Spirit Island: Kombination "Hunger des Ozeans" & "Bote der Albträume" möglich?

  • Hallo zusammen,


    da ich am Wochenende mit meiner Gruppe mal wieder Spirit Island spiele, habe ich mir nochmal die Regeln zu Gemüte geführt und mir die Standardgeister angeschaut.

    (Da Anfänger dabei sind, wollen wir das möglichst einfach halten)


    Dabei habe ich mich gefragt, ob es möglich ist indirekt mit dem "Bote der Albträume" etwas zu zerstören.

    Wenn der Geist "Hunger des Ozeans" im Spiel ist, ist es möglich Dinge in den Ozean zu verschieben. Der "Bote der Albträume" zerstört keine Invasoren, sondern generiert Furch und verschiebt Entdecker und Dörfer in angrenzende Gebiete. Wenn er (Bote der Albträume) jetzt an der Küste die Entdecker und Dörfer in Furcht versetzt und sie ins Meer verschiebt, würde er mit Hilfe des Ozeans die Invasoren zerstören oder ist es einfach nicht möglich mit dem "Bote der Albträume" Invasoren ins Meer zu verschieben, weil es ihm verboten ist irgendetwas zu zerstören (Dahan und andere Plättchen werden ja auch nicht entfernt).

    Die Frage ist also: Wenn ich mit dem "Bote der Albträume" Invasoren ins Meer verschiebe, zerstört der "Bote der Albträume" die Invasoren oder ist es der "Hunger des Ozeans", der die Invasoren, durch seine Fähigkeit "Ertränken", zerstört?

  • Gweyth

    Hat den Titel des Themas von „Kombination "Hunger des Ozeans" & "Bote der Albträume" möglich?“ zu „Spirit Island: Kombination "Hunger des Ozeans" & "Bote der Albträume" möglich?“ geändert.
  • Gweyth

    Hat einen Beitrag als hilfreichste Antwort ausgewählt.
  • Gweyth

    Hat das Label von offen auf erledigt geändert.
  • So wie ich das verstehe, darf das jeder, solange der Geist "Hunger des Ozeans" im Spiel ist.

    Wenn man mit mehreren Geistern und somit mehreren Spielplänen spielt, sei noch erwähnt, dass das nur für Spielpläne gilt auf denen der "Hunger des Ozeans" eine Präsenz hat.