DCEASED - Zombicide Game

  • airsonist Wird wohl so sein, was auch nicht weiter überrascht, da Marvel Zombies, wenn ich es richtig im Kopf habe, der erfolgreichste Kickstarter für CMON jemals war.


    Und da manche DC lieber als Marvel mögen, kommt dass denjenigen entgegen.


    Für mich könnte Marvel Zombies das erste Zombicide sein, was mich nicht nach einer Partie nervt. Alleine deshalb, da man keine Räume nach Waffen durchsuchen muss.


    Daher werde ich mir den DC Vertreter auch wieder anschauen.

  • Mal schauen was sie draus machen :/

    Ein Zombicide, das steht doch schon im Titel. 😉 Wie viele Zombicide-Iterationen konnten bisher mit großen Innovationen überraschen?

    Also wird es bestimmt einfach ein Zombicide mit gewissen Nuancen wie immer. Aber ich will gar nicht zu negativ klingen, ich mag das Spiel zwei mal im Jahr ja auch echt gerne und habe kein Problem damit, dass sie alle Settings bedienen. Ich muss es ja nicht kaufen und dementsprechend habe ich auch keinen Grund, mich darüber aufzuregen. 🙂

    ⚛ 🎀 𝒦𝐸𝐼𝒩𝐸 𝒜𝐻𝒩𝒰𝒩𝒢 𝒜𝐵𝐸𝑅 𝒟𝒜𝒱🏵𝒩 𝒱𝐼𝐸𝐿 🎀 ⚛ - Bei 🎥 YouTube und 📸 Instagram

    KS Pending: Nova Aetas: Renessaince, Classic Quest, Lasting Tales, Earth under Siege, Malhya, Anastyr, Warcrow: Adventures, Maladum, Tanares Adventures Ultimate, Fateforge

  • Marvel Zombies fühlt sich für mich unerwartet tatsächlich recht frisch an.

    Wenn man das hier damit sinnvoll kombinieren kann, dann könnte das interessant sein

  • Startet heute. Werde sicherlich einen Dollar reinwerfen, damit ich im Pledge Manager die Kosten genauer im Blick habe. Auf CMONs Wort vertraue ich so weit, wie ich Obelix werfen könnte. Ohne Zaubertrank.

  • Hab mir gerade die Kampagne angeschaut und das ist ja wirklich 1:1 Marvel Zombies, nur mit DC IP.

    Sogar die Player Boards und Token sind komplett identisch.

    Müsste also eigentlich mit Marvel Zombies kombinierbar sein.

  • Hab mir gerade die Kampagne angeschaut und das ist ja wirklich 1:1 Marvel Zombies, nur mit DC IP.

    Sogar die Player Boards und Token sind komplett identisch.

    Müsste also eigentlich mit Marvel Zombies kombinierbar sein.

    Also für Füchse wie dich ist die Kampagne jedenfallls nichts.

  • Rockin

    Hat das Label Funding hinzugefügt.
  • Hab mir gerade die Kampagne angeschaut und das ist ja wirklich 1:1 Marvel Zombies, nur mit DC IP.

    Sogar die Player Boards und Token sind komplett identisch.

    Müsste also eigentlich mit Marvel Zombies kombinierbar sein.

    Also für Füchse wie dich ist die Kampagne jedenfallls nichts.

    Hehe, also interessant finde ich das Spiel schon, aber in der Kampagne mMn wieder zu teuer.


    Wie seht ihr das? Hier spielt man ja die normalen Helden und keine Zombies, also so wie bei der X-Men Box von Marvel Zombies. Glaubt ihr dass man das kombinieren kann und eventuell dann X-Men gar nicht benötigt, um den Heldenmodus zu spielen? Marvel und DC in eine, Spiel klingt irgendwie reizvoll.

  • Mit

    Also für Füchse wie dich ist die Kampagne jedenfallls nichts.

    Hehe, also interessant finde ich das Spiel schon, aber in der Kampagne mMn wieder zu teuer.


    Wie seht ihr das? Hier spielt man ja die normalen Helden und keine Zombies, also so wie bei der X-Men Box von Marvel Zombies. Glaubt ihr dass man das kombinieren kann und eventuell dann X-Men gar nicht benötigt, um den Heldenmodus zu spielen? Marvel und DC in eine, Spiel klingt irgendwie reizvoll.

