Herzensliste Runde C 2von4

  • Umfrage ist abgelaufen. ()

    Welche 12 Spiele sollen dem Olymp näher kommen? 923

    1. Terraforming Mars (83) 9%
    2. 7 Wonders Duel (69) 7%
    3. Die Quacksalber von Quedlinburg (55) 6%
    4. Dune Imperium (53) 6%
    5. Aeon's end (47) 5%
    6. Tzolk'in (42) 5%
    7. Blood Rage (41) 4%
    8. Too many Bones (40) 4%
    9. Russian Railroads (39) 4%
    10. Gloomhaven (39) 4%

    Langsam müßten manche Fingernägel wohl leiden. Soll ich umtaufen in Schmerzrunde? :pro:


    Werte unknowns-Spielerschaft! :hutab:



    Hier in der Herzensliste sind wir auf der Suche nach (letzten Endes) 12 Spielen, welche den ruhmreichen Spiele-Olymp und eurer Herz im Besonderen errungen haben.


    Eure Herzensspiele sind jene welche euch besondere Erlebnisse der guten Art beschert haben, die euer Spielerleben signifikant bereicherten, euch stets ein Lächeln ins Gesicht zaubern oder wohlige Erinnerungen mit sich bringen, für manche vielleicht besonders erfolgreiche Partien erleben ließen oder schöne gemeinsame Zeiten bedeuteten. Eben Spiele mit besonderer Bedeutung in eurem Herzen.


    Mit anderen Worten vielleicht, der Spiele-Olymp.

    Hier suchen wir den der unknowns-Community, dessen Teil auch du bist. Wofür schlägt das unknowns Herz?


    Im Gegensatz dazu werden wir auch den unknowns-Spielehades ermitteln - die 12 most unliked Games.



    In der Herzensliste waren zu Beginn insgesamt 384 nominierte Titel. Diese Liste wurde erstellt in jenem Thread: "Füttert mich, bitte!"

    In insgesamt 5 Durchgängen wird immer weiter ausgesiebt in der Auswahl. Zwei Durchgänge liegen hinter uns.

    In den dann folgenden Durchgängen (die jeweils ca. 1 Woche dauern/ Ende Sonntags 12Uhr) wird dann durch eure Wahl jeweils die Zahl der Titel halbiert. Am Ende bleiben 12 geliebte Titel stehen. Die letzte Runde mit 24 verbliebenen Titeln wird, anders als zuvor, im Duell entschieden. Voraussichtlich ich werde per Zufall die 12 Duelle auslosen. (Evtl. nehme ich aber auch eure Hilfe dafür in Anspruch.) Ich hoffe jedenfalls auf eine gewisse Spannung dabei.


    Viel Verwaltungsarbeit für mich und hoffentlich emsiges Abstimmen von euch. Ich danke für euren guten Willen!


    Hier nun die dritt Runde des Aussiebens. 4 Umfragen laufen dazu gleichzeitig.

    Ihr wählt hier die Spieletitel die weiter kommen sollen und vielleicht den unknowns-Spieleolymp erobern!

    Hier müßt ihr aktiv eure Lieblinge pushen, also auch wählen!



    Ihr habt 12 wohlwollende Stimmen.

    Da es emotionale Spiele betrifft dürft ihr natürlich eure Präferenzen, sei es zum Guten oder Bösen, artikulieren, bewerben oder sonstwie zur Geltung bringen. Ihr dürft hypen und ausbuhen. Habt Spaß! :chess:

  • Auswertung:


    140 Teilnehmer/innen

    923 Votes


    Die Grünen sind weiter, die Roten sind ausgeschieden.



    Terraforming Mars (83) 9%

    7 Wonders Duel (69) 7%

    Die Quacksalber von Quedlinburg (55) 6%

    Dune Imperium (53) 6%

    Aeon's end (47) 5%

    Tzolk'in (42) 5%

    Blood Rage (41) 4%

    Too many Bones (40) 4%

    Russian Railroads (39) 4%

    Gloomhaven (39) 4%

    Port Royal (38) 4%

    Fantastische Reiche (38) 4%


    Heat: Pedal to the Metal (34) 4%

    Wasserkraft (33) 4%

    Concordia (33) 4%

    Arkham Horror LCG (32) 3%

    Grand Austria Hotel (31) 3%

    Isle of Skye (29) 3%

    Stone Age (27) 3%

    Heckmeck am Bratwurmeck (26) 3%

    Mombasa (26) 3%

    Glen More II (25) 3%

    Der Ringkrieg (24) 3%

    La Granja (19) 2%