Spirit Fire (Orange Nebula)

  • Der Teaser macht schon Lust auf das Spiel.
    Werden wohl demnächst wieder alle selbst auferlegten Kickstarter Regeln gebrochen. :)

    Bin gespannt was da kommt, traue denen wieder einen guten Wurf zu. Bei Optik und Materialqualität wird eh nix anbrennen.

    Da wispert jetzt schon so ein leises "All-In" durch den Raum.

    Einmal editiert, zuletzt von ET83 ()

  • Du kannst auch den bestehenden Thread nehmen:


    Gruß Dee


    PS: Im Übrigen von Dir erstellt. ;)

    Blog (manchmal sogar über Brettspiele): deesaster.org

    Einmal editiert, zuletzt von Dee ()

  • Hm, kein Kampf? Das ist jedenfalls mal innovativ, aber baut das Spiel dann auch genügend Spannung auf? Mal abwarten, Orange Nebula hat ja gezeigt, dass es gute Spiele machen kann. Unsettled und Vindication waren schon gut...

  • Der offizielle Trailer ist online:

    Das wirkt auf mich wie eine Usability-Katastrophe :( Bei all dem Zeug auf dem Tisch wird es zumindest eine gute Knie-Übung sein, wenn man dauernd aufstehen muss um alles zu erreichen ;)

  • Ja, da ist einiges los auf dem Tisch. :)
    Denke der Fokus liegt auch stark auf dem Solo Spiel, auch wenn wohl 3 Spieler unterstützt werden.
    Aber das wird dann wohl wirklich eine Herausforderung alleine von dem Arrangement auf dem Tisch.

  • Nein. Nur eine Character-Box je SpielerIn.


    /edit: Was ja mehr oder weniger fast das Gleiche ist, wenn man es genau nimmt. Mal sehen wie sich das während der Kampagne noch entwickelt. Aber es ist ja explizit als Single Player ausgelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Nein. Nur eine Character-Box je SpielerIn.


    /edit: Was ja mehr oder weniger fast das Gleiche ist, wenn man es genau nimmt. Mal sehen wie sich das während der Kampagne noch entwickelt. Aber es ist ja explizit als Single Player ausgelegt.

    Ja, vielleicht kommen die noch als Addon dazu.
    Aber es wird zumindest explizit als Spiel für bis zu 3 Spieler beworben. Ich habe eigentlich gehofft, dass es auch zu zweit noch gut spielbar ist, aber mal abwarten, was noch so kommt :)

  • Eigentlich wollte ich keine Solo/Coops mehr backen, weil ich einfach nie die Langzeitmotivation dafür habe... 2-3 Mal aufm Tisch und der Reiz ist verflogen...


    Aber so richtig Widerstehen kann ich auch nicht...

  • Das wird ja richtig teuer, wenn ich coop für 2/3 Personen das Spiel in Betracht ziehe

    2Personen Gameplay All-In: 2 BaseGames (je 99$) + 2 CharacterPacks (je 19$) + 1 RealmAddOn (19$) = 255$

    3Personen Gameplay All-In: 3 BaseGames (je 99$) + 3 CharacterPacks (je 19$) + 1 RealmAddOn (19$) = 373$


    Verstehe ich das richtig? Ich glaube, das ist mir zu teuer.

  • Das wird ja richtig teuer, wenn ich coop für 2/3 Personen das Spiel in Betracht ziehe

    2Personen Gameplay All-In: 2 BaseGames (je 99$) + 2 CharacterPacks (je 19$) + 1 RealmAddOn (19$) = 255$

    3Personen Gameplay All-In: 3 BaseGames (je 99$) + 3 CharacterPacks (je 19$) + 1 RealmAddOn (19$) = 373$


    Verstehe ich das richtig? Ich glaube, das ist mir zu teuer.

    Braucht man das Characterpack und das realm-addon dreimal?

  • so wie ich verstehe das Realm-AddOn nur einmal das CharacterPackBundel und BaseGames je einmal pro Mitspielende Person

  • Das wird ja richtig teuer, wenn ich coop für 2/3 Personen das Spiel in Betracht ziehe

    2Personen Gameplay All-In: 2 BaseGames (je 99$) + 2 CharacterPacks (je 19$) + 1 RealmAddOn (19$) = 255$

    3Personen Gameplay All-In: 3 BaseGames (je 99$) + 3 CharacterPacks (je 19$) + 1 RealmAddOn (19$) = 373$


    Verstehe ich das richtig? Ich glaube, das ist mir zu teuer.

    So wie ich das verstanden habe, ist das noch nicht einmal der All-In Preis, da im Laufe der Kampagne noch ein paar Sachen dazu kommen sollen ^^ Und wohl All-Bundles, aber die werden dann wohl auch teurer als das, was du geschrieben ist. Und da fehlt dann auch noch Shipping und VAT

    Ich finde, das Spiel sieht echt super aus und spricht mich von der Gameplay Loop total an. Aber ich hadere auch bei dem echt teuren Preis, weil ich eigentlich auch ein Set für 2 Personen möchte

  • Braucht man das Characterpack und das realm-addon dreimal?

    so wie ich verstehe das Realm-AddOn nur einmal das CharacterPackBundel und BaseGames je einmal pro Mitspielende Person

    ich habe das so verstanden, dass etwaige Mitspieler nur ihr CharacterPack beisteuern müssen. Das wäre dann aber natürlich nur der use-Case, dass lediglich einer solo spielen kann.