    Bei ~175€ inkl. VAT/shipping für core only warte ich, wenn überhaupt, gerne auf retail.

  • Also für Füchse wie dich ist die Kampagne jedenfallls nichts.

    Hehe, also interessant finde ich das Spiel schon, aber in der Kampagne mMn wieder zu teuer.


    Wie seht ihr das? Hier spielt man ja die normalen Helden und keine Zombies, also so wie bei der X-Men Box von Marvel Zombies. Glaubt ihr dass man das kombinieren kann und eventuell dann X-Men gar nicht benötigt, um den Heldenmodus zu spielen? Marvel und DC in eine, Spiel klingt irgendwie reizvoll.

    Denke du wirst das schon kombinieren können, aber dir fehlen dann die spezifischen Helden/Zombiekarten der jeweils anderen Seite.


    Wenn du Marvel Zombies mit X-Men kombinierst hast du ja Figuren und Karten um jeden der Helden in gut oder böse zu spielen.

  • Man kann doch immer nur die enthaltenen Figuren entweder als Gegner oder Spielerfiguren spielen, weil für die Figuren jeweils beide Sets an Karten enthalten sind.

    Ich vermute mal, dass das bei DCeased auch so sein wird, aber mal abwarten. Denke schon, dass da auch noch eine Box mit Zombie-Modus in die Kampagne kommt.

  • Ist es mal wieder so weit! 😃 Ich mache mir jetzt einmal die Arbeit für einen generischen CMON/Zombicide-Post, den ich künftig bei jeder Kampagne erneut posten werde 🙂 Hier bitte…


    Der Preis für den Grund-Pledge inklusive Steuer und Versand ist schon recht hoch – die Grundbox selbst wird später im Handel für weniger als die Hälfte erhältlich sein. Man muss eben wissen, ob es einem die Stretch Goals wert sind (in der Regel kriegt man sein Geld durch den Verkauf der Box mit den Crowdfunding-exklusiven Inhalten aber auch mindestens wieder rein – das zeigt die Historie). Wie bei jedem Spiel dieser Art muss man selbst entscheiden, ob einem das Setting zusagt, sonst vergilben die ganzen exklusiven Miniaturen in der Schachtel vor sich hin.


    Prognose: Die Kampagne wird ca. 30 bis 50 Stretch Goals haben, verschiedene Erweiterungen, Plastik-Marker und Cross-Over-Material zu Vorgängern und artverwandten Spielen von CMON. In zwei Live-Streams auf YouTube während des Kampagnen-Zeitraums, die in der Regel jeweils immer freitags stattfinden, werden sie zwei der besagten Erweiterungen ankündigen und ein bisschen über das Spiel plaudern. Ungefähr zwei Tage vor Ende der Kampagne präsentiert CMON in einem großen Update denn „All-in“-Pledge, bei dem man sich den Preis für eine Erweiterungs-Box spart.


    Ich bin mal mit einem Dollar drin, um die bunten Emails zu bekommen (auch wenn ich einfach den RSS-Feed abonnieren könnte) und um mir alles offen zu halten (auch wenn ich jetzt schon weiß, dass ich mir das Geld lieber spare) 🙂

  • Kannst du so auch unter quasi jedes andere crowdfunding-Spiel packen :D

    Die große Stärke der Narren ist es, dass sie keine Angst haben, Dummheiten zu sagen.

  • Tatsächlich 🙂 Aber CMON ist so berechenbar, dass ihre Kampagnen für mich zu einem eigenen Genre geworden sind. Wie bei einem Superhelden-Film oder einer Romcom weiß man zu hundert Prozent was man erwarten darf. Ich gebe zu, CMON-Kampagnen sind ein bisschen „guilty pleasure“ für mich 😅

  • Ich hab', glaube ich, Glück gehabt. Im DC(eased) Universum bin ich offensichtlich nicht so richtig Zuhause. Die Updates, die gefühlt im 30-Minuten-Takt per Email eintrudeln, reizen mich überhaupt nicht. Gottseidank! ^^

