AllGames4you schliesst zum Jahresende

  • Eben auf https://www.allgames4you.de gelesen. Einige wussten es sicher schon vorab, aber ich fand es gut, dass diese "Insider-Info" nicht nach aussen getragen wurde, bevor es offiziell gemacht wurde:


    Liebe Kundinnen, liebe Kunden,

    zum Ende des Jahres werden wir unseren Laden und den Onlineshop schliessen.

    Aus diesem Anlass starten wir ab dem 01.10.2023 mit dem Ausverkauf.

    Es wird zunächst bis zum 22.10.2023 einen Rabatt* von 10% auf alle Artikel** geben.

    Im Onlineshop ist dafür der Gutscheincode Ausverkauf 10 zu nutzen.


    Im Anschluss werden wir die Rabatte auf viele Artikel stufenweise erhöhen.

    Für diese Artikel gilt: „Wenn weg, dann weg!“

    Auf Wunsch können wir natürlich versuchen bestimmte Artikel noch zu bestellen. Diese sind dann aber von Rabattaktionen ausgenommen.


    Wir versuchen alle Vorbestellungen noch zu erfüllen. In Einzelfällen verschieben sich die Liefertermine ins neue Jahr, so dass wir eine Lieferung nicht garantieren können. Sollten wir davon Kenntnis erlangen, werden wir zu gegebener Zeit darüber informieren.

    Wir bedanken uns bei allen, die in den vergangenen 25 Jahren den Weg zu uns gefunden haben.

    Euer AllGames4you-Team


    * Nicht mit anderen Rabatten kombinierbar

    **Ausgenommen sind Zeitschriften und Bücher


    Danke an der Stelle für die gute Beratung, beste Umverpackung, superschnelle Lieferung und die ganzen Spieleveranstaltungen. Jetzt muss ich mir einen anderen Stammhändler suchen.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Ja, sehr sehr schade, ich habe da einige hunderte Euronen gelassen.

    Die Veranstaltungen waren immer sehr schön, das Stöbern im Laden hat Spass gemacht.

    Ich werde nie vergessen als ich irgendwann Anfang der 2000er mal mit dickem Portemonnaie dort stand, um mich zum Geburtstag zu beschenken. Ich hatte noch nicht viel Ahnung. Das Roads and Boats, welches ich dann nach ausführlicher Beratung mit nach Hause nahm, hatte atemberaubende 75€ gekostet, das war ein Vermögen für ein einziges Spiel, aber wir haben es geliebt und mögen es noch heute sehr, wird nie ausziehen.

    :jester:


    Mein Verhalten ist vielleicht manchmal taktisch unklug, dafür aber emotional notwendig

  • Ich verbinde mit AllGames vor allem die Sommerfeste. Entspannte Atmosphäre, lecker Essen, bei gutem Wetter waren damals auch draussen Tische aufgebaut, überraschende Rabatte. Und dazu die engagierten Mitarbeiter bzw als der Inhaber noch selbst im Laden stand. Früher mehrmals spontan "aufm Weg" vorbei gefahren, wenn ich noch ganz dringend und sofort ein ganz bestimmtes Brettspiel brauchte. Derweil war Versand für mich allerdings meist bequemer. Früher auch fast immer einer der preiswertesten Händler, bevor es dann die ganze Konkurrenz gab, die diese Preise nochmals unterboten haben. Danke zudem für die 10% Rabatt für Hippodice Mitglieder - hat so manche Kaufentscheidung einfacher gemacht.

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Es ist sehr schade, dass All Games die Tore schließt. 🥲

    Ich war dort eigentlich regelmäßig vor Ort, habe bestellte Sachen abgeholt und es war immer Zeit für Gespräche und Fachsimpelei vorhanden.

    Für mich schließt damit ein Laden, der mich lange Zeit in meinem Hobby begleitet hat….

  • :loudlycrying:


    Mein Stammhändler seit Jahren, bei dem ich so gut wie alle Bestellungen im letzten Jahrezehnt getätigt habe, wenn sie meinen Wunsch erfüllten konnten. Super freundlich, super Service (online, im Laden und auf der Messe) und immer bestens verpackt verschickt. Erst letztes Wochenende dort wieder eine Bestellung platziert, von Messeneuheiten. Jetzt muss ich mir über die kommenden Monate mal einen neuen Stammhändler suchen…

    Letting your mind play is the best way to solve problems. (Bill Watterson)

    Bin auch immer mal in der FAIRPLAY zu lesen.

  • Da habe ich oft bestellt und auch manchen Messekauf getätigt.

    :danke: you 4 all

    Gruß aus dem Münsterland
    Herbert

    ______________________________

    I'm old enough to know what's wise
    and young enough not to choose it

    Einmal editiert, zuletzt von Herbert ()

  • Och nööööö! Ich habe zwar nur hin und wieder dort bestellt, wenn ich aber mal wieder im Laden etwas stöbern und kaufen wollte, war Allgames die erste Adresse. Ein Jammer... :loudlycrying:

    The dice decide my fate. And that's a shame.