  • so wie ich verstehe das Realm-AddOn nur einmal das CharacterPackBundel und BaseGames je einmal pro Mitspielende Person

    ich habe das so verstanden, dass etwaige Mitspieler nur ihr CharacterPack beisteuern müssen. Das wäre dann aber natürlich nur der use-Case, dass lediglich einer solo spielen kann.

    Falls ich da jetzt nicht komplett falsch liege, wird da die CharacterBOX, nicht das CharacterPack (zusätzliches Addon für mehr Auswahl) benötigt. Und die gibt es bislang ja nur im Core Pledge und wird einzeln auch wohl leider auch nicht so viel günstiger sein

    Einmal editiert, zuletzt von Salokin ()

  • Wenn man beim Core-Pledge die Details aufklickt, kann man die weitere Charakter-Box (mit "Free-for-Supporting-Gifts") für 94 Euro zum Pledge dazubuchen.

    Das ist mir bisher leider zu kostspielig, da wir auch gerne zwei Boxen hätten. Weitere Erweiterungen braucht es nicht doppelt, das hatte ich vorerst auch so verstanden.


    Die Vorstellung im Stream klang sehr ansprechend und es sieht toll aus - da bleibt trotzdem erstmal nur zu hoffen, dass da noch ein Angebot kommt. Mit VAT und Versand ist das ein wenig viel, gerade für das Ausprobieren, ob es was für uns ist.

    Einmal editiert, zuletzt von Bjearka ()

  • Auch wenn man's nur Solo spielt und auf zusätzlichen Bling verzichtet, aber den bisherigen Gameplay Content eintütet, ist man ja schon bei (99 + 19 + 19 + 35) * 1,19 = 205 USD = 195 Euro.


    Vom Spielgefühl erwarte ich, dass es ähnlich zu Unsettled wird - mit Deckbildung getriebenen Aktionen.

  • Hand aufs Herz, geht es nur mir so, oder kommt das Marketing hier arg seltsam rüber? Teils fühlt es sich nach Blendwerk an (die Marketinghascherei mit dem YOU are the story, wie jedes andere Storyspiel auch), so dass ich mich teils frage ob es gewollt ist oder die Leute einfach so begeistert vom Spiel sind.


    Von dem man leider nix sieht. Nur irgendwie Hintergründe und Feeling. Normalerweise haben Brettspielkickstarter doch am Anfang mehr Fleisch auf den Knochen, oder?

  • Dieser Schreibstil gehört zu O-Neb.

    Ich persönlich finde ihn auch „too much“, aber Vindication und Unsettled fand ich beide super, von daher beobachte ich erstmal weiterhin interessiert was noch kommt und gebe Vertrauensvorschuss.

    Einmal editiert, zuletzt von El Vulpes ()

  • Das Spiel interessiert mich noch immer sehr, aber ich habe nun endgültig entschlossen, es mir nicht zu holen. Wenn das preislich so wird wie bei Unsettled dann wird es im Retail günstiger, nur kann man da vorher ein paar Reviews abwarten.

  • Das Spiel interessiert mich noch immer sehr, aber ich habe nun endgültig entschlossen, es mir nicht zu holen. Wenn das preislich so wird wie bei Unsettled dann wird es im Retail günstiger, nur kann man da vorher ein paar Reviews abwarten.

    Mit dem Risiko, es nicht im Retail zu bekommen ;)

  • Das Spiel interessiert mich noch immer sehr, aber ich habe nun endgültig entschlossen, es mir nicht zu holen. Wenn das preislich so wird wie bei Unsettled dann wird es im Retail günstiger, nur kann man da vorher ein paar Reviews abwarten.

    Mit dem Risiko, es nicht im Retail zu bekommen ;)

    Korrekt, aber das Risiko bin ich gewillt, einzugehen ;)
    Es gibt ja auch noch den Sekundärmarkt. Und wenn das Spiel wirklich gut ankommt, sollen ja ohnehin noch weitere Kampagnen mit mehr Realms kommen. Es werden sich bestimmt noch genug Möglichkeiten ergeben, das Spiel zu bekommen :)

  • Da der Pledge Manager gerade startet: Wer holt sich was?


    Ich habe mir im KS den Partner Pledge gegönnt, also für 2 Spieler die Grundmaterialien, also character boxes, aber nur einmal das All-In Extras Kit. So wie ich das verstanden habe, können ja die realms dann von beiden gespielt werden. Nur die deckbau-Optionen (Character Pack Bundle, Companion Quest Bundle, Winds of Wisdom Bundle) sind nur für einen Spieler, aber man nutzt ja eh nur einen Teil davon, also könnte man die bundles ja zu zweit teilen oder was denkt ihr?


    Also gibt es einen wirklichen Grund das All-In Extra Kit wirklich für jeden Spieler zu holen oder reicht eins für zwei Spieler? Ich hol mir ja schon aus FOMO-Gründen die anderen Farben, da will ich wo es geht sinnvoll sparen :)