Schmerzliste Runde C 4von4

  • Umfrage ist abgelaufen. ()

    Wähle bis zu 12 Titeln aus die du gar nicht magst! 422

    1. Skip Bo (56) 13%
    2. Bingo (55) 13%
    3. Level 8 (33) 8%
    4. Brändi Dog (26) 6%
    5. Karriere Poker (25) 6%
    6. Atmosfear (24) 6%
    7. Pictionary (23) 5%
    8. Blabel (21) 5%
    9. Der weiße Hai (15) 4%
    10. Eckolo (15) 4%

    Bergfest!

    Jetzt machen wir auch mal halbe Sachen. Sonst will ja keiner.


    Werte unknowns-Spielerschaft! :hutab:



    Hier in der Schmerzliste sind wir auf der Suche nach (letzten Endes) 12 Spielen, welche die wenig ruhmreichen Plätze im Spielehades einnehmen sollen.

    Wie sich bisher gezeigt hat tun sich einige unter euch schwer damit Spiele dieser Auswahl zu retten (weil sie ihnen oft nicht bekannt oder nicht wertgeschätzt werden).

    Darum machen wir jetzt eine kleine Kehrtwende und retten nicht mehr. Stattdessen wird geschubst. In den Abgrund. Einmal richtig durchkehren sozusagen.


    Mit eurer Hilfe werden hier die 12 most unliked games des Forums gefunden.

    Quasi der Spielehades.

    Und im Gegensatz dazu werden wir auch den unknowns-Spieleolymp zu ermitteln versuchen - die 12 Community-Herzensspiele.


    In der Schmerzliste mit ursprünglich insgesamt 355 nominierten Titeln wird in 5 Durchgängen immer weiter ausgesiebt in der Auswahl.

    Es verbleiben nun noch 3 Durchgänge mit zusammengerechnet 96 Spieletiteln.

    In den verbleibenden 3 Durchgängen (die jeweils ca. 1 Woche dauern/ Ende Sonntags 12Uhr) wird durch eure Wahl jeweils die Zahl der Titel halbiert. Am Ende bleiben 12 unglückliche Titel stehen. Die letzte Runde mit 24 verbliebenen Titeln wird, anders als zuvor, im Duell entschieden. Voraussichtlich ich werde per Zufall die 12 Duelle auslosen. (Evtl. nehme ich aber auch eure Hilfe dafür in Anspruch.) Ich hoffe jedenfalls auf eine gewisse Spannung dabei.


    Viel Verwaltungsarbeit für mich und hoffentlich emsiges Abstimmen von euch. Ich danke für euren guten Willen!



    Hier nun die dritte Runde des Aussiebens. 4 Umfragen laufen dazu gleichzeitig.

    Mit eurer Stimme wählt ihr diejenigen Spiele die weiter zum Hades hinabsteigen müssen. Ihr dürft aber einfach schubsen. :floet:


    Ihr habt maximal 12 verurteilende Stimmen.

    Da es emotionale Spiele betrifft dürft ihr natürlich eure Präferenzen, sei es zum Guten oder Bösen, artikulieren, bewerben oder sonstwie zur Geltung bringen. Ihr dürft Retter und Scharfrichter zugleich sein. Habt Spaß! :chess:

  • Ich würde gerne 1-2 Titel retten

    Dann wäre dieses mal wohl der Weg so viele wie möglich von den anderen Spielen zu schubsen. Endlich mal eine gute Begründung für das Handeln von Antagonisten. :)

    Nächste Runde wird wieder gerettet. Das habe ich schon jetzt abgespeichert.

  • Nächste Runde wird wieder gerettet. Das habe ich schon jetzt abgespeichert.

    Ich glaube, das ändert nichts am Problem. Von den 96 Titeln auf der Schmerzliste kennen viele hier halt nur einen kleinen Bruchteil. Und die meisten werden diese Titel weder schubsen noch retten. Von den wenigen Titeln, die ich kennen, sind die meisten halt okay. Sprich, die will ich weder in den Abgrund schubsen, aber sie sind gewiss auch nicht rettungswürdig. Es ist mir halt egal, was damit passiert.


    Ich bin gespannt, wie das hier ausgeht ...

  • Nächste Runde wird wieder gerettet. Das habe ich schon jetzt abgespeichert.

    Ich glaube, das ändert nichts am Problem. Von den 96 Titeln auf der Schmerzliste kennen viele hier halt nur einen kleinen Bruchteil. Und die meisten werden diese Titel weder schubsen noch retten. Von den wenigen Titeln, die ich kennen, sind die meisten halt okay. Sprich, die will ich weder in den Abgrund schubsen, aber sie sind gewiss auch nicht rettungswürdig. Es ist mir halt egal, was damit passiert.


    Ich bin gespannt, wie das hier ausgeht ...

    Ja. es ist schon schwierig. Und man möchte auch keinem Spiel Unrecht antun.

    Aber letzten Endes suchen wir nur die 12 meistgemiedenen oder unbeliebtesten Spiele der Liste.

    Auch wenn es etwas Überwindung kostet, bisher wird nur ausgesiebt. Da muß man es sich nicht so zu Herzen nehmen wenn man mitgeholfen hat ein Spiel in die eine oder andere Richtung zu befördern. Dann gibt man halt nur wenige Stimmen ab oder mitunter gar keine. Auch mit wenigen Stimmen kommt noch feedback zu den Spielen rüber.

    Lassen wir uns überraschen wohin die Reise führen wird.

  • Auswertung:


    102 Teilnehmer/innen

    422 Votes


    Die Roten sind die Ungeliebten die weiter bangen müssen.

    Die Grünen sind die Verschonten die aufatmen dürfen und nicht mehr zur Wahl stehen.



    Skip Bo (56) 13%

    Bingo (55) 13%

    Level 8 (33) 8%

    Brändi Dog (26) 6%

    Karriere Poker (25) 6%

    Atmosfear (24) 6%

    Pictionary (23) 5%

    Blabel (21) 5%

    Der weiße Hai (15) 4%

    Eckolo (15) 4%

    Igel Ärgern (14) 3%

    Marnon (13) 3%


    Folklore: The Affliction (12) 3%

    Millenium Blades (12) 3%

    Tongiaki (11) 3%

    Dreadful Circus (10) 2%

    The Grimm Forest (9) 2%

    Come together (9) 2%

    Polis (9) 2%

    Sanssouci (7) 2%

    Valhal (6) 1%

    Hellapagos (6) 1%

    Nightfall (6) 1%

    Twisted Fables (5) 1%