Lands of the Mesozoic (inkl. kleine Sammelbestellung)

  • Das hier sieht ziemlich interessant aus:

    Leider mit $40 Versand für ein Einzelspiel recht teuer ($89 Early Bird + VAT).

    Den 6er-Pack würden sie für $50 versenden (pro Exemplar dann $59.17 + VAT).

    Hat jemand Interesse an einer kleinen SB, die ich machen würde?

    2 Mal editiert, zuletzt von Parathion ()

  • Bist du sicher, dass das vom Preis so passt?

    Es klingt so, als gäbe es kein "friendly shipping" und wenn die von außerhalb der EU verschicken, kommen da nicht noch Zollgebühren drauf, zusätzlich zur VAT?

  • Ich hab interessehalber in die Kommentare gelinst, ja, da kommt noch Zoll dazu, in der Kampagne wird nur Shipping eingesammelt. Alle weiteren Zusatzkosten gehn mit den Backern heim.

    Wird auch hier diskutiert, u.a., hat sich nicht geändert zur Preview:

    Feedback on Kickstarter page preview | Lands of the Mesozoic
    Hi! If you are interested you can check the KS preview page and leave feedback:…
    boardgamegeek.com

  • Auf Brettspiele wird kein Zoll erhoben (genauer: der Zollsatz für diese Warengruppe ist 0%), nur VAT. Warum auch immer sich diese Aussage zum Zoll hartnäckig hält. Und als Selbstverzoller zahle ich nicht mal die 6€ Gebühr bei DHL.

    Also ja, der Preis passt so! (Plus natürlich innerdeutscher Versand, wenn es nicht bei mir in Mannheim abgeholt wird ;) ).

  • Ich hab mir die Regeln durchgelesen. "Flügelschlag trifft Evolution trifft Erde trifft Magic" trifft es ein bisschen. ;)

    • Es gibt Handkarten als Land, Pflanzenfresser und Fleischfresser.
    • Landkarten spiel ich erschöpft auf mein Tableau und bezahle mit Handkarten.
    • Am Ende eines Zuges werden alle erschöpften Karten aufgefrischt.
    • Pflanzenfresser spiele ich erschöpft und muss dafür Handkarten abwerfen und Land erschöpfen.
    • Fleischfresser spiele ich erschöpft und muss dafür Handkarten abwerfen und Pflanzenfresser erschöpfen.
    • Alle Karten haben Fähigkeiten, die ich oft durch Erschöpfung dieser nutzen kann.
    • Durch Sonderaktionen kann ich 2 Handkarten abwerfen, um Karten zu ziehen oder 1 Karte im Spiel aussterben zu lassen. (Thematisch seltsam, dass ich Land aussterben lassen kann.)
    • Es gibt für die drei Zeitalter Beschränkungen, wie viele Karten eines Typs ich haben darf.
    • Daneben wird am Zugende immer geprüft, ob die Balance der Karten gewahrt ist. Falls nicht, sterben Sachen aus (kann Kettenreaktion auslösen).
    • Zweimal im Spiel gibt es ein Massensterben am Ende der Perioden.

    Spielerisch klingt das für mich interessant genug, um es zu testen. Es klingt nicht zu komplex, aber auch nicht langweilig. Interaktion habe ich keine gefunden, ggf. gibt es Effekte, die Mitspieler beeinflussen.

    Im Spiel gibt es 5 Tableaus, 200 Karten und ein paar Marker. 46 Euro dafür wäre ein akzeptabler Preis, wenn da nicht Versand und VAT dazu käme.

    Mich erinnert das jedenfalls schon irgendwie an Erde. Leider kann ich es nicht online testen.


    Gruß Dee

  • Nicht ungespielt, nicht für den Preis und nicht auf Englisch. Daher nein, danke. Selbst eine deutsche Anleitung ist bei 7 (von erforderlichen 250) deutschsprachigen Unterstützern sehr unwahrscheinlich.


    Gruß Dee

  • Ich hätte es halt vor einer Bestellung auch lieber mal online getestet. Die Gesamtkosten pro Person bei einer SB + Versand zu den Leuten wäre um die 70€, richtig?

  • So, noch 7 Tage Zeit, die Interessenten rennen mir die Bude ein! Wer mag noch die letzten Plätze ergattern?

    Inzwischen scheinen sie EU-friendly versenden zu können, offenbar übernehmen sie dann die VAT (bzw. wäre dann durch die Shippingkosten abgedeckt - oder sie haben keinen Plan von internationalem Versand :S).

    Also, im günstigsten Fall nur noch $59.17 ohne VAT plus innerdeutschem Versand.

    Dee  Momo95  Klaus_Knechtskern