nicht gebackt. Hidden Leaders übrigens auch nicht. 😅

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Ausgeschlossen: Contra, DD, CMON Comics, Artisans, Oathsworn, Witchcraft, Ducks in Tow, Annunaki, SAS, Monster Hunter, Hidden Leaders, Canvas, Ancient terrible things, Mystic Battle Pantheon, KDM, Senjutsu, Brimstone, Street Masters, RtPA, 20Strong, Borderlands, tbc

    Aktuell möglich: Weihnachtskarte von V Games (aus 2022) 😄

    Ihr dürft es gerne kopieren und ergänzen 🤪

  • Robinson Crusoe habe ich noch ergänzt in meiner Liste, das war noch nicht genannt. ;)

    Ich kann auch nicht sehen je etwas von V-Games erhalten zu haben. Die Weihnachtskarte von 2022 müssten wir dann auch ausschließen. Es bleibt spannend.