Molly House | 2024 | Wherlegig Games | Jo Kelly

  • Nach #JohnCompany2ndEdition und #PaxPamir2ndEdition kommt mit #MollyHouse das erste Spiel von einem fremden Designer über Cole Wherle´s Verlag.



    Jo Kelly stand mit Molly House im Finale des Zenobia Awards 2021. Das Design wurde seitdem weiterentwickelt, Videos sind also mit Vorsicht zu genießen. Dennoch:

    https://www.youtube.com/watch?v=GqDY4lVsU1k
    https://boardgamegeek.com/boardgame/349750/molly-house


    Im Wherlegig Discord sind gerade die entsprechenden Kanäle aufgesetzt worden, in ein paar Wochen soll es dann mit der öffentlichen Spielentwicklung ( TTS usw. ) losgehen.

    Von Spielworxx gibt es m.W.n. noch keine Aussage zu einer deutschen Version, wäre auch sehr verfrüht. Aber ich freue mich drauf, Glück zu erschaffen als Spielziel ist ja auch schonmal was tolles.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    2 Mal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Das Crowdfunding startet am 17. Oktober auf Backerkit

    1-5 Spieler*innen | 45-60 Minuten | Secret Roles | Kunst von Rachel Ford


    Zitat

    “What follows is a novel twist on traditional secret role games where a player’s identity is as fluid as the cards in their hand.”


    Auf BGG gibt es nun auch ein erstes Designer Diary.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

    4 Mal editiert, zuletzt von elkselk ()

  • Gibt es mittlerweile schon eine Aussage von Spielworxx dazu?

    Nichts genaues, nur Cole spricht von üblichen Übersetzungspartnern. Aber schreib ihm gerne Mal ne Mail, ist glaube ich gerade ganz gut wenn er die Nachfrage spürt.

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)

  • Die Kampagne ist auf Backerkit gestartet:


    Molly House
    From designers Jo Kelly and Cole Wehrle comes a game of queer joy and betrayal in 18th century London. Experience this immersive historical board game from the…
    www.backerkit.com

  • elkselk

    Hat den Titel des Themas von „Molly House | 202X | Wherlegig Games | Jo Kelly“ zu „Molly House | 2024 | Wherlegig Games | Jo Kelly“ geändert.
  • Bitte Bitte Bitte... das wäre sehr schade! Auch wenn JC Übersetzungsschwächen hat, freue ich mich ungemein über die Möglichkeit diese Titel auf deutsch zu bekommen.


    thomaslehner hast du nachgefragt?

    Sieht gut aus:

    Spielworxx / Uli auf X
    Because I received some mails: Yes, Spielworxx is looking forward doing the German version of this gem.
    twitter.com

    Warte auf: Cross Bronx Expressway | A Gest of Robin Hood | Kingdoms Forlorn | The Queens Dilemma | Coalitions: Realpolitik | Koriko: A Magical Year | Apex: Legends | Defenders of the Wild | Molly House | A Very Civil Whist | Arcs | Ahoy (DE)