  • Ich hab', glaube ich, Glück gehabt. Im DC(eased) Universum bin ich offensichtlich nicht so richtig Zuhause. Die Updates, die gefühlt im 30-Minuten-Takt per Email eintrudeln, reizen mich überhaupt nicht. Gottseidank! ^^

    Dito. Ich kenn da bislang keine Sau – außer Aquaman, aber auch nur, weil sich Sheldon et al. in The Big Bang Theory immer über ihn lustig machen 😅


    Eine reine Batman-Box würde mir für DC reichen. Ohje, hoffentlich kommt keine 😃

  • Ich hab', glaube ich, Glück gehabt. Im DC(eased) Universum bin ich offensichtlich nicht so richtig Zuhause. Die Updates, die gefühlt im 30-Minuten-Takt per Email eintrudeln, reizen mich überhaupt nicht. Gottseidank! ^^

    Dito. Ich kenn da bislang keine Sau – außer Aquaman, aber auch nur, weil sich Sheldon et al. in The Big Bang Theory immer über ihn lustig machen 😅


    Eine reine Batman-Box würde mir für DC reichen. Ohje, hoffentlich kommt keine 😃


    Eine Gotham-Box kommt mit Sicherheit.

  • Heute eine SEHR schöne Arkham Asylum Expansion dazugekommen. Ich bin ziemlich hyped. Bisher All-In für mich alten DC-Fan.


    Jetzt noch eine Apokolips Expansion mit Darkseid und lebendigem Superman und ich bin selig.

  • Hmm.. wie hoch ist wohl die Wahrscheinlichkeit, dass die Erweiterungen Arkham Asylum und Gotham Knights auf deutsch rauskommen? :/

    Da die beiden Erweiterungen an sich nicht KS exklusiv sind (sondern nur jeweils 3 besondere Minis bzw. die Kistenmarker) spricht da eigentlich nichts dagegen. Zu Marvel Zombies kamen ja auch einige Erweiterungen gleich mit in den Handel.

  • Sofern Asmodee die rausbringt, wird wohl alles kommen. Ist nur die Frage, wie die Spiele in das zukünftige Konzept passen (vor allem nachdem Descent und Ankh so verramscht wurden)

    Einmal editiert, zuletzt von Ovaron ()

  • Bei CMON ist KS-Exclusive doch eigentlich noch das was es ist. Die beiden Marvel Zombie Exclusive Erweiterungen habe ich bisher nirgendwo gesehen außer im Sekundärmarkt. Die Exclusives von Ank sind auch nicht im Handel zu haben ... Bei Death May Die sieht es glaub ich ähnlich aus. Bei DCeased (aktuell ein krasser Misserfolg glaub ich) gibt es aber zwei echte KS-exclusive Erweiterungen. Die KS-Exclusive-Minis sind in der Retail-Variante soweit ich weiß auch bei MZ nicht dabei ...


    Mich juckt DC nicht, aber ich würde nicht davon ausgehen, dass Asmodee die KS-exclusive-Dinge rausbringt


    Retailversion von MZ-Erweiterungen mit Content Bilder hier als Beispiel: https://www.buecher.de/shop/gu…/detail/prod_id/68601232/ ... da ist nix von den KS-exclusives zu sehen

    Einmal editiert, zuletzt von Masakari ()

  • Echt erstaunlich, dass DC gegenüber Marvel so abstinkt...

    erstaunlich (für mich, dass es bei DC so viele Superhelden gibt :D ... kann sein, dass man mehr davon weiß, wenn man die Comics liest, aber ich bin durch die Zeichentricks aus den 90ern der Privaten geprägt und da gab es kaum was bzw. war das DC Logo, wenn es gezeigt wurde auch, nicht so präsent ... bis auf Superman, Batman und Konsorten (aus den Spielfilmen und der Reallife-Serie), Wonderwoman, Aquaman, Flash Robin, Green Lantern und Black Adam kenn ich nix davon ... geht mir vielleicht nicht alleine so ...

    Und dass es von Batman und Robin quasi zig verschiedene Varianten gibt ist mir auch komplett neu. Dann hätten die bei MZ auch eine Erweiterung mit zig Iron Man Anzügen machen können bzw. den Dronen aus dem 3. Teil und das hätte mich mehr interessiert als der gesamte DCeased KS ...