  • Über die Gründe (Rentenalter erreicht / Lust auf was anderes / Lottogewinn / zu starke Gewinneinbußen / etc.) ist nichts bekannt?

    :ninja:

    Rentenalter vor 10 Jahren erreicht, soweit ich weiß...


    Das war mein erster Versandhändler. Lange nichts mehr bestellt, aber war damals immer top.

    "There are only three forms of high art: the symphony, the illustrated children's book, and the board game."

    D. Oswald Heist

    2 Mal editiert, zuletzt von PalioDeMonte ()

  • Ohne es genauer zu wissen, ich war 2012/13 bei einem "Ausverkauf" im Ladengeschäft dabei, wo Heinz-Georg Thiemann schon damals davon sprach, dass er bald in Rente ginge und den Laden zumachen werde. Insoweit scheint der Plan schon etwas länger zu existieren. Da das Ladengeschäft wirklich weit ab vom Schuss liegt, wundert es mich nicht dass es keinen Nachfolger gibt, aber traurig ist es schon.

  • Bestellt hab ich tatsächlich in den letzten Jahren nur drei oder vier Mal da (eine Bestellung ist sogar noch offen, fällt mir gerade auf...), aber auf der Messe in Essen bin ich immer hinten in die (für mich in vielerlei Hinsicht) "LETZTE ECKE" gelaufen, um den LETZTEN freien Platz in der großen Spieletüte zu füllen und mein LETZTES Geld auszugeben. Sonntagsabends war dann immer ne lange Schlange vor dem Stand, und passenderweise war ich dann immer erstmal der LETZTE in der Schlange... :saint:

    tl,dr: Schade! :(

  • Über die Gründe (Rentenalter erreicht / Lust auf was anderes / Lottogewinn / zu starke Gewinneinbußen / etc.) ist nichts bekannt?

    Zum Einen tatsächlich das Alter Heinz-Georg Thiemann. Zum Anderen ist der akute Auslöser, dass das Ladenlokal anderweitig an die bereits im Hause ansässige Firma vermietet werden soll, diese möchte expandieren.

    Ich bedanke mich an dieser Stelle auch noch mal ganz herzlich für die letzten 20 Jahre, in denen ich gerne im Laden gestöbert habe. Insbesondere aber auch für die angenehmen Spieletreffen im Gemeindezentrum. 💐🥲

  • Niemals geht man so ganz ...


    Heinz-Georg Thiemann hat sein Brettspiel-Fachgeschäft zum Jahresende aufgegeben - Onlineshop und Laden ist geschlossen. Allerdings geht es online mit dem neuen Inhaber Patrick "Bird-Box" Enger weiter. Kein Unbekannter in der Szene, hat er doch u.a. damals in Viersen-Duelken den entspanntesten und leckersten Spieletreff veranstaltet - im Sommer mit Schwenkgrill samt Grillmeister vor Ort. War für mich immer ein Pflichttermin.


    Da er sein eigenes Ladengeschäft (für Vögel- und Nager-Zubehör) inzwischen in Jülich hat, wird AllGames4you "nur" als Onlineshop weitergeführt. Mehr Infos direkt hier: https://www.facebook.com/profi…555371444094&locale=de_DE sowie hier https://www.allgames4you.shop


    Ich bin gespannt, wie die Reise weitergeht, denn der Onlinehandel ist hart umkämpft und diverse Rabatt-Lockangebote der Großen macht es sicher nicht einfacher. Wünsche viel Erfolg!

    Content-Nachschlag gefällig? Brettspieltag.de – Das etwas andere Boulevard-Magazin der versammelten Brettspiel-Szene

  • Kommt für mich leider 20 Jahre zu spät… Aber Jülich kann jede Möglichkeit der Freizeitgestaltung gut gebrauchen :lachwein:

    Och komm. Der Brückenkopfpark ist doch wirklich schön. Auch ein wunderbares Beispiel, was man aus verfallenden Ruinen (in diesem Falle: Festungsanlage aus napoleonischer Zeit) machen kann, wenn man Gelegenheiten wie damals die Landesgartenschau passend ergreift.

  • Kurze Korrektur aus erster Hand-Quelle: "Es gibt ein Ladenlokal mit Spielen und mittlerweile sogar 2 Tische zum spielen."


    Also die neue Adresse von AllGames4you vormerken, siehe hier: https://www.facebook.com/profile.php?id=61555371444094

    Vielen Dank Ralf,


    wir sind dann jetzt auch mal hier :-))


    Bei Fragen könnt Ihr uns gerne ne private Nachricht senden.