Mitspieler Ludwigsburg/Marbach

  • Hallo zusammen,


    bei mir trudeln in nächster Zeit #Oathsworn und #TooManyBones ein. Ein prall gefülltes Kallax Regal mit Spielen von A wie Arche Nova, bis Z wie Zwischen Zwei Schlössern steht auch zur Verfügung. Ich habe bereits eine kleine Spielerunde mit 2 Freunden, die sich 2-4 Mal im Monat meist an einem Mittwoch Abend bei mir in Marbach am Neckar treffen.


    Kamog und The Hunter ihr habt euch mal als ansässig in der Ludwigsburger Umgebung geoutet, vllt. hat ja konkret einer von euch Lust, bzw. ist noch auf der Suche.


    Wir treffen uns meist ab 20 Uhr [wenn die Kinder schlafen] für ein längeres Spiel oder 2-3 kurze Spiele. Wir neigen eigentlich nicht zu Analyse Paralyse und für das leibliche Wohl ist auch gesorgt.

    Wir haben Lust noch einen 4. oder 5. Mitspieler in unserer Runde willkommen zu heißen.

    Unsere am häufigsten gespielten Spiele sind:

    #ArcheNova

    #BrassBirmingham

    #Cubitos

    #DuneImperium

    #PaxPamir

    #SchlafendeGötter

    #Scythe

    #Vindication

    #Wasserkraft

    Wenn du Lust hast, kannst du dich gerne bei mir melden und wir können mal einen Kennenlern-Spieleabend-Termin ausmachen.


    Viele Grüße

    Joachim


    PS.: Hier noch ein Bild meiner aktuellen Spielesammlung, frei nach dem Motto: Zeig mir deine Sammlung und sich sag dir, ob ich mit dir spielen möchte.

    2 Mal editiert, zuletzt von Lutopia ()

  • Hey Joachim,


    Hier mal meine Sammlung. Ich komme aus Burgstetten, also quasi ums Eck.

    Ich habe allerdings mittwochs AH Training. Dort gehe ich zwar nur sehr unregelmäßig hin, wäre allerdings dadurch vermutlich nicht der geeignetste Kandidat für eure Gruppe.


    Ansonsten spiele ich meistens mit meiner Freundin (die oft keine Lust hat 😅🙈) und unregelmäßig mit einem Pärchen aus der Nähe am Wochenende.


    Viele Grüße

    Andi

  • Ich komme aus Erdmannhausen, also gerade mal 3 km von Marbach entfernt.


    Meine Frau und ich spielen überwiegend „anspruchsvolle“ Spiele (von „Kennerspiele“ über 18xx bis Wargames und CoSims), haben allerdings schon seit längerer Zeit keine entsprechende Spielegruppe mehr.


    Von Deinen aufgezählten Spielen kennen wir leider nur Brass.


    Wir haben eine große Spielesammlung, die teilweise bei BGG (auch „Warbear“) eingetragen ist.


    Da wir unseren Hund schlecht alleine zu Hause lassen können, sind wir leider ziemlich „angebunden“.


    Wenn Du (oder jemand anderes hier) Dich dennoch angesprochen fühlst und mal mit uns Kontakt aufnehmen möchtest, freuen wir uns über jede PN.


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Hallo zusammen,


    bei mir trudeln in nächster Zeit #Oathsworn und #TooManyBones Bones ein. Ein prall gefülltes Kallax Regal mit Spielen von A wie Arche Nova, bis Z wie Zwischen Zwei Schlössern steht auch zur Verfügung. Ich habe bereits eine kleine Spielerunde mit 2 Freunden, die sich 2-4 Mal im Monat meist an einem Mittwoch Abend bei mir in Marbach am Neckar treffen.

    [....]


    Servus Joachim,

    vielen lieben Dank für die Einladung !!
    Grundsätzlich bin ich nicht abgeneigt; alles andere als das.
    Mein Problem ist eher die Zeit ||

    Können, aber gerne mal schauen, ob wir nen gemeinsamen Termin finden.
    Ich melde mich die Tage mal via PM.

    Bis dahin alles Gute und hoffentlich auf bald ^^
    Andi

  • Hallo zusammen,


    vielen Dank schonmal für die ganzen Rückmeldungen!

    evil_puck : Ja Marbach <-> Renningen leider nervig, wie leider alles im Stuttgarter Raum ^^ 35 min ohne Verkehr würde ich auch nicht unter der Woche machen.


    meetzi : Coole Sammlung! [Abyss, OnMars, Feed the Kraken, Revive wollte ich alle schonmal gern ausprobieren] Der Mittwoch ist bei uns nicht in Stein gemeiselt, hat sich nur so ergeben. Bei mir geht theoretisch jeder Tag außer Dienstag, [für die anderen beiden aus meiner Gruppe ist Donnerstags noch unpassend]. Es muss ja auch nicht zwingend in der bestehenden Gruppe sein. Es könnte auch was Neues entstehen. ;) Am Wochenende würde es hin und wieder auch öfter mal gehen, nur kann ich da keinen regelmäßigen Termin anbieten, weil wir doch mal öfter bei Familie, Freunden und Co sind, oder zu Besuch haben.


    Warbear : Ja ich bin aktuell leider auch noch abends angebunden, solange die Kids noch nicht durchschlafen, oder mich noch brauchen, wenn sie mal aufwachen. Vllt ergibt sich ja trotzdem mal was. In die Welt von 18xx würde ich auf jeden Fall gerne mal reinschnuppern. 18Chesapeake steht dafür bspw. auf meiner Watchlist.


    Kamog Ja, kannst dich gerne mal melden. Wie schon bei Meetzi angemerkt. Tag und Gruppe sind auch nicht in Stein gemeiselt. Es könnte auch was Neues entstehen :)


    Grüße

    Joachim

    Einmal editiert, zuletzt von Lutopia ()

  • Hallo Joachim,

    hey ich komme auch aus Marbach (Kirchenweinberg) und bin auch auf der Suche nach Mitspielern, da ich noch nicht so lange hier wohne. Ich würde mich freuen, wenn wir einen Termin zum Kennenlernen finden. Am liebsten spiele ich übrigens cooperative Spiele.


    Liebe Grüße

    Adrian

  • Ja Marbach <-> Renningen leider nervig, wie leider alles im Stuttgarter Raum ^^ 35 min ohne Verkehr würde ich auch nicht unter der Woche machen.

    … und aktuell schon gleich gar nicht durch den Engelbergtunnel. :)


    Ich glaube nicht, daß jemand wirklich objektiv sein kann - alle Meinungen sind subjektiv.
    Natürlich gilt das auch für mich.

  • Ja Marbach <-> Renningen leider nervig, wie leider alles im Stuttgarter Raum ^^ 35 min ohne Verkehr würde ich auch nicht unter der Woche machen.

    … und aktuell schon gleich gar nicht durch den Engelbergtunnel. :)

    nicht lustig....


    Alternative wäre es aus dem Kuhdorf Marbach zu ziehen oder Kinder irgendwie schneller zum Ausziehen zu bewegen ? ✌️

    Einmal editiert, zuletzt von evil_puck ()

  • -

    Hallo Zusammen,


    falls öffentliche Spieletermine / Spieletreffen besucht werden möchten.

    Im Großraum Stuttgart / Baden-Württemberg, hier zur Info:


    SPIELETREFFEN Verteiler
    Spiele,Spiel,Spieleabend,Spieletag,Spieletage,Spieletreffen,Spielemesse,Brettspiele,Brettspiel,Gesellschaftsspiele,Kennerspiel,Familienspiele
    spieletreffen.blogspot.com


    -

  • Hallo Spielfreudige aus dem Umkreis Stuttgart,


    Renningen, Marbach, Stuttgart ...

    Vielleicht ist für jemanden Ditzingen ein Option. Dort gibt es wöchentlich donnerstags einen Spieltreff, der auch mit der S-Bahn gut erreichbar ist:

  • Hallo Joachim,


    ich bin durch ein Mitglied auf deine Anfrage aufmerksam geworden und habe mich deswegen mal hier im Forum angemeldet.


    Meine Spielesammlung ist leider eher klein, weil meine Mitspieler immer so viele neue Spiele hatten, dass ich nicht so recht die Motivation hatte, ganz gross zu sammeln. Mehr Aussage bringt vielleicht bgg (neg74). Ich wohne in Marbach und mag eigentlich viele Spiele und neige nicht zum übertriebenen Grübeln. :)


    Wenn Du also noch jemand für häufiger am Mittwoch Abend brauchen kannst, würde ich mich über eine Nachricht freuen.


    Nächste Woche bin ich allerdings im Urlaub.


    Liebe Grüße,

    Andrea

  • crazy...ich wohne derzeit noch in Kleinaspach und ab Mitte Oktober in Schwieberdingen. Burgstetten und Erdmannhausen sind schon...erschreckend nah ;)


    Bin vor 6 Monaten ins Berufsleben eingestiegen und habe leider auch schon eine Spielergruppe, aber schön zu wissen, dass sich, sollte vielleicht mal wieder mehr Zeit zur Verfügung stehen, so viele potentielle Mitspieler in der Nähe tummeln!

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • -

    Hallo Zusammen,


    falls öffentliche Spieletermine / Spieletreffen besucht werden möchten.


    Alle uns bekannten, öffentlichen Brettspieletermine in Baden-Württemberg für Oktober – November 2023 sind hier aufgelistet:


    Spieletreffen Oktober - November 2023
    Spiele,Spiel,Spieleabend,Spieletag,Spieletage,Spieletreffen,Spielemesse,Brettspiele,Brettspiel,Gesellschaftsspiele,Kennerspiel,Familienspiele
    spieletreffen.blogspot